F
foo_1337
Gast
Heulen werden eher die mit teurem Lightning Zubehör, welches dann Elektroschrott wird. Sehr nachhaltig, muss man schon sagen.Damien White schrieb:Sehr gut.
Apple wird zwar heulen, das ist aber deren Schuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heulen werden eher die mit teurem Lightning Zubehör, welches dann Elektroschrott wird. Sehr nachhaltig, muss man schon sagen.Damien White schrieb:Sehr gut.
Apple wird zwar heulen, das ist aber deren Schuld.
Nein, diese Aussage ist so falsch. Es nutzt nicht "nur", sondern unter anderem USB.M-X schrieb:Stecker != Protokoll. Auch Lightning nutzt nur USB 2.0. Apple hat also nur einen neuen Stecker erfunden.
Wegen den Lizensierungseinnahmen zB beim Zubehör (ich glaube vor ein paar Jahren war es noch 4$ oder 10% vom Gesamtpreis pro Produkt mit Lightning)Bemme90 schrieb:Aber mittlerweile, wo selbst Apple eigentlich oft USB-C verbaut, verstehe ich nicht, wieso man bei ein paar Produkten an Lightning festhält.
Nein, man hält daran fest, weil man den Kunden damals versprochen hat, 10 Jahre bei Lightning zu bleiben.onetwoxx schrieb:Wegen den Lizensierungseinnahmen zB beim Zubehör (ich glaube vor ein paar Jahren war es noch 4$ oder 10% vom Gesamtpreis pro Produkt mit Lightning)
Gut, dann macht halt jeder seinen eigenen Wireless Charger.. 5! Bitte setzen!burglar225 schrieb:"dass alle tragbaren Mobiltelefone, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, tragbare Videospielkonsolen und tragbare Lautsprecher, "soweit sie über eine kabelgebundene Ladefunktion mit einer Spannung von mehr als 5 Volt, einer Stromstärke von mehr als 3 Ampere oder einer Leistung von mehr als 15 Watt aufladbar sind", mit dem Ladeprotokoll USB Power Delivery (USB PD) ausgestattet sein müssen."
Jetzt bin ich gespannt, was denn noch? Analoges Audio ist doch auch irgendwann rausgefolgen. Was ist dann also noch mit an Board?foo_1337 schrieb:Nein, diese Aussage ist so falsch.
Audio, HDMI, VGA und natürlich das Lightning Protokoll selbstM-X schrieb:Jetzt bin ich gespannt, was denn noch? Analoges Audio ist doch auch irgendwann rausgefolgen. Was ist dann also noch mit an Board?
Meine Zahndusche hat immer ein Kabel von 2 massiven Stiften am Gerät auf USB-A, so dass ich ein Handynetzteil zu Laden nutzen kann. Da steckt dann ein Gummistopfen zum Schutz drauf, damit sich das am Gerät nicht mit Dreck füllt. Eine USB-C Buchse müsste schon ziemlich gut abgedichtet werden, damit sich da kein Schmodder ansammelt.RockNLol schrieb:Ich würde am liebsten auch meine Zahnbürste und meinen Rasierapparat per USB-C laden.
Soweit ich weiß, wollte Apple eigentlich auch lieber USB-C statt Lightning, aber das USB-IF kam damals nicht aus den Socken und noch eine Generation wollte man den unsäglich fetten wasauchimmer-Anschluss nicht mitschleifen, also kam Lightning.Bemme90 schrieb:Aber mittlerweile, wo selbst Apple eigentlich oft USB-C verbaut, verstehe ich nicht, wieso man bei ein paar Produkten an Lightning festhält.
Trimipramin schrieb:Alles absolut verständlich, ich persönlich (!) ziehe vom rein mechanischen her (!!) aber Lightning vor. Es wirkt (!) auf mich ungleich haltbarer.
Kannste gerne machen, ich hab aber keine Lust Stunden darauf zu warten, dass das Gerät geladen ist. Außerdem eignet sich nicht jedes Gerät für drahtloses Laden, beispielsweise aufgrund des Formfaktors. Für größere Geräte wie Laptop reicht dann auch einfach die Leistung nicht - und das wird sie vermutlich auch nie bei der hohen Verlustleistung.Tenferenzu schrieb:Gut, dann macht halt jeder seinen eigenen Wireless Charger.. 5! Bitte setzen!
Oder man bleibt halt unter den 15 W... Man stelle sich vor USB Micro B wäre die gesetzlich vorgeschriebene Ladebuchse...
Vermutlich nicht bis Apple aufhört, USB 2.0 Lightning Kabel zu zertifizieren.Sweepi schrieb:Diese urban Legend wird nie aussterben, oder?!
Lightning kann USB 3.0 speeds, z.B. im iPad Pro 12.9" ab 2015(!).
Tendentiell muss ich dir Recht geben, das kann passieren. Allerdings kommt es auch sehr auf das Gerät an. Ich hab seit einigen Jahren zahlreiche Geräte mit USB-C, die sehr regelmäßig verwendet werden. Probleme macht von allen aber nur das Huawei-Smartphone. In den anderen Geräten steckt der Stecker immer noch 1A.Harsiesis schrieb:Mein Yoga wird auch über Typ-C geladen. Und ich hasse es. Die eine Buchse ist nach 1 1/2 Jahren schon deutlich ausgeleiert und ich habe jedes Mal angst mir den Port komplett kaputt zu machen.
Doch. Es gibt die Kamera Adapter (Lightning auf USB-A Buchse und Lightning auf SD Karte) jeweils als USB 3 Version, die in den älteren iPad Pros mit Lightning deutlich schneller sind, als die älteren.holdes schrieb:Schon im ersten iPad Pro ist ein USB3 fähiger Controller verbaut, Apple hat nur leider dem Lightning Stecker kein Upgrade verpasst welcher auf der anderen Seite das USB3 auch durchlässt. Rein technisch wäre das wohl gegangen.
(siehe Schritt 17)
https://de.ifixit.com/Teardown/iPad+Pro+129-Inch+Teardown/52599