So, einer geht dann doch noch ^^
foo_1337 schrieb:
Klar, weil Apple das ja macht. Auf welcher Grundlage diskutieren wir hier eigentlich?
Tatsächlich tun sie das, greifen nur schön nach für die Freischaltung. Kenne sogar jemanden persönlich, der es selbst machen wollte und dann auf das Problem stieß.
foo_1337 schrieb:
Korrekt, Reparatur mit Gebrauchtteilen.
Auf das selbe Problem stößt Du auch, wenn Du ein originales (!), neues (!), von Apple zertifiziertes (!) Display kaufst. So ganz ohne Diebstahl.
foo_1337 schrieb:
Ja und? Hat wieviel mit gebrauchten Steuergeräten zu tun? Ja richtig: Gar nix.
Öhm doch. Eigentlich schon. Davon ab hinkt der Vergleich an so vielen Stellen, das man Kopfschmerzen kriegt, denn:
1. Sind Motoren fein abgestimmt, damit dir die Teile nicht um die Ohren fliegen (warum ECUs auch angelernt werden) und
2. Kannste trotzdem das Steuergerät von 'nem beliebigen Golf mit dem baugleichen Steuergerät ausschlachten und in einen Bugatti Veyron schmeißen und trotzdem läuft der Haufen, ohne dass ich die ECU extra von Bugatti "freischalten" lassen müsste.
foo_1337 schrieb:
Tut mir leid, aber du hast keine Ahnung. Du kannst sowohl Netzteil wie auch Kabel vom iPhone X (Es gab kein 10) mit dem iPhone 14 nutzen.
1. X ist römisch 10.
2. Jo, und dann mit 5W laden. Wow!
3. Dann verkaufst halt dein iPhone 10/X eben ohne Zubehör, dann muss
der Käufer eben Zubehör nachkaufen. Wie man's dreht und wendet, irgendjemand ist immer der Arsch, der Zubehör nachkaufen muss. Und der bekommt dann doppelt und dreifach Pappe und Plastik, das eingespart wäre, wenn der Schmonz einfach von vorne rein im iPhone 14 Package beigelegen hätte
foo_1337 schrieb:
Ich verteidige hier überhaupt nicht jede Aktion von Apple. Ich beschreibe hier nur meine Sicht als iPhone User mit vorhandenem Zubehör.
Dafür gibst Du dir aber ganz schön Mühe
Wenn Apple auf USB C wechselt, nimmste halt das Ladekabel vom iPad, Macbook, Android deiner Freundin, Powerbank, externe SSD, Windows Laptop... die Wahrscheinlichkeit, dass Typ C rumfliegt, ist
deutlich größer als die von Lightning.
foo_1337 schrieb:
Ja, ich finde das gut. Samsung und Xiaomi sind hier ja glücklicherweise mitgezogen.
Sicher nicht aus Umweltschutz. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass alle jemals hergestellten iPhone-Netzteile von Apple platzsparend verpackt in ein einzelnes Handballstadion passen würden.
Tommy Hewitt schrieb:
Dass iPhones nicht gestohlen werden um Ersatzteile zu verkaufen z.B.
Siehe Unterhaltung mit foo_1337.
Tommy Hewitt schrieb:
Das iPad Air 5 kostet mittlerweile 769€ UVP.
Und 619€ neu bei Geizhals Händlern. Wen juckt die UVP?
Nu' aber gute Nacht. Am Ende ist sich jeder mit dem Kauf seiner Produkte seines eigenen Glückes Schmied