BVZTIII
Lt. Commander
Kann nur von dem einen Fall sprechen und von dem, was bei Louis Rossmann so durchsickert. Ich selbst nutze nur Android und da hat mich keine Reparatur je mehr als 120€ und 30 Minuten gekostet. Und gestohlen wurde bisher noch nix, dafür 3x was kaputt gegangen (2x Display, 1x Rückseite - die mich 13€ gekostet hat, gegenüber bis zu 550€ bei Apple) 🤷♂️foo_1337 schrieb:Reden wir aneinander vorbei oder kennst du persönliche einen Apple Mitarbeiter, der die Freischaltung entgegen der Vorgaben machen würde und somit seinen Job inkl. Reputation verlieren würde?
Also nehmen wir einfach an, dass es natürlich Crib-Ware sein muss. Jeez...foo_1337 schrieb:Ja natürlich. Das iPhone in das es verbaut werden soll, kann ja schlecht wissen, ob es gute oder schlechte Ware ist.
Ja, wenn ich mein altes Smartphone so verkaufe, wie sich das gehört - OVP mit wenigstens Kabel (nicht mal Netzteil!) - geht das auch nicht mehr, weil Apple ein anderes Kabel beilegt als vorher.foo_1337 schrieb:Du schriebst gar nicht.
Und kurzlebig. Vermeide nach Möglichkeit die Ladung auf 100%. Das ist schädlicher auf Dauer als jeder Schnellladevorgang. Kleiner Alltagstippfoo_1337 schrieb:Und ob du es glaubst oder nicht: Ich hänge mein iPhone einfach jede Nacht an ein 5W Ladegerät. Simpel und effektiv.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass er ein USB C Netzteil rumliegen hat? Das Problem betrifft dann nämlich wieder alle iPhones nach dem Zubehör Downgrade. Ich hätte hier jedenfalls kein Netzteil mit feminin-C. Nur Powerbank und Surface, beides keine Dauerlösung.foo_1337 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein USB Netzteil rumliegen hat ist sehr hoch.
Fakt ist, durch das Weglassen sparen sie ~20% Pappe und Plastik ein... mit jedem neu gekauften Netzteil kommen aber bequem 100% Pappe und Plastik obendrauf. Und wie latte dieser "Umweltschutz" in diesen Größenordnungen ist, habe ich schon mit der Handballhalle angedeutet
Am Ende des Tages geht's hier nur um eins: Kohle. Ma gucken, ob Apple nur "Apple zertifizierte USB-C Kabel" für das iPhone zulässt, überraschen würde es mich nicht. Hoffe nur für alle Apple Besitzer das beste Szenario.