Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeValentinstag bei pCloud: Bis zu 85 % Rabatt auf die Schweizer Lifetime-Cloud [Anzeige]
Diese Woche ist Valentinstag. pCloud nimmt das zum Anlass und bietet den nicht nur im Abo, sondern auch gegen Einmalzahlung auf Lebenszeit erhältlichen Cloud-Speicher erneut um bis zu 85 Prozent rabattiert an. Für den Anbieter ist das Jahr 2023 ein ganz besonderes: Das zehnjährige Firmenjubiläum steht an.
Ach das ist pCloud, habe mich schon gewundert warum ich letztens eine Mail hatte wo ich gefragt wurde warum ich das nicht benutze.
Ganz einfach, ich habe noch ein ganz alten Mega Account mit dauerhaft 50 GB gratis und das reicht mir, habe mit Frauchens Account sogar doppelt so viel, und musik bunker ich woanders, ich stehe nicht so auf bezahlen, und Abos erst recht nicht.
Also wenn pCloud mir dauerhaft Hundert GB aufwärts schenken möchte um das Angebot welches ich jetzt nutze zu toppen dann gerne. 😅👍
Meiner Meinung nach tun sich Anbieter mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Wenn eine Firma tatsächlich in der Lage ist, regelmäßig 85% (!!!) auf sein Kernprodukt zu geben, dann ist der Preis Verarsche. Will ich meine Daten bei einem Anbieter lagern, der gleichzeitig mit Vertrauen wirbt, wenn schon der Preis eine Lüge ist?
Gleicher Grund, warum ich mir keinen VPN bei den üblichen YouTube-Marktschreiern besorgen würde. Viel zu absurde Rabattschlachten und das dauerhaft.
Gibt es denn irgendein Land dessen Bestimmungen besser sind?
Ich zumindest verschlüssel meine Daten immer selbst bevor ich sie irgendwo in eine Cloud lade. Damit sind mir dann Datenschutz und Verschlüsselung der Cloud egal.
Manche nennen mich paranoid, ich fühle mich so aber wohler.
Ich habe beim letzten Mal zugeschlagen, um ein Offsite-Backup für Videos und Bilder zu haben. Verfügbarkeit ist gut.
Die Software leider nur bedingt gut. Ich wollte eigentlich ein autom. Back von meinem NAS einrichten, aber das war nicht wirklich möglich. Es gibt keine App für Synology, die WebDAV-Anbindung funktioniert in 95% der Fällen nicht und die Software lässt kein Backup direkt von einem Netzlaufwerk zu. Obendrein ist die Geschwindigkeit im Upload zu pCloud sehr bescheiden (1-2 MB/s, obwohl meine Leitung 8 MB/s hergibt). Ich vermute aber auch, dass das an der Software liegt.
Neben der Verfügbarkeit ist auch positiv, dass die Software stetig weiterentwickelt wird, zumindest gibt es regelmäßig Update.
Für den reduzierten Preis finde ich es dennoch okay, für den normal ausgerufenen Preis nicht.
Die finanzieren sich über Großkunden. Diese Angebote sind einfach nur ein kleiner Cash-Flow oben drauf. Das Argument wurde schon öfters hier im Forum ausgeführt und widerlegt.
Mag ja sein, aber die werden trotzdem keinen Speicher mit Verlust verkaufen. Warum ist der normale Preis dann mehr als sechs mal so hoch?
Ich glaub deshalb auch nicht gleich, dass es eine schlechte Idee ist, bei denen Cloudspeicher zu erwerben, aber für mich persönlich hinterlässt es einen starken Nachgeschmack.
Wenn der Preis sonst verarsche ist, kann man doch jetzt zuschlagen. Nur weil die das jetzt besonders hervorheben...würde eine Cloud eh nur mit selbst verschlüsseltem Inhalt nutzen.
@Kinman
Vielleicht hilft dir das weiter? Ich hab damit keine Erfahrung, bin aber aus Überlegungen zur Cloudnutzung darauf gestoßen. https://rclone.org/
Der Client interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Wichtiger für mich ist, dass ich zuverlässigen Zugriff via WebDAV oder SFTP darauf habe. Eine gute Uploadgeschwindigkeit (momentan 50 Mbits, ab nächstes Jahr 500 Mbits) ist auch vor allem dann sehr wichtig, wenn man größere Dateien hochladen möchte, wovon man ausgehen kann, wenn man die 2 TB oder höher bucht.
Wenn das alles nur sehr mäßig bis gar nicht funktioniert (@Kinman), wäre das für Leute wie mich, die ihre Daten selbst verschlüsseln, einfach nur Geldverschwendung.
Das Geschäftsmodell erscheint mir fragwürdig. Wie soll ein Dienst mit einer Einmalzahlung über Jahre hinweg rentabel sein? Das funktioniert ja nur, solange immer neue Kunden dazu kommen. Von mir kein Vertrauen dafür.