Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

silentdragon95 schrieb:
Verstehe den Hype persönlich jetzt auch nicht. Diese schnellen competitiven Shooter vom Schlage eines CS haben mich aber auch noch nie wirklich angesprochen und meine aktive CoD-Zeit liegt auch schon eine Ewigkeit zurück. Wenn Shooter spiele ich dieser Tage eigentlich nur noch Battle-Royale, die sind vom Tempo angenehmer für mich (und die spiele ich dann auch auf hohen Grafikeinstellungen. Es geht um den Spaß, nicht ums gewinnen.)

Was mich bei Valorant aber wirklich stören würde, ist das über-invasive Anti-Cheat. Sorry, aber eine Anti-Cheat Software hat auf Treiberebene nichts verloren. Ich könnte das Spiel wahrscheinlich nicht mal spielen wenn ich wollte, weil meine Monitoring-Tools sofort als Cheat erkannt würden. Nein danke.

Silentdragon95 - vielen Dank, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wegen Vanguard schließe ich dieses Game aus. Hat mir Msi Afterburner und Coretemp unbrauchbar gemacht. Daher war es das mit Valorant...

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N. und BorstiNumberOne
DeMeP schrieb:
Wie wärs, wenn du das Spiel erst einmal spielst bevor du darüber urteilst, ob das Spiel competitive ist?

Heutzutage reicht es doch schon ein Video anzuschauen um zum Experten für Meteorologie/Virologie/alles andere zu werden.
Da reicht es bestimmt auch aus ein Video zu schauen um ein Spiel vollumfänglich bewerten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, asgaard und DeMeP
Ich weiß schon wieso ich so lange keine Multiplayer Spiele mehr gespielt habe.
Von 20 Matches waren 15 mit Spaniern die die ganze Zeit den Voice Chat voll schreien.
5 davon waren mit Russen die dir mit Ihren Fähigkeiten den Weg blocken, um dich zu trollen.
Solche Spiele werden leider nur von geistigen Abartigkeiten gespielt. Unmöglich da Spaß zu haben.

cyberpirate schrieb:
Ich möchte lieber schöne Grafik genießen als 10000FPS haben. Alles Geschmackssache.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, nimmt das in aktuellen Titeln manchmal so überhand, das man vor lauter Laub keine Bäume mehr sieht, von Gegnern ganz zu schweigen, und sobald die Distanz dann auch mehr als 50 Meter beträgt, wird das alles oft auch noch zu einem einzigen Pixelbrei wo man dann Raten kann wo Baum, Gegner und Laub anfangen und aufhören.
Und sobald die ziele klein genug werden, wird es immer Pixelbrei, weil halt auch 4k noch nicht genug sind.

Nicht das ein noch realitischereres Bild das Problem lösen würde, selbst wenn das Laub gut aussieht, ist das Spielprinzip dann immer noch ein ganz anderes als in Klassischen Shootern wie Quake oder Counterstrike, weil man jetzt eben ist Wo ist Walter spielt, anstatt satte Headshots zu vergeben. Das wird auch Fotorealitisch nicht zu der Art Gameplay die ich in einem Shooter suchen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wo_is...i:Where’s_Wally_World_Record_(5846729480).jpg

rostiger schrieb:
Leider wird kein 21:9 Format unterstüzt.... hab beim spielen schwarze Ränder. Finde ich jetzt nicht so pralle
Damn stell doch Füllen bei Nvidia Settings ein. Problem gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zyzics schrieb:
Von 20 Matches waren 15 mit Spaniern die die ganze Zeit den Voice Chat voll schreien.
5 davon waren mit Russen die dir mit Ihren Fähigkeiten den Weg blocken, um dich zu trollen.
Solche Spiele werden leider nur von geistigen Abartigkeiten gespielt. Unmöglich da Spaß zu haben.
man könnte jetzt etwas böses schreiben, aber ich belasse es bei der aussage, dass solche spiele mit kollegen den meisten spaß machen.

krsp13 schrieb:
man könnte jetzt etwas böses schreiben, aber ich belasse es bei der aussage, dass solche spiele mit kollegen den meisten spaß machen.

Ich bin mir sicher das du unglaublich viele tolle zockende Freunde hast und deswegen ein besserer Mensch bist als ich, das ändert aber nichts an meiner Situation.

Die Karten von Valodingsda erinnert mich grafisch stark an Urban-Terror-Karten einem inzwischen über 20 Jahre altem Free2Play-Shooter auf Quake3-Basis. Ein paar der Karten waren damals grafisch besser als viele Alternativen, z.B. Holiday Resort oder Shipping Terminal und sähen auch heute gegenüber Valodingsda nicht schlecht aus.

Ein nettes Gimmick war auch "Los Santos". Ein Jahr vor(!) dem Release von GTA3 San Andreas tauchte eine Karte für Urban Terror auf in der diese GTA-Stadt "vorweggenommen" wurde. Zwar nur die Stadt ohne Umland und mit einigen Änderungen/Lücken aber insgesamt kann man nicht bestreiten daß das ein früher Ausschnitt aus San-Andreas war. Aber gut, spielerisch bot das in UrT garnix weil das halt viel zu riesig war. Ich denke da hat ein GTA-Entwickler mal einen Test in einer fremden Engine gewagt und das ist dann geleakt.

Zyzics schrieb:
...
Wenn du Online noch Multiplayer genießen willst, dann würde ich anfangen entsprechende Community Server aufzusuchen und nach normalen Mates zu fragen.
Es ist wie bei Jedem anderen Spiel auch, je günstiger oder gar kostenlos umso schlimmer die Erfahrung und da wir hier in der EU leben kannste prinzipiell alle Muten noch über die Optionen.
Großartig erwarten brauchst du wirklich nichts von Randoms in Online-Spielen, du kannst froh sein wenn se in der hintersten Scheune mal ein englisches Buch zur Hand genommen haben und nicht Öttinger Englisch oder ähnlich unverständlich sprechen mit ihren 5€ Funkstation Mikrofonen.

Es ist halt ein reines Teamspiel und ich würde auch nur empfehlen ausschließlich im Team zu spielen oder sofort jegliche Kommunikation zu unterbinden falls man sich mit Randoms ins Getümmel stürzt, das erspart nämlich die unnötige Erfahrung von gewissen "M8's" getriggert zu werden und keinen Spaß zu haben.

Ich hatte Valorant interessant gefunden, aber für mich erfüllt es den Anspruch an einen kompetitiven Taktik-Shooter leider nicht. Manche der Fähigkeiten hebeln aus meiner Sicht Skill nämlich einfach aus und ermöglichen es, gute Spielzüge des Gegners mit wesentlich weniger Skill zu kontern oder stellen mächtige Vorteile zur Verfügung, ohne dass der betreffende Spieler dafür Risiken eingehen müsste.

Sicher finden viele Spieler gerade diese Fähigkeiten cool, für mich haben sie aber nichts in einem skilllastigen Spiel zu suchen. Ursprünglich dachte ich, die Fähigkeiten sollten gerade keine solche Position einnehmen und einfach nur Utility aus CS ersetzen - das wäre cool gewesen. Aber dieser Eindruck war leider falsch.
Netcode und Spielgefühl sind insgesamt aber schon gut, so viel muss man Riot schon lassen. Vanguard ist dann halt wieder eine andere Geschichte.

Fritzibox schrieb:
Valorant hat eine schlechte Grafik? Jedes Spiel hat eine miserable Grafik mit Full HD Auflösung. Spielt Valorant auf 4k mit Nvidia Sharpening und die Grafik ist grandios

Full HD ist einfach abartig was Grafik angeht im Jahr 2020

Grandios? Bitte geh zum Augenarzt. Wenn das Spiel für dich in 4k eine grandiose Grafik hat muss man davon ausgehen das du faktisch noch kein Spiel mit einer guten Grafik gespielt hast. Ein Red Read Redemption 2 z. B. sieht selbst in Full HD besser aus als Valorant in 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, baizer, dermatu und 2 andere
Fairerweise muss man zugeben, dass Valorant, selbst wenn man die beiden Screenshots der höchstmöglichen sowie der niedrigsten Grafik-Settings miteinander vergleicht, eben auf niedrigster Stufe immer noch sehr gut aussieht. Es wirkt ein wenig wie die Borderlands-Reihe, die ja mit ihrem CellShading ebenfalls einen sehr eigenen Grafikstil verfolgen. Valorant will ja gar nicht wie ein Far Cry oder Battlefield aussehen und ich persönlich mag es, wenn Entwickler - bei welchem Spiel auch immer - vom für das Genre gewohnten Grafikstil abweichen und mal etwas neues ausprobieren :)

Wenn es obendrein noch auf einem Schuhkarton flüssig läuft - hey, was will man mehr?

Zyzics schrieb:

So ein Mist. Und dann hatten sie als fünften Teammate auch noch dich - das kann ja nix werden. Soviel Pech auf einmal :( Und dann auch direkt 20(!) Games hintereinander. Russen und Spanier. Man mag es sich garnicht vorstellen. Du musst ja traumatisiert sein. Wenn es doch wenigstens nur Cheater gewesen wären...aber das klingt ja wirklich grausam.

Wir spielens zur Zeit gern weil es auch auf den Office Krücken von meinen Kumpels läuft die nur abundzu mal zocken.

Find übrigens toll von dir dass du trotzdem 20 Matches gespielt hast die übrigens jeweils alle ~45Min dauern. Dh. du hast 15h in ein Spiel gesteckt das du nicht magst und dich anschreien lassen...FÜR DIE WISSENSCHAFT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, krsp13 und DeMeP
silentdragon95 schrieb:
Diese schnellen competitiven Shooter vom Schlage eines CS haben mich aber auch noch nie wirklich angesprochen und meine aktive CoD-Zeit liegt auch schon eine Ewigkeit zurück.
"Schnell" :hammer_alt:

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder Quake Champions :utrocket:

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Apocalypse und Pisaro
Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, Valorant wurde eigens dafür entwickelt das Spionage-Programm...ähh...den Cheat-Schutz auf die Rechner der Spieler zu bringen.
Mit solch einem Programm im Huckepack ist jedes Game, zumindest für mich, gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Edward N.
testwurst200 schrieb:
"Schnell" :hammer_alt:

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder Quake Champions :utrocket:

Das ist mir bei den Kommentaren auch so eingefallen ... seit wann gilt CS als schnelles Competitive Game ... vorallem Q3 aber selbst UT scheinen schon komplett in Vergessenheit geraten zu sein :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Pisaro
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, nospherato, petepow und 2 andere
Daran sieht man doch wieder mal sehr schön, was für einen Mist Riot da zusammengezimmert hat.
Es ist und bleibt ein trojanisches Pferd und sollte nicht installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben