Test Valve Index im Test: Nahezu perfekt und bereit für Half-Life: Alyx

Männlich, Weiblich, Deutsch....
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und marcus locos
Wir leben mittlerweile im Jahr 2020 und nicht 1900. Und es gibt einen Unterschied zwischen Gender/Sex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, BGnom, Scrypton und 2 andere
Oh ja, ich lebe im Jahr 2020, deswegen muss mir der ganze Hype mit den sexuellen Orientierungen nicht gefallen.
Muss ich meine Geschlechtsorientierung outen ? Aber hier in Deutschland ist vieles nicht mehr wirklich zu verstehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
FrankTank schrieb:
Oh ja, ich lebe im Jahr 2020, deswegen muss mir der ganze Irrsinn mit den Geschlechtern nicht gefallen.
Muss ich meine Geschlechtsorientierung outen ? Wir kommen als Männlich oder Weiblich zur Welt laut Geburtsurkunde. Das sollte zählen. Aber hier in Deutschland ist vieles nicht mehr wirklich zu verstehen.....
Abgesehen davon, dass diese Einstellung nicht zwangsläufig der Wahrheit entspricht, macht sie meiner Meinung nach auch Leuten das Leben unnötig schwer, ohne meins/deins besser zu machen. Fällt also unter typisches beschweren und anderen nichts gönnen auch wenn’s mich nicht betrifft.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal das Urteil zu männlich/weiblich/divers angucken, dann müsstest du dich nicht mehr durch solche Unwahrheiten durch Unwissenheit, wie oben, lächerlich machen.
Ganz kurz gesagt:
Divers bezieht sich darauf, das es aus ärztlicher und biologischer Sicht einen gewissen Prozentsatz an Menschen gibt deren Geschlechtsmerkmale eine 100% eindeutige Zuordnung zu „männlich“ oder „weiblich“ nicht zulassen. In diesen Fällen musste das medizinische Fachpersonal und die Eltern dann eine von zwei falschen Kategorien wählen (oder keine), die dann auf die Geburtsurkunde kam. Aber komischerweise änder das was auf der Geburtsurkunde steht nicht die Biologie eines Menschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Apocalypse, m.Kobold und 6 andere
marcus locos schrieb:
Was stimmt Mit Dir nicht? Komm wieder runter auf die Erde.....
Na ja aber er hat halt recht. Aber das ist wahrscheinlich einfach ein Generationenkonflikt.

Jetzt aber bitte back to topic. Das hat nicht mehr viel mit VR zu tun. (Dagegen ist 3D sowas von On-Topic :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Apocalypse und BGnom
Ich sage nur soviel zum Thema: der fließende Übergang zwischen m/w ist trival und biologisch abgesichert. Was aber die "Genderstudies" daraus gemacht haben, ist nichts als Ideologie. Wer Spuren von ontopic findet, darf sie behalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kann ja jeder machen was er will und sich auch halten für was er will.
Wenn aber ernsthaft männliche Professoren = Professorinnen genannt werden hört der Spass doch auf. 🙃
Herr Professorin ... Wo kommen wir da denn hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bisher gibt es dazu keine Infos.
Würde ich aber für durchaus sinnvoll halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja man kann ja immerhin die Steam-Alyx-Umgebung erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und USB-Kabeljau
Wie immer kann man doch kaufen und zurückgeben. Das ersetzt heutzutage doch die Demos.
 
Hab ich bis jetzt einmal gemacht, als irgendein Spiel eine total verbuggte Steuerung hatte. Man hat ja bei Steam 2 Stunden Zeit um eine gekaufte Software ohne wenn und aber zurück zu geben.
Und grade bei VR sehe ich das auch total ein. Stell dir vor ein Spiel ruft bei dir besonders Motion Sick was hervor. Das merkt man in zwei Stunden locker.

Blöd ist halt, wenn irgendwelche Leute kurze, gute Indie-Titel in zwei Stunden durchspielen und dann zurückgeben. Ich habe aber bis jetzt noch nicht gehört, dass das ein reales Problem wäre.

Edit:
Bei GoG gibt es inzwischen sogar 30 Tage, was aber nicht ganz unumstritten ist.
https://www.computerbase.de/2020-02/gog-refund-30-tage-entwickler/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Mr. Rift
cleric.de schrieb:
Btw, ich war bei der Index am Anfang sehr skeptisch. Gemessen an der Erwartungshaltung war es mir eigentlich an allen Ecken etwas zu wenig. Zu wenig FoV, zu wenig Auflösung. Dann noch etwas zu schwer uvm.
Schau ich mir jetzt das aktuelle MRTV-Preview der Pimax Artisan an und was sich sonst so auf dem VR-Markt seit Veröffentlichung der Index getan hat, dann muss ich heute zugeben, dass Valve mit der Index doch irgendwie einen Sweetspot getroffen hat. Es ist auch fast ein Jahr später das rundeste Gesamtpaket

ich glaube, dass sich das auch bis Ende 2020 bzw. sogar darüber hinaus nicht ändern wird..

Controllertechnisch war da bis jetzt nix am Horizont zu sehen, was versprechen würde in nächster Zeit mit den Index Controllern gleichzuziehen oder sie gar beerben zu können

und auch sonst - nichts das da angekündigt wäre

also ich denke auch in einem Jahr wird die Index nicht so schlecht dastehen und wahrscheinlich noch keine Ablöse vorhanden sein (Die das GEsamtpaket schlägt)

dazu kommt noch die Corona-Geschichte die alles wohl nach hinten schieben wird...

die Pimax 8kx
die wird wohl in einigen Bereichen einiges draufsetzen..
obs schlussendlich aber das in Summe rundeste Paket wird bleibt abzuwarten..

zumal halt der Preis nochmal ein Stück höher ist... an die 3000Euro (mit der nötigen fetten Graka)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mein Index Kit ist heute angekommen - erster (und zweiter) Eindruck: Bombe... :D

Alleine: Die zwei Stationen piepsen auch bei mir deutlich(!), was mir aber egal ist, weil ichs einfach vom Netz nehme wenn ich sie nicht verwende. Im permanenten Dauerbetrieb wäre das aber ein absolutes nogo ^^

Abgesehen davon - und darauf hab ich mich ja schon vorab eingestellt - bin ich ziemlich restlos begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mr. Rift und Kraeuterbutter
Schnitzel128 schrieb:
Kollege hat sich das Komplett Paket geholt und mich dann, einen Tag nach Ankunft angeschrieben das er kein Bock mehr hat, weil seine Freundin nicht mehr das Headset loslassen will. :D

Aber vorher hat er mir noch geschrieben, dass die Freundin das HMD nicht haben wollte, weil es Geld Verschwendung sei und es nichts bringt. Er hat dann heimlich gespart... damit die Freundin nun Spaß haben kann in Beat Saber. Aber generell sind die Partner (egal ob M/W/D) erstmal dagegen habe ich immer das Gefühl. (Egal welches HMD, aber je teurer, desto wahrscheinlicher)
Da gabs mal vor paar Jahren einen lustigen Treatpost auf Oculus Reddit, wo die Freundin gepostet hat um hilfe zu bekommen, wie sie am besten die Touchkontroller ihres Freundes ersetzen kann ohne das er es merkt, weil sie die Teile bei Robo Recall gegen die Wandgekloppt hat. Aber ihr Freund darf davon nichts wissen weil sie vorher abgelästert hat wie scheisse und nerdig VR doch sei :D

Wenn nichts geht... Vorurteil geht immer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128, Mr. Rift, surtic und eine weitere Person
Zurück
Oben