News Valve: Index-VR-Headset dank Half-Life: Alyx ausverkauft

Ich bin mit -1 auf einem, -0.5 auf dem anderen Auge unterwegs, nutze VR bislang ohne Brille - ohne Probleme. Die meisten aktuellen Headsets haben mWn eine Fokusebene von ~2-3m, damit kommt man als leicht kurzsichtiger idR schon gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Rastla schrieb:
War mir nie sicher ob die VR Sachen die ich in MediaMarkt & Co auf hatte nur etwas verwaschen waren weil VR noch in den Kinderschuhen steckte, oder weil ich die Brille nicht getragen habe.
ich denke hier sollte man genau die Begrifflichkeit definieren...

ich glaube das nämlihc manschmal leute "verwaschen" sagen, aber eigentlich z.b. SDE oder geringe Auflösung meinen

verwaschen sollte das Bild ansich nicht sein (zumindest nicht in der Mitte)
wäre Bild verwaschen würde man ja keine Pixel erkennen, schon gar keine Subpixel
 
Rastla schrieb:
Wie ist das denn eigentlich für Leute die schlecht sehen mit VR Brillen?

Ich habe jetzt z.B. ~1 Dioptrin auf beiden Augen und hab die Brille nur fürs Autofahren und bei Beamer-Präsentationen in der Arbeit auf.
Werde ich in VR dann eine Brille brauchen?

War mir nie sicher ob die VR Sachen die ich in MediaMarkt & Co auf hatte nur etwas verwaschen waren weil VR noch in den Kinderschuhen steckte, oder weil ich die Brille nicht getragen habe.
Ich hab zwischen -0,75 und -1,00 dioptrin mit einer leichten Hornhaut krümmung,
mit der CV1 habe ich mir solche Linsen einsätze gekauft, bei dem HMD ist der Focuspunkt
der Linsen bei 3m und im vergleich mit oder ohne macht das bei mir schon so ungefähr 15-20%
mehr Schärfe aus. Die Index hat z.B. nur 2 Meter, ist also alles sehr Variable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
ZeroZerp schrieb:
Weil die Leute es leid sind den 1000sten Aufguss von irgendwas zu spielen.
Ich habe half-Life 2 nicht mal durchgespielt, weil die Story für mich eher solala war.
Für mich war das was half-Life 1 ausmacht schon da nicht mehr dabei.
Ergänzung ()

Rastla schrieb:
Wie ist das denn eigentlich für Leute die schlecht sehen mit VR Brillen?

Ich habe jetzt z.B. ~1 Dioptrin auf beiden Augen und hab die Brille nur fürs Autofahren und bei Beamer-Präsentationen in der Arbeit auf.
Werde ich in VR dann eine Brille brauchen?
Es gibt für die meisten VR Brillen Korrektur Linsen:
https://vroptiker.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich habe half-Life 2 nicht mal durchgespielt, weil die Story für mich eher solala war.
Für mich war das was half-Life 1 ausmacht schon da nicht mehr dabei.
Half Life 2 inkl. Episode 1+2 mit dem Cinematic Mod war einfach genial.
Gibt kaum Spiele die da mithalten können. Ich habe es geliebt. Das Spiel soll auch in 3D richtig gut laufen.
Also werde ich das irgendwann nochmal auf 120" in 3D spielen. Bin gespannt wie gut es dann aussieht....
 
marcus locos schrieb:
Half Life 2 inkl. Episode 1+2 mit dem Cinematic Mod war einfach genial.

spiele derzeit Half Life 2 mit der cinematic mod. Auf aktuellen Systemen sieht es mit der mod richtig gut aus.

war gestern kurz davor bei bhphotovideo die odyssey+ für 229$ zu ordern, doch gaben verirrte sich in meinem kopf und flüsterte, „Du willst die index“
Was ich an der samsung nicht mag ist das tracking und daher wird es nächstes jahr zwar ein teurer Spaß, aber dafür ein lohnender hoffe ich.
Die samsung hätte 330$ gekostet plus einfuhrsteuer also ca soviel wie ne quest, wenn ich aber überlege dass ich mit der index die derzeit beste VR-Brille bekomme, erscheinen mir die anderen VR Systeme nur wie eine Notlösung.
 
time-machine schrieb:
spiele derzeit Half Life 2 mit der cinematic mod. Auf aktuellen Systemen sieht es mit der mod richtig gut aus.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Posting)
Wie lange dauert das bis man eine weitere Mail mit den Versandinformationen bekommt? Und über welchen Dienstleister gehen die Pakete raus? Mir ist bewusst das es sich Aufgrund des "erhöhten Vorkommens" verzögern kann. Ich hab hier immer das Problem, dass der Postbote ein A**** ist und einfach alle Pakete in den Hausflur stellt und abhaut. Völlig egal wie groß und wie teuer das Paket.
 
Nervig das Valve das Teil in der Schweiz nicht anbietet, hoffe das ändert sich bis zum Release von HL:A.
 
Es gibt Seiten die beziehen es aus Deutschland und verticken es dann hier gerne mit 2-300CHF aufpreis weiter und das seh ich absolut nicht ein solche Geier noch zu finanzieren.
Ich wohne ja an der Grenze, aber da mein Steamaccount auf Schweiz umgestellt wurde, bringt mir das nicht viel und mit neuen Steamaccounts ist man ja so beschränkt anfangs, das bringt auch nix.
Ich komm wahrscheinlich nicht dran vorbei meinen Steam Account wieder auf DE zu stellen, wenn dies überhaupt noch geht.
Versteh auch den Sinn nicht das reichste Land Europas aus der Nummer rauszuhalten.
 
Pady1990 schrieb:
Versteh auch den Sinn nicht das reichste Land Europas aus der Nummer rauszuhalten.
Hat vielleicht mit EU/nicht EU zu tun. Und damit verbundenen Zollregularieen oder überhaupt weitere Vorschriften.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hat vielleicht mit EU/nicht EU zu tun. Und damit verbundenen Zollregularieen oder überhaupt weitere Vorschriften.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Naja wenn man danach gehen würde, dürfte ja kein Hersteller hier sein Zeug verkaufen, auch für diese Unternehmen ist die Schweiz nicht in der EU und dementsprechend ist es eben anders.
Aber ich gebe die Hoffnung bis März noch nicht auf, sonst muss ich eben schauen wie ichs mache.
Nervt halt auch allgemein dass das Teil nur über Steam offiziell zum kauf gibt und nicht auch andere Händler das Teil verkaufen dürfen, das würde es einfacher machen, dann könnt ichs einfach zur Freundin/Familie schicken lassen.
 
trane87 schrieb:
Mir ist bewusst das es sich Aufgrund des "erhöhten Vorkommens" verzögern kann.
Bei uns? Da steht doch immer noch 4 bis 8 Tage Lieferzeit. Das ist die Standarddauer.

trane87 schrieb:
Wie lange dauert das bis man eine weitere Mail mit den Versandinformationen bekommt?
Wann hast Du bestellt? Normalerweise bekommt man die Versandbestätigung innerhalb von zwei bis drei Werktagen.

trane87 schrieb:
Und über welchen Dienstleister gehen die Pakete raus?
Der Versand erfolgt über den Distributor Ingram Micro aus den Niederlanden per GLS. War zumindest bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@cleric.de
Da steht zwar 4-8 Werktage, aber beim Bestellvorgang steht "Aufgrund erhöhtem Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.". Dennoch danke für die ganzen Informationen. :)
 
Hab mir mal das Komplettpaket bestellt. Mal gucken, wann es kommt
 
m.Kobold schrieb:
Die Kontroller sind extrem fragile und das ist ein Fakt, das will natürlich niemand hören wenn die Teile 300€ kosten.

Falls sich davon jemand beunruhigen lässt: Hab es seit August ungefähr ein halbes Dutzend mal geschafft, in Beatsaber mit dem Controller volle Knietsche gegen Wand/Tür/Schrank zu hauen. Handgelenk tat weh, Controller ist ok. Von "extrem fragile" kann also nicht die Rede sein...
 
womit, welchem Headset ?

ich hab 2 Teller die auf der Küchenzeile standen zerschlagen...
mit voller Wucht auf die Arbeitsfläche geschlagen....
dachte jetzt is was hin.. aber nix...

(Quest-Controller)

die Indexcontroller sind mir paarmal runtergefallen, als ich meine Ladestation noch nicht hatte...
also beim Anstecken im Abstellraum (dort lade ich all meine Geräte) aus Augenhöhe auf den Boden gefallen..

auch alles heile
 
Index.

Ich dachte auch mehrfach, jetzt ist es vorbei, hab in Gedanken schon den Fingertrackingbügel zerbrochen am Boden gesehen.

Das letzte mal konnte ich den restlichen Abend mein Handgelenk kaum mehr bewegen...

Ich kann nur jedem empfehlen, genug Platz zu schaffen und sich an die bounds zu halten. Gibt kaum was ungeileres, als eben z.b. in Beatsaber voll drin zu sein, nur um im nächsten Moment gegen die Wand zu schlagen.

Ist ungefähr so, als ob man sich selbst auf die Zunge beisst. Man checkt ja nicht, dass da die Wand ist, also zieht man voll aus... Autsch : /
 
Zurück
Oben