• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an

Valve soll endlich Half-Life 3 ankündigen anstatt immer neue Aufgüsse von CounterStrike zu produzieren.

Cris-Cros schrieb:
Ich würde mich über ein CS mit zeitgemäßer Grafik und dem selben "Spiel-Gefühl/Gameplay" freuen. Da kommt kein Crysis, Call of Duty, oder Battelfield ran.

Ich find BF und CS hatten beide ihre tolle mp Atmosphäre - aber cod kommt da echt nicht ran ;)
Crysis1 war doch auch Spitze im mp - aber BF/CS hat mich viel länger gefesselt...
BTW: Als CS:Source raus kam, war die Grafik zeitgemäß!

Valve soll endlich Half-Life 3 ankündigen anstatt immer neue Aufgüsse von CounterStrike zu produzieren.

Seit wann werden immer neue Half-Life Aufgüsse gebracht?

BTW: Als CS:Source raus kam, war die Grafik zeitgemäß!

Klar war sie damals zeitgemäß, aber das ist lange her. Aber die meisten spielen eh mit minimalen Details, von daher wird es den wenigsten was ausmachen.

hätte jetzt wirklich nicht mehr damit gerechnet das soviele noch CS Source spielen ;)
mir hat das Spiel personlich noch nie gefallen bin damals vom Anfang an bis CS 1.6 dabei gewesen ....
auf den neuen Teile freue ich mich jetzt auch nicht wirklich,
bleibe da lieber bei BFBC2

aber dem rest viel Spaß damit

Also ich bin da skeptisch, das ganze klingt wie ein Sourcemod zum Vollpreis.
Der Netcode wird sicherlich der von Source sein und damit wird der ganze Tickrate 100 und 1000 FPS Mist mit übernommen. Ebenfalls sind CS 1.6 und CS Source die einzigsten Spiele bei der man am Kernel des Linuxservers rumfummeln musste um die letzten Leistungsreserven herauszukitzeln...

Zu VAC muss ich ja nichts mehr sagen...
Und dann wollen sie nur leicht modifizierte Karten herausbringen?
Und Konsolenport = PC low prio. sagt ja alles...

Also es werden sich sicher viele ansehen und es wird sicherlich auch ordentlich werden und Spaß machen. Aber in Sachen Innovation erwarte ich dort überhaupt nichts mehr...

Aber abwarten und Tee trinken, immerhin wird es dann einen freien Linuxserver geben. :)
Obwohl irgendwo stand, dass man nur auf "offiziellen Valve" Servern in die globale Rankingliste kommt. Wenn sie den ganzen Serverquatsch der BF Serie übernehmen und man als Rootserverbesitzer keinen offiziellen Server erstellen kann, dann ist das Spiel für mich dann schon gestorben. (Ich kauf es mir dann bei den Steam Weihnachtssales 2012 für 5 €...mehr wird es dann nicht wert sein.)

Ich frage mich nur wie sie gegen BF 3 und MW 3 anstinken wollen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt, was es an Neuerungen gibt. Bei CSS war ja unter anderem neu, dass es Fässer und ein paar andere Gegenstände gab, die physikalisch korrekt durch die gegens flogen, wenn man sie anschoss/mit granaten abwarf. vielleicht gibt es mit dem neuen CSS mehr solcher Gegenstände, oder ja zerstörbare umgebungen. Dass die Holztüren wirklich alles aushalten hat mich früher schon genervt.

Wenn ich das schon wieder Lese mal sehen wie nah es an 1.6 ran kommt...

Was glaubt Ihr eigentlich ?
Habt Ihr euch mal CS Source angesehen seit dem Letzten Update ?
Dann wisst Ihr was auf euch zukommt Neue Engine, Neue Models, Neue Maps, Ranking System mit Bewertung...
Wie Dicht wird das wohl an 1.6 noch rankommen ? richtig ausser mit der Namens Ähnlichkeit garnicht.

Es wird Zeit das die Leute Endlich mal zur Kenntniss nehmen das es mit dem 1.6 Spielprinzip zuende ist.
Die Uhr ist weiter gelaufen die Zeit steht nicht still, also wacht endlich auf.

Also ich hab CSS glaub seit nem knappen jahr nimmer gespielt....wurd einfach öde...läuft public fast nur noch Dust2, cbble un co gibs ja nur noch meist per Gather oder Wars.....wurd einfach langweilig un öde....bin ma gespannt, obs nich einfach nur nen CS 2.0 wird oder was komplett neues...ich erinnere mich ungern an den Start von CS:S....

Ich wünsche mir ein CounterStrike mit dem Spielgefühl und netcode von CS 1.6 gepaart mit einer aufgehübschten Grafik von CS:S und ein paar neuen Maps.
Da CS:GO aber wahrscheinlich nur ein Casual-Consolen-Spiel werden wird, werde ich wohl getrost darauf verzichten.

Ein neues CS...wundert mich, dass sie schon ein Neues planen.

Viele Veränderungen gegenüber CSS, welches ich wirklich gut finde, kann es ja nicht geben. Es gibt ja regelmäßig updates. Und ja ich war früher 1.6er, aber irgendwann haben meine Augen den Aufstand angezettelt ;)

Die nächste Serie die von den Konsolen zerstört wird, da gehe ich jede Wette ein!

MfG
XXO1989

So wie kaum einer mehr simplen Deathmatch spielt - leider - ist auch CS wegen der Masse ausgestorben (vom Prinzip her). Die ganze Source Geschichte war schön anzusehen, mehr aber auch nicht. Waffen, Movement und Co. hat Valve schon mit dem damaligen 1.3 Update im "Ur-"CS zerstört.

Kein Bunny-Hopping... Das gab es auch nur, weil die große Masse ans Spiel kam und zu dämlich dafür war es entweder zu verstehen (zu bekämpfen im Spiel) oder es selbst auf die Reihe zu bekommen.

JEDES Spiel was auch auf die Konsole kommt, ist am PC nur sabbernder Mist ;) Wie BC2. Auch wenn ich BC2 ganz gerne spiele, rege ich mich doch irgendwie immer über Netcode & Co. tierisch auf. :D

Lange lebe Quake 3 und iD! Ich will mal wieder strafen, circlejumpen & Co. :)

@ XXO

mit der Wette gehe ich mit

Stinker88 schrieb:
find ich toll das es für die konsolen rauskommt
da machen shooter wesentlich mehr spass als am pc

Made my day :D

XXO1989 schrieb:
Die nächste Serie die von den Konsolen zerstört wird, da gehe ich jede Wette ein!

Das befürchte ich leider auch. Das lässt gar nichts gutes erahnen.

Hört sich nicht gut an:
Marek ".PhP" Kadek is one of the players in seattle. This is what he wrote on Playzone.cz :
- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"
- at the moment, the game looks more like HL2DM
- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)
- the game runs on L4D2 engine
- SourceTV is NOT a priority
- they are working on match making system
- new money system
- no kevlar (this should be fixed in the future)
- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range
- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced.

Valve is going to continue updating CS:S, and tomorrow they will also talk with the players about the future of CS:S...

Ich frag mich ob Valve den Weg geht und wie viele andere Firmen den Lan Modus rausnimmt.
Das können sie sich bei CS eigentlich nicht erlauben...

Ok, Konsolenmurks um noch mehr Asche reinzubringen, ist gebongt. Und jetzt macht gefälligst Episode 3 fertig!

Ich hoffe die Grafik und Physik wird auf aktuellen Stand gebracht.
Zum Glück gibts für jedermann alternative, meine ist CoD.

Schon lustig dass CS 1.6 immer als Maß aller Dinge angesehen wird.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass damals bei JEDER neuen Beta/Version nur rumgeheult wurde, weil man mit der AK jetzt nix mehr trifft, dass die Steuerung scheisse ist oder die AWP total imba geworden ist. Selbst wenn an den Punkten gar nix geändert wurde. Und am Ende wollten alle immer bei der Vorgängerversion bleiben, weil die ja so toll und perfekt war, im Gegensatz zur neuen Beta/Version. :rolleyes:

SsX1337 schrieb:
Ich freu mich drauf, nachdem ich Source eher weniger abgewinnen konnte und bei 1.6 geblieben bin. Neues Spiel, neues Glück ;)

XD wie bitte? nicht dein ernst oder?

Schau mal bitte in der ESL, ESEA, 4PlayersLiga, Kode5 etc an...css hat 1.6 fast..nach meiner meinung schon aufgeholt.

dank den Ligen hat Valve ein gute Geschäft gemacht..durch viele VAC banns oder ligenbanns kaufen sich die leute nochmal CS:S ....obwohl das game schon 5-6 jahre alt ist (CS:S) kaufen immernoch sehr viele das Game.

Eines der besten spiele überhaupt. (ich meine natürlich das Teamplay in CS:S ist riesig wenn man in einer Liga ,,ernst'' spielen will)

Aber auch league of legends wird immer berühmter...und auch das teamplay muss da vorhanden sein, wenn man etwas erreichen will.

Zurück
Oben