E
exuser0815
Gast
Es mag nur 1% Linux User auf der Welt geben, aber von diesen 1% sind 50% Nerds die auch gerne gamen.
Bei Windows sinds vielleicht 1% .....
Bei Windows sinds vielleicht 1% .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist noch schlimmer. Windows hat sich, obwohl das lahmste und instabilste aller großen OS, NUR deshalb durchgesetzt, weil es mit fast jedem PC ausgeliefert wird/wurde.Benj schrieb:Verstehe nicht ganz, warum du (dgschrei) dem aktuellen Desktop-Marktanteil von Linux solche Bedeutung beimisst.
Erstens halte ich die Vermutung, dass die Portierung nicht aus Langeweile oder für 0,5% mehr Umsatz, sondern für eine Konsolenentwicklung passiert, für gar nicht so abwegig.
Zweitens liegt der Desktop-Marktanteil von Linux doch deshalb so weit unten, weil neben dem alten Vorurteil der schlechten Usability (stimmt auch schon lange nicht mehr) einfach kaum Spiele für Linux existieren und viele deshalb lieber ganz bei Windows bleiben, statt sich Dual-Boot oder ähnlichen Kram anzutun.
BAAMMM schrieb:Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Bevor sich hier alle aufregen. Die Spieleindustrie erzählt uns seit Jahren, dass sich PC (Windows)-Umsetztungen kaum noch lohnen würden und jetzt will man was für Linux anbieten ..... Dort sind ja noch weniger Gamer anzufinden UND grad bei der "konstenlos"-Einstellung von Linux-Usern....
ID ist doch damit auch voll auf die Schnauze gefallen.....
PC-BSD-Marco schrieb:Und ja ... Steam für freeBSD/PC-BSD gleich mit, DANKE !
dgschrei schrieb:Das sagt eigentlich schon alles. Selbst der absolute Linux und OpenGL Verfechter Carmack hat mittlerweile öffentlich zugegeben, dass die Tools und die API selbst bei DirectX mittlerweile besser sind als alles was es bei OpenGL gibt. Und dass man damit schneller (und damit kostengünstiger) an sein Ziel kommt.
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2011/03/11/carmack-directx-better-opengl/
gentootux schrieb:Ich denke viel mehr Umsatz wird Valve durch den Linuxport nicht haben, sie verbessern aber ihr Image erheblich.
moko schrieb:Das darf nicht passieren!! Ich kenn mich mit Linux nicht aus, was mach ich denn wenn Linux auf einmal populär geworden ist und ich vor meinen Bekannten wie ein Depp dastehe, weil ich nur Windows drauf hab? Da hab ich mir jahrelang dieses Microsoft Wissensmonopol aufgebaut und dann soll es plötzlich Spiele für Linux geben? Das kann ich nicht unterstützen, nieder mit Linux! Go Windows Go!!!
Lighti schrieb:Für Steam habe ich Valve verteufelt, aber das bin ich fast bereit zu verzeihen! HL3 unter Linux, das wäre genial! Eine gute Entwicklung!
teufelernie schrieb:unter Linux mit mehr fps als unter Windows. Windoof hat halt krank viele Layer dazwischen.
davidzo schrieb:... ganz uneigennützig wirds nicht sein.
Dadurch, dass MS Entwickler unterstützt, die auf DX setzen: JaReVan1199 schrieb:Gibt es eigentlich Grafische Unterschiede zwischen OpenGL und DX9?
Ah ja. Rechne mal die Zeit mir rein, die Linuxnutzer freiwillig investieren um Software zu verbessern. Sieh dir an, wie hoch die Spenden bei vielen Linux-Projekten sind (Crowd-Founding gibts da quasi schon seit Jahren).dgschrei schrieb:Und zu allem Überfluss besteht dann ein großer Teil der Linux Community noch aus den Leuten, die behaupten, sie sehen es nicht ein für Software zu bezahlen.
Jeder, den ich kenne und der Linux nutzt hat noch 1-2 Win 7 Lizenzen zu Hause rumliegen (ich eingeschlossen), die aber nicht benötigt werden. Man findet leider viel zu selten Notebooks ohne Windows.BAAMMM schrieb:Es ist einfach umsonst und ist deshalb auch attraktiv. Das wird mit sicherheit auch ein wichtiger Grund sein, warum man sich für dieses OS entscheidet.....
Zum 1.: Mein Notebookakku hält unter Linux knapp 20min länger als unter Windows. Mein PC verbraucht auch nicht mehr unter Linux.Kartoffel200 schrieb:und durch mangelnde Treiber usw der relativ hohe Energieverbrauch [...] Außer bei Ubuntu gibt es sonst kaum eine Grafikgeile Benutzerbasis.
Das ist weniger als man denkt. Bei den OEM PCs ist so viel Software installiert, durch die der PC noch subventioniert wird, die es min gleichwertig unter Linux als OpenSource gibt, dass die Windowslizenz gar nicht so sehr auffällt. Das sieht man auch an Laptops, die mit Win 7 nur 20-30€ mehr kosten, als ohne.sacridex schrieb:Niemand entscheidet sich für Linux weil es günstiger ist, die Masse der Menschen weiß noch nicht einmal, dass und wieviel man für eine Windows Lizenz bei einem Komplett PC/Laptop zahlt.
Dann hast du mit anderen Menschen zu tun, als ich. Ich kenne leider einige, für die Internet (inzwischen glücklicherweise) der rote Fuchs auf dem blauen Ball ist.Bio-Apfel schrieb:Ich habe fast täglich mit menschen zu tun, die sich mit Windows herumplagen und mit Linux sofort glücklich wären.
Linuxnutzer würden nie einen Mac nutzen (Freie Software ist das komplette Gegenteil von Apple) und anders rum wahrscheinlich auch nicht (Linux ist das komplette Gegenteil von Statussymbol, auch wenn es cooler ist^^). Die nehmen sich gegenseitig keine Kunden weg. Beide nutzen aber OpenGL statt Direct 3D. Wenn mehr Programme auf OpenGL Basis programmiert werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch für Macs erscheinen, welches den Softwarerückstand gegenüber Windows verringert.I-HaTeD2 schrieb:@Loopo: Welchen Grund hätte Apple denn Linux zu fördern?
Vor allem wo doch die Macs als Plattform erst vor einiger Zeit selbst bei Steam verfügbar geworden sind (Guten Morgen teufelernie übrigens ... ).