• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve soll neues Counter-Strike entwickeln

rooney723 schrieb:
Die Fakten die ich besher gelesen habe deuten auf ein Konsolen Game hin, ...

Hm? Warum sollten Profis aus CS1.6 und CSS ein Konsolengame probespielen?

Und da das Spiel speziell auf 5vs5 ausgelegt ist, zweifle ich doch ganz stark daran das es nur ein Konsolenport wird.
 
esea, "W"ac und insight sind zur zeit die einzig guten. Wobei man bei Insight einfach nicht sicher sein kann, weils total undurchsichtig ist.
 
1. Gebannte Cheater können das Spiel weiterhin spielen
Hmm, ja aber warum? - Haben doch die Verantwortung dafür, dass ich als Kunde deren neues Spiel nimma kaufe... im Endeffekt sagt mir Valve damit doch, dass Ihnen der Cheater mehr wert ist als ich...

Der kauft das Spiel ja auch nen zweites mal, wenn er gebannt wurde und nimma auf seinen Stammserver kommt... und damit er net ganz abspringt, darf er sich mit seinesgleichen bis zum Eintreffen der neuen Spielekopie die Zeit vertreiben und austauschen über neues in der Szene...


hast du dir auch mal überlegt, dass du einfach nicht stark genug bist ?, dass die andern besser spielen als du?
Nö, darauf komme ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, denn die einzigen Leute die mich aufm Public ernsthaft bedrohen, sind cheater... (edit: und zwei Kumpel mit gleichwertigem skill, die dazu noch meine Spielweise kennen)

Und du darfst mir glauben, dass ich mittlerweile besser arbeite als alle Cheatertools zusammen... nur ich möchte CSS spiele und net VAC!

Noch was Interessantes, das mit der Seuche ging erst richtig los, als es anfing mit den ganzen Rankings... scheinbar reitz der erste Platz in einer nichtssagenden Statistik, die Charakterkrüppel ganz besonders...
 
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
Wenn valve wollte, könnten Sie auch mal nen SPiel so programmieren, dass es nicht so einfach ist dafür cheats zu entwickeln..
ist rein technisch nicht möglich, du kannst nicht unterscheiden ob ein Datenpaket, welches an den Server gesendet wird, durch einen Mausklick ausgelöst wurde oder weil eine Software erkannt hat, dass unter dem Mauszeiger ein Spieler ist und damit dem Spiel vorgekaukelt hat, dass der Nutzer auf die Maus geklickt hat.
Es gibt für UT(2003) sogar Wettbewerbe wer den realistischen vollkommen autonom steuernden Bot programmiert, der sogar für außenstehende Spieler menschlich aussieht.

iron_monkey schrieb:
Übrigens sind doch fast alle cheats die online genutzt werden, bereits von Valve ins Spiel eingebaut worden... denke wenn die wollten, dann könnten die schon... nur jeder cheater ist auch ein Kunde... oder nenn mir nen Grund warum es Server gibt wo kein VAC laufen muss...
äh ja, ganz bestimmt :lol:
Valve baut keinen Cheat ein, die Cheat-Programmierer machen sich nur zu Nutze, dass alles was dein Spiel darstellt in irgendeiner Form elektronisch in deinem Arbeitsspeicher vorhanden sein muss, oder durch deine Internetverbindung an dich geschickt werden muss. Das wird dann eben abgefangen und untersucht ob man die Information nutzen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen:
Wenn der Server dir ein Datenpaket schickt, dass Spieler X gerade hinter den Kisten auftaucht, kann das auch eine Cheat-Software erkennen und eben darauf reagieren.
Es ist technisch nicht möglich Cheater von Nicht-Cheatern zu unterscheiden. Valve geht auch nur hin und prüft laufende Prozesse und schaut ob dabei bekannte Cheat-Tools erkannt werden oder ob diese eine Charateristik aufweisen, die einem Cheat-Tool ähnelt.

McDaniel-77 schrieb:
Mir ist das schleierhaft, wie ein Server-Programm nicht erkennen kann, dass die Inputs der einzelnen Teilnehmer zum Teil von Cheat-Programmen stammen. Ein Cheat-Programm kann keine menschlichen Inputs erzeugen! Es gibt ja sogar Cheater bei Mario Kart Wii, sobald ein Spiel Online funktioniert, findet man Cheater.
Es ist nicht möglich dies zu unterscheiden, und das sage ich dir als Programmierer. Erhelle uns doch mit deiner Weisheit und sag uns, wie wir das erkennen sollen, um Cheater bannen zu können ;)

rooney723 schrieb:
Ich glaube du Unterschätzt die Cheater Community ein wenig, die Coder sind sehr fähig und durchaus in der Lage "jedes" ( ja ich lehn mich mal aus dem Fenster ) Spiel mit entsprechenden Cheats zu versehen.
die Anführungszeichen kannst du streichen ;)
Bei genug Motivation und Zeit wird jedes Spiel geknackt und Cheats gebaut, da gibt es einfach keinen Schutz dagegen.
 
schön für dich .... :rolleyes:
 
iron_monkey schrieb:
Wenn valve nen 99,9% Cheaterschutz einbauen würde, könnte man wohl 80% aller Accounts bannen... ich würde wetten sogar mehr, sobald man in den Liga Bereich geht...
Boah, das wär so wundervoll.
Hatte das damals auch erstmal für eine Randerscheinung gehalten, bis es dann wirklich immer krasser wurde, und man ständig Cheater auf den Servern hatte. Manchmal war es natürlich nur eine Vermutung, aber manchmal war es eben auch absolut offensichtlich.

Bin mal gespannt, was das wird. Ich hoffe, sie versauen es nicht.
 
iron_monkey schrieb:
Hmm, ja aber warum? - Haben doch die Verantwortung dafür, dass ich als Kunde deren neues Spiel nimma kaufe... im Endeffekt sagt mir Valve damit doch, dass Ihnend er Cheater mehr wert ist als ich...
Weil das geschrei groß wäre, wenn das Spiel nicht mehr nutzbar wäre.

btw. das du besser als nen AC arbeitest glaub ich dir nicht, denn so wie du postest, hast du keine Ahnung vom Spiel :)
 
Ich fordere ja immer noch ein eigenes OS für Gamingcomputer.
Und zwar könnte man einen eigenen Unterbau bauen der Codeinkompatibel mit allen bekannten Programmen ist und an die man nicht rankommt.

Damit ein Entwickler sein Spiel cheatsicher bekommt, könnte der Entwickler seinen Code an ein Unternehmen schicken, die Compilieren das auf ihr System um und schicken es dann zurück. Da es dann für dieses System keine Programmiertools und sonstige Möglichkeiten gibt den Code zu manipulieren, müsste es hacksicher sein.
 
@Suxxess: geniale Idee, das hat ja auch in der Vergangenheit so gut funktioniert (:rolleyes:): Xbox, PS, Wii - alle haben versagt. Irgendwann wird das System geknackt und dann kann jeder auch eigene Software aufspielen.
 
Naja es soll ja eine Art Teamshooter 5vs5 werden. Bin zwar gespannt drauf, aber naja wird sich zeigen. Hoffe immernoch auf Ankündigung von HL2 E3/HL3.
 
Hm ich weiß ja nicht.
Warum ist so wenig bekannt wenn es schon so weit entwickelt ist?
Da wäre schon viel, viel mehr durchgesickert, schließlich ist es DAS Multiplayergame!

Auch Valve selbst würde da viel mehr bekannt geben, zu fürchten dass sich dadurch der Vorgänger schlechter verkauft brauchen sie eigentlich nicht.

Eine Notwendigkeit für den eSport sehe ich auch nicht. Schließlich spielen immer noch sehr viele CS 1.6 was deutlich älter und grafisch schlechter als CS Source ist.

Im Endeffekt würden eh nur wieder die gleichen 5-6 Standardmaps gespielt.
Zudem wären 3 Counterstrike Titel z.B. in der EPS definitiv zu viel.
Und die 1.6 sowie Source Leute werden selbst nach Jahren nicht einfach umsteigen!

Das Valve es trotzdem bringt kann ich mir schon vorstellen. Schließlich hat jeder 1.6 und/oder Source und die Preise dafür sind im Keller, damit ist also nichts mehr zu verdienen.

An sich hab ich nichts gegen ein CSS3, bleibt aber die Frage nach der Engine.
Hat Valve eine neue tolle entwickelt ohne dass irgendjemand was davon mitbekommen hat?
Glaub ich nicht!

Ich hoffe wie bei jedem Game dass es was Neues ist und nicht nur ein alter Käse wieder aufgewärmt wurde.
 
@ rooney723

Ahnung vom spiel muss ich auch net haben, ich muss es nur gut spielen können? Die Leute mit Ahnung, sind mir die aller liebsten... machen sich bestimmt über alles zum Spiel schlau, nur um neue maps etc. beizusteuern...

Hab die ersten 3 Jahre net mal gewusst was die Console sein soll ... wozu auch, hat auch so schon besten geklappt...

Wenn ich mal wieder lust drauf bekomme, können wir ja mal zusammen zocken ;-)
 
Ich finde die Träume, die ihr Zwecks Cheater habt ja wirklich beeindruckend. Es ist nun einmal so - Cheater wird man nicht komplett verbannen können. Da könnt ihr euch Quer legen, wie ihr wollt. Man kann es nur erschweren - und man wird es auch in Zukunft nur erschweren können.

Für nichts anderes sind AC-Tools gemacht--- Wenn es gar keine AC-Tools geben würde, wäre es wohl noch dramatischer.

Aber wie schon von wem anders erwähnt: In CSS ist doch so gut wie jeder ein Cheater, der besser ist, als wer anders. Wenn ich bedenke wie häufig man von Spielern, mit denen man tagtäglich zusammen spielt, als Cheater beschimpft wird, weil man einfach mal "Gut drauf" ist, oder 'n Lauf hat.

Immer wieder wunderbar. Und wenn wieder wer besser ist, ist der noch ein größerer Cheater ^.^
 
rooney723 schrieb:
In Liegen gibts WAC und EAC/Insight, diese "reichen" auch, der allgemeine Source Spieler neigt ja sowieso gerne dazu allem und jedem "Cheater" nachzurufen.

Als ich damals (etwa 2007) in der ESL gespielt habe, haben die dortigen Anti-Cheat-Maßnahmen mit Sicherheit nicht ausgereicht. Ich habe insgesamt gg. 12 Leute gespielt und 8 (!!) davon wurden im Nachhinein (!) als Cheater gebannt. War natürlich sehr spaßig gg. diese Leute zu spielen...
 
@jackii Es wurde bereits bestätigt, dass das Spiel auf einer modifizierten Version der Source Engine basiert.

@iron_monkey Ich definiere "Ahnung" vom Spiel, eindeutig nicht als Hintergrundwissen, sondern als Taktisches Verständnis und "brained" Spielen ;)

@Prä Jo Aequitas war nicht wirklich gut mMn, aber WAC ist jetzt echt gut.
 
@ rooney723

na dann haste hier jemanden vor dir, der Beides in Perfektion beherscht!

edit: Gerade deswegen merkt man doch sehr schnell, wer alles sieht, wer alles trifft und wer niemals in ausgezeichnet eingeplante Hinterhalte läuft...
 
Zurück
Oben