iron_monkey schrieb:
Wenn valve wollte, könnten Sie auch mal nen SPiel so programmieren, dass es nicht so einfach ist dafür cheats zu entwickeln..
ist rein technisch nicht möglich, du kannst nicht unterscheiden ob ein Datenpaket, welches an den Server gesendet wird, durch einen Mausklick ausgelöst wurde oder weil eine Software erkannt hat, dass unter dem Mauszeiger ein Spieler ist und damit dem Spiel vorgekaukelt hat, dass der Nutzer auf die Maus geklickt hat.
Es gibt für UT(2003) sogar Wettbewerbe wer den realistischen vollkommen autonom steuernden Bot programmiert, der sogar für außenstehende Spieler menschlich aussieht.
iron_monkey schrieb:
Übrigens sind doch fast alle cheats die online genutzt werden, bereits von Valve ins Spiel eingebaut worden... denke wenn die wollten, dann könnten die schon... nur jeder cheater ist auch ein Kunde... oder nenn mir nen Grund warum es Server gibt wo kein VAC laufen muss...
äh ja, ganz bestimmt
Valve baut keinen Cheat ein, die Cheat-Programmierer machen sich nur zu Nutze, dass alles was dein Spiel darstellt in irgendeiner Form elektronisch in deinem Arbeitsspeicher vorhanden sein muss, oder durch deine Internetverbindung an dich geschickt werden muss. Das wird dann eben abgefangen und untersucht ob man die Information nutzen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen:
Wenn der Server dir ein Datenpaket schickt, dass Spieler X gerade hinter den Kisten auftaucht, kann das auch eine Cheat-Software erkennen und eben darauf reagieren.
Es ist technisch nicht möglich Cheater von Nicht-Cheatern zu unterscheiden. Valve geht auch nur hin und prüft laufende Prozesse und schaut ob dabei bekannte Cheat-Tools erkannt werden oder ob diese eine Charateristik aufweisen, die einem Cheat-Tool ähnelt.
McDaniel-77 schrieb:
Mir ist das schleierhaft, wie ein Server-Programm nicht erkennen kann, dass die Inputs der einzelnen Teilnehmer zum Teil von Cheat-Programmen stammen. Ein Cheat-Programm kann keine menschlichen Inputs erzeugen! Es gibt ja sogar Cheater bei Mario Kart Wii, sobald ein Spiel Online funktioniert, findet man Cheater.
Es ist nicht möglich dies zu unterscheiden, und das sage ich dir als Programmierer. Erhelle uns doch mit deiner Weisheit und sag uns, wie wir das erkennen sollen, um Cheater bannen zu können
rooney723 schrieb:
Ich glaube du Unterschätzt die Cheater Community ein wenig, die Coder sind sehr fähig und durchaus in der Lage "jedes" ( ja ich lehn mich mal aus dem Fenster ) Spiel mit entsprechenden Cheats zu versehen.
die Anführungszeichen kannst du streichen
Bei genug Motivation und Zeit wird jedes Spiel geknackt und Cheats gebaut, da gibt es einfach keinen Schutz dagegen.