• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve soll neues Counter-Strike entwickeln

sehr nice.. da freu ich mich drauf da mir cs1.6 und css schon viel zu alt und langweilig geworden ist :D nen paar jahre nach release wird das neue cs dann auch in einem zustand sein den progamer akzeptieren und man wirds ordentlich zocken können..

/e: den namen sollten sie aber lieber nochmal überdenken xD global offensive hört sich einfach billig und schlecht an.. zudem isses zu lang und nich markant genug xD und es erinnert nen bissl an den condition zero namen o_O

die sollten wenn dann lieber irgendeinen titel wie counterstrike source nehmen.. kurz markant usw.. in ordnung wäre mittlerweile z.b. auch counterstrike 2.. oder counterstrike next oder sonstwas. counterstrike online wäre auch ok wenn die es in die onlinerichtung auslegen (was ja zu vemruten ist)

Zuletzt bearbeitet:
@rooney: Ah, okay, wußte nicht, dass sie mittlerweile ein neues System benutzen, hatte damals meinen Account gelöscht, weil ich auf diese Farce und die albernen Kiddies keine Lust mehr hatte.

meiner Meinung nach wird das wohl sowas ähnliches wie condition zero...also +3-5 Jahre und es gibt endlich HL3 + neue Engine + dann auch CSS2

Wuhuhu da haben wir ja nen Pro unter uns mit iron_monkey.. :D
Ne ich finds dämlich zu sagen dass alle die besser sind als du nur Cheater sein können! :-\
Und dass du jeden sofort erkennst, besser als jedes Tool, usw.

Genauso schwachsinnig ist die Aussage dass im Ligabetrieb über 80% cheaten!
Genau weiß ichs nicht aber es sind aktuell weniger als 5%.
ESL Wire überwachte Matches meine ich, was IRC und Public angeht ist es natürlich höher da es praktisch keine Kontrolle gibt.

100% Schutz seitens des Herstellers geht genau genommen schon, allerdings mit einigen Einschränkungen.
Wenn Games so modbar wie die Source Engine sind, dann ist auch klar dass man mit den Möglichkeiten auch sehr leicht Unfug treiben kann.

Da die Hauptkäufer Publicspieler sind wird ein Hersteller ein Spiel auch nicht so gestalten wie es für eine Liga optimal wäre.

Von Valve konnte man in Sachen Anticheat noch nie viel erwarten.
Doch geben sich viele Leute muhe auf eigene Fast möglichst viel sicherheit zu bieten.
ESL Wire, zBlock, Server Protection, Puremode, Demopflicht,...

@ rooney

Kannst du mir kurz sagen, ob diese WAC nur für Liga genutzt wird? - Oder kann man das auch auf normalen Public Server nutzen?

@ jackii

Pro-Gamer verienen Geld damit, ich hab damit noch nie nen Cent verdient... heißt das jetzt, dass nur Leute, gut oder sehr gut sein können, die damit Geld verdienen?

Ich habs auch nach sovielen Jahren aufgegeben, irgendwem, irgendwas beweisen zu müssen... Irgendwann verfliegt der Reiz, dumme Gesichter zu sehen bzw. das rumgeheule... nachdem Sie merken, dass da einer net nur die Klappe weit aufreisst...

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey: na dann haste hier jemanden vor dir, der Beides in Perfektion beherscht!

Argh, davon bekomm ich Ausschlag!
Ich les deshalb besser hier nicht mehr weiter!
cucu :D

Und jetzt weiß er nich ma was WAC is und wie man es einsetzt.
Au au au, und dass obwohl er doch alles in Perfektion beherrscht Oo

Zuletzt bearbeitet:
@jackii
Naja 100% SChutz gehen mMn nicht.
Siehe BFBC2, keine "modbarkeit" und trozdem wird gehaxort was das ZEug hält ;)

@iron_monkey WAC ist ESL exclusiv und geht nur da, schütze dienen Pub am besten mit KAC.

Ich fühle mich seit Anbeginn (bzw seit BF 1942) bei BF weitaus wohler. Keine Ahnung warum, aber mir ist CS(S) einfach zu ... hektisch ^^. Statt CS spiele ich dann doch lieber UT (ebenfalls hektisch, aber ich finde da braucht man weitaus mehr Skill... wie gesagt, ich EMPFINDE das so...)

Es gab doch schonma so ein CS (auf 1.6 Basis) was keiner gekauft hat?! (Mit Singleplayer usw ^^) Vielleicht wird es ja sowas in der Art.

@ rooney

Wenn das Tool wirklich gescheit arbeitet, komm ich doch wieder ins grübeln... gibts 1on1 bzw. 2on2 ladder noch? ^^

@ jackii

Oha, ich kenne WAC nicht, weil ich seit längerer Zeit garkein Interesse an CSS mehr habe aus besagten Gründen.. und unabhängig davon nie ein Interesse am Drumherum hatte... evtl. liegts ja auch daran, dass ich mMn recht gut spiele, weil ich meine Zeit mit zocken und net mit dem Drumherum verbracht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also nach so vielen Jahren wird endlich mal Counter-Strike Source wieder geupdatet, damit dann kurze Zeit später ein neues Counter-Strike erscheint?

Was für ein Witz!
(Nicht die Meldung, sondern die Tatsache.)

Die sollen doch bitte HL Episode 3 rausbirngen.

Highspeed Opi schrieb:
Deshalb soll es beim Prinzip bleiben UND realistisch werden, was die Physik angeht... ;)

dadurch wird das spiel extrem langsam da man nur sehr langsam bzw teilweise garnicht mit schweren waffen sich bewegen und drehn könnte

Nach den OrangeBox Update hat man ja sowieso vieles von Source zerstört, daher bin ich mal gespannt wie das neue CS wird.

iron_monkey schrieb:
Oha, ich kenne WAC nicht, weil ich seit längerer Zeit garkein Interesse an CSS mehr habe aus besagten Gründen.. und unabhängig davon nie ein Interesse am Drumherum hatte... evtl. liegts ja auch daran, dass ich mMn recht gut spiele, weil ich meine Zeit mit zocken und net mit dem Drumherum verbracht habe?
Jeder der sich auch nur ansatzweise für kompetitives Spielen interessiert beschäftigt sich auch mit dem "Drumherum", weil das in entsprechenden Situationen über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

trane87 schrieb:
Das hört man nur von Spielern die es nicht gut können, oder einfach nur Gelegenheitsspieler sind! Ich bin zwar kein "Pro" aber man klar unterscheiden, ob ein Spieler einfach nur gut ist oder cheatet.

Ich hatte geschrieben, dass nicht die Profis das Problem für einen Spieler sind, sondern die Cheater. Deine Antwort paßt nicht richtig zu meinem Kommentar.

Zu a) man (Du) würdest so etwas nur von Spielern hören, die es nicht gut können = falsch
Zu b) man (ich) wäre ein Gelegenheitsspieler = wiederum falsch
100% Fehlquote! :D

Tja die Leute reden das game nur schlecht. Komisch aber das es sich über 10 hält und immer noch eine große community hat wenns denn ja sooo schlecht ist. Wenn man in den Liga bereich geht , ist es ein völlig anderes Spielerlebniss ,da man hier auf Taktik , Teamfähigkeit und Können aufbaut. Und was den Cheatschutz betrifft der hat sich in letzter zeit deutlich verbessert.

hurga_gonzales schrieb:
Die Source Engine können sie sich meiner Meinung nach wo hinstecken....einfach überhaupt nicht mehr zeutgemäß das Ding. Da müsste schon was Neues, eleganteres, her.

Seh ich auch so. Wer braucht den bitte ein neues CS mit der selben Engine? Ich nicht! Die solln endlich mal ne neue Engine entwickeln, und nicht nen neues CS auf der Basis einer 7 Jahre alten!

DaLexy schrieb:
Die sollen lieber mal Episode 3 bringen, oder mehr Content für L4D1/2 anstatt nen Remake vom Remake zu machen.

Jup. Aber bei Valve dauert immer alles etwas länger^^ Nicht das ich Valve schlecht finde. Left 4 Dead 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsgames.

In den letzten Jahren hat Valve wirklich extrem viel an CS:S gearbeitet. Das sieht man alleine daran, dass es heute noch sehr konkurrenzfähig zu anderen Multiplayer-Games ist und die Liste sogar anführt. Mit dem Ranking-System, den Archivments usw. ist CS:S 2011 für mich im positiven Sinne schon ein ganz anderes Spiel als 2004.

Zum Thema Cheats kann ich nur sagen, dass mich weniger die Cheater stören, als die Leute die einem das Cheaten vorwerfen. Wenn man auf einen Server ist und merke, dass einer offensichtlich cheatet, dann wird der entweder schon frühzeitig vom Admin gekickt, oder falls kein Admin da ist wechsele ich eben den Server.
Ich bin kein Pro-Gamer, aber zu meinen besten Zeiten habe ich auch sehr viele Headshots in Folge gelandet oder gut predicted. Wenn einem dann als ehrlicher Spieler aber ständig vorgeworfen wird man würde cheaten, regt einen das tausendmal mehr auf als die paar Cheater auf den Public Servern.

Zum Thema Engine: Ich mag die Source-Engine. Wer vernünftig CS:S spielt schraubt die Details großenteils ohnehin runter. Dennoch sieht das Spiel noch sehr ansehnlich auch. Was ich mir viel mehr wünsche als die Grafik, ist ein vernünftiger Netcode, der ein faires Spielen ermöglicht. Stichwort ich bin schon um die Ecke und erde abgeschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich eine neue Engine, aber BITE BITTE NICHT für Mac, denn man möchte ja endlich wieder mal treffen.

Denn erst seitdem die Engine gewechselt wurde für Mac Usern, konnte man nicht mehr treffen.
Tja, dann sollen sich die Mac User mal einen neuen PC kaufen ^^

Bin auf jedenfall gespannt und hoffentlich trifft man wieder :)

Zurück
Oben