• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve soll neues Counter-Strike entwickeln

jackii schrieb:
Ne ich finds dämlich zu sagen dass alle die besser sind als du nur Cheater sein können! :-\
Und dass du jeden sofort erkennst, besser als jedes Tool, usw.
Und ich find's dämlich, über anderer Leute Fähigkeiten zu urteilen, die man überhaupt nicht kennt.

Ich selbst dachte mir damals auch oft:
"Lol .. die Noobs labern doch nur rum, weil sie ihren Meister gefunden haben. Cheater sind doch eine absolute Rarität."
Wenn man jedoch selbst einige Jahre aktiv gespielt hat und wirklich ganz genau weiß, was menschenmöglich ist und was nicht, fängt man an, langsam zu erkennen, wer cheatet und wer einfach nur gut ist. Man braucht jede Menge Erfahrung dazu, und man muss auch irgendwann erstmal anfangen, darauf zu achten. Einige wenige Cheater sind auch einfach nicht zu entlarven, weil sie wirklich sehr professionell cheaten und es eben nicht übertreiben.

Ich bin der letzte, der rumheult und gleich "Cheater" schreit, wenn er in CSS geownt wird. Aber ich habe damals oft auf einem Server gespielt, auf dem noch Leute mit weit mehr Erfahrung als ich (betreffend Cheater) waren, die Cheater entlarvt haben und mir zeigen konnten, woran man es erkennt.
Denn meistens kann man es erkennen. Und wenn man die Sicht dafür erstmal entwickelt hat, ist es wirklich erschreckend, zu sehen wie viel bei solchen Spielen tatsächlich gecheatet wird.
Es ist leider keine Randerscheinung, sondern die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur das der netcode eher 1.6 ähnelt als dem von CSS,..dieses abenteuer dauerfeuer brauch kein mensch

Ich habe CS nur genau 2 mal gespielt.
Das erste Mal in einem Internetcafe. Nach 3 Matches, von denen ich zwei Mal garnichts erlebt habe und ein Mal erschossen wurde, kam dann das vierte Spiel.
Ich weiß zwar nicht wo und was ich gemacht habe, jedenfalls habe ich 2 Gegner erschossen und die Gegenreaktion, in einem Chat danach, war dann doch eher merkwürdig. Das geflame, wie ich die denn bitte getroffen bzw getötet haben könnte, war ja noch lustig. Die Morddrohungen und Beleidigungen nach den paar Minuten geflame waren dann eher weniger lustig.

Das zweite Mal war auf einer LAN-Partie. Man hat genau erkannt, wer schon aktiv CS gespielt hat bzw noch aktiv spielte und wer nicht. Während die NICHT-CSler ihren Spaß hatten, waren die CSler schnell beleidigt oder extrem übertrieben HAPPY, wenn die einen erwischt haben.

CS ging immer an mir vorbei und wird es nach den beiden Tagen auch weiterhin. Nur traurig, wie niveaulos die Leute sich hier teilweise begegnen!

Also ich freu mich wahnsinnig auf das neue CS ....freu...freu...freu

Dieses Spiel hat mir in den letzten 10 Jahre soviel freude und Unterhaltung geboten .Ja, man hat sogar Freunde gewonnen über das Game. Man hat zwischen Leben und Tod die Zeit sich mit anderen zu unterhalten .Es wurde gelacht,gefreud und gemeinsam sich geärgert .

Counter-Strike ist nicht so ein typisches dauer-stress-Game , wo man immer zu wie gesteskrank auf andere rumkoppen muß . Das Spielprinzip ist perfekt...kurz..Spannung und Entspannung !!

Einfach nur genial !!!

trane87 schrieb:
Das hört man nur von Spielern die es nicht gut können, oder einfach nur Gelegenheitsspieler sind! Ich bin zwar kein "Pro" aber man klar unterscheiden, ob ein Spieler einfach nur gut ist oder cheatet. Und grundsätzlich sind auf nicht russischen Servern so gut wie keine Cheater ungerwegs.

Jetzt sind die Russen wieder schuld? Soweit ich es mitbekommen habe sind in Deutschland die meisten Cheater!

Und es kann ja nicht jeder so gut sein wie du das er die Guten und Cheater unterscheiden kann.

Lange nichts dümmeres gehört.

BTT:

Ich freue mich auf das neue CS. Von mir aus kann die Grafik so bleiben, die juckt sowieso niemanden. Das wichtigste sind doch die Net Settings. UNd solche Sachen wie Hitbox etc. sollten einfach mal gefixed werden.

McDaniel-77 schrieb:
DX9 muss ja nicht schlecht sein, denn Tessellation ist doch das Einzige was DX11 ausmacht, nur bringt es nichts.
Völlig falsch.

McDaniel-77 schrieb:
Auf PS360, der uralten Gammelhardware, auf der läuft nicht mal CSS mit 30 fps!
CSS gibt's nicht für Konsolen, würde aber mit Garantie mit 60 Fps laufen.

Konti schrieb:
Wenn man jedoch selbst einige Jahre aktiv gespielt hat und wirklich ganz genau weiß, was menschenmöglich ist und was nicht, fängt man an, langsam zu erkennen, wer cheatet und wer einfach nur gut ist.
Inwieweit willst du denn in einem virtuellen Spiel etwas "menschenmöglich" beurteilen. Häufigstes Problem ist, das sich Leute über TS ansagen, das ist in dem Sinne ja auch ein gewisser Cheat. Den wirst du aber nie irgendwie verhindern können. Bei sowas liegts am Server, und den Spectator-Einstellungen. Wer auf solchen Servern spielt brauch sich nicht wundern.
Man kann aber auch einfach mal Glück haben. Ich denke jeder hatte schon (mehrmals) die Situation gehabt, dass man 3 oder 4 Runden am Stück einfach so gut wie jeden wegluckt. Hab das vor allem häufig wenn ich gerade auf den Server gejoint bin. Wie willst DU da bitte ausmachen ob das Skill, Glück oder Cheat war.

Natürlich gibts Verhaltens- bzw. Spielweisen die ziemlich deutlich auf einen Cheat schließen lassen. Aber sich wie ihr beide hier hin zu stellen und zu behaupten ihr wärt total erfahren und könnte das ingame stets erkennen ist lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich weiß nicht ob CS 2 ein hit wird, damals als CS rauskam war das was ganz neues so ein MP Shooter und somit konnte es bei sehr vielen punkten. Heute natürlich gibt es zu viel Konkurrenz ala BF 3, COD etc die einfach viel mehr bieten.

@G00fY
Lächerlich ist höchstens, wie sich Leute wie du und der andere darüber muckieren, wenn andere Leute schreiben, daß sie eben mehr Erfahrungen mit etwas haben als ihr. Fühlt ihr euch dabei persönlich angegriffen, oder was?
Viele cheaten eben so offensichtlich, daß man es leicht erkennen kann, wenn man erstmal gelernt hat, worauf man achten muss. Ich habe auch nie einfach so jemanden als Cheater bezeichnet, nur weil er mir ständig Kopfschüsse gegeben hat, oder immer an der richtigen Stelle gewartet hat, da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß man eben auch einen sehr guten Gamesense und sehr gutes Aiming haben kann.
Aber aus etlichen Jahren des CS/CSS-Spielens weiß ich eben auch, wo die Grenzen sind.

Und per Kumpel im Obsi zu schummeln, ist in der Tat auch cheaten (auch wenn's im Public nicht explizit verboten ist). Das finde ich an sich auch nicht so dramatisch. Richtig nervig sind die Typen mit Aimbot, Speedcheat oder irgendwelchen Damage-Modifikatoren.

Setho schrieb:
CS ging immer an mir vorbei und wird es nach den beiden Tagen auch weiterhin. Nur traurig, wie niveaulos die Leute sich hier teilweise begegnen!
Deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen, aber denke bitte nicht, daß alle CS-Spieler so gewesen wären. Es gab auch Leute in der Szene, die nicht so verbissen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Heute natürlich gibt es zu viel Konkurrenz ala BF 3, COD etc die einfach viel mehr bieten.
Aber dieses "viel mehr" war es aber was einen eingefleischten CS Spieler gestört hat. Das Spielprinzip von CS ist bis heute oft kopiert und da muss imo auch nichts geändert werden. Man kann um das Spielgeschehen und aus technischer Sicht bestimmt einiges verbessern. Aber mehr erwartet niemand von CS2.;)

iron_monkey schrieb:
Ich habs so gerne gespielt, abe genau das ist der Grund warum ich es nimma zocke... irgendwann merkt man, dass man nurnoch angewiedert ist und im Grunde machtlos, egal wie gut man wird... dann artet es in dummem cheatergesuche und noch dümmeren Disskusionen mit besagten Charkterkrüppeln aus...

edit:

Sry, nicht persönlich nehmen... aber Du bist für mich nur ein noob, der einfach nicht zwischen skill und cheat unterscheiden kann... und dann dümmliche cheater als Pros anjubelt...

C4pSeX schrieb:
Jetzt sind die Russen wieder schuld? Soweit ich es mitbekommen habe sind in Deutschland die meisten Cheater!

Und es kann ja nicht jeder so gut sein wie du das er die Guten und Cheater unterscheiden kann.

Lange nichts dümmeres gehört.

BTT:

Ich freue mich auf das neue CS. Von mir aus kann die Grafik so bleiben, die juckt sowieso niemanden. Das wichtigste sind doch die Net Settings. UNd solche Sachen wie Hitbox etc. sollten einfach mal gefixed werden.

Darum geht es auch nicht,ich habe auch nie behauptet das ich cheater von guten Spielern unterscheiden kann, aber die meisten CSS Server die ohne VAC laufen sind halt Russische oder anderen Fernost Server...weil immer ein nettes [RU] im Namen auftaucht ;).. darfst gerne mal bei Steam Server suchen!
Ich habe aktiv CSS in der ESL gezockt und wir wurden öfters schon als Cheater beleidigt nur weil einige nicht verlieren können, oder einfach nicht wahr haben wollten das sie schlechter sind.

@ trane87

hmm so hört sich das ja auch wieder ganz anders an... aber sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen noob :-D hoffe du empfindest mein zitierten Kommentar nicht als Angriff...

p.s.: ich wüsste ja gerne, mit wem ich hier auf CB bereits gezockt habe... komischerweise trifft man auf den pub servern doch oft die gleichen, weil die auch nachm ping filtern ^^

gruß
iron aka john_dou

p.s.: @ Konti, nichts zuzufügen...

Ich bete, dass sie das Spielgefühl (Movement, Recoilverhalten etc) von 1.6 und nicht von Source übernehmen. Dann wäre das neue CS eine der genialsten Neuheiten der letzten Jahre.

Ganz ehrlich ich weiß nicht ob CS 2 ein hit wird, damals als CS rauskam war das was ganz neues so ein MP Shooter und somit konnte es bei sehr vielen punkten. Heute natürlich gibt es zu viel Konkurrenz ala BF 3, COD etc die einfach viel mehr bieten.
Es gibt heute immernoch kein Spiel, was das Spielerlebnis von CS bietet. Nicht umsonst sind die drei einzigen Shooter, die regelmäßig auf ESL TV laufen CS, CSS und Quake Live. Was du genannt hast bietet vielleicht mehr, aber das ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* @Doktor Kumpel du meinst also nen vollkommen "Random" 1.6 recoil ist besser? ;)
mMn movement und recoil von source!

Ein neues CS werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Cheater und Botter sind eine Seuche, egal welches Online Spiel, überall tauchen sie auf...

Meine letzte intensive CS Phase wurde auch durch Cheater beendet da es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich habe am liebsten auf kleinen fy_ Maps gespielt und irgendwann fing es an das man direkt nach dem Start, inkl. des restlichen Teams, mit einem Kopfschuss umgelegt wurde, egal wo man gestartet ist...
Da war es dann vorbei mit der Lust an CS.
Aber sich wie ihr beide hier hin zu stellen und zu behaupten ihr hättet total die Erfahrung und könnte das Ingame stets erkennen ist lächerlich!
Kann man nicht, woran soll man das denn festmachen, daran das er immer Kopfschüsse macht oder das er dich in deiner Ecke zuerst erwischt?
Das schafft man auch ohne zusätzliche Programme, spiele eine Map gefühlte 1000x und du kennst sie auswendig. Man kommt um eine Ecke in der andere gerne sitzen und man zielt schon automatisch auf die richtige Höhe für den Kopf.

Die "guten" Cheater erkennt man nur daran das sie über einen langen Zeitraum keine Fehler machen, die schlechten (siehe oben) dafür aber allerdings sofort.

Klingt interessant...immer her mit dem Trailer

CS:S habe ich als echter "old-schooler" natürlich nie angerührt ;)

Sofern dieser neue Teil das Spielgefühl von CS 1.6 mit aktueller Grafik und anständigen Schussgeräuschen bieten wird, werde ich mir das wohl auch mal anschauen.

Wobei das Recoilverhalten und das Movement (Bunnyhopping, Russenduck etc :rolleyes:) bei CS 1.6 alles andere als realistisch ist. Man hat sich nun mal dran gewöhnt - es ist so eine Art Hassliebe:freaky:

Konti schrieb:
Richtig nervig sind die Typen mit Aimbot, Speedcheat oder irgendwelchen Damage-Modifikatoren.

Da merkt man mal das du absolut keine ahnung hast, sowas wie Damage Modifications gibt es nicht, denn das ist Serverseitig gesteuert.

*hust* @Doktor Kumpel du meinst also nen vollkommen "Random" 1.6 recoil ist besser?
Das Gute an dem 1.6 Recoil ist, dass es schwer zu beherrschen, aber prinzipiell beherrschbar ist. Das wird dir jeder Progamer bestätigen. Es hängt zum Beispiel auch mit deinem Movement zusammen, da braucht man echt gutes Timing und wenn man es hat, dann landen die Schüsse auch da wo man sie haben will. Es erscheint eigentlich nur dem geneigten Anfänger als random.

Die "guten" Cheater erkennt man nur daran das sie über einen langen Zeitraum keine Fehler machen, die schlechten (siehe oben) dafür aber allerdings sofort.
Kleine Ergänzung, die guten Cheater erkenn ich am besten daran, dass sie logischerweise niemals müde werden und ein extreem hohes Skilllevel über Stunden halten... wo jeder normale Mensch wohl schon wegen des vielen Adrenalins verreckt wäre...

edit: @ DeLexy

Ist die Geschwindigkeit, mit der sich Spieler bewegen nicht auch Servergesteuert? - Oder ist son Speedhack einfach nur ne Einstellung in der Client cfg?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben