Da muss man etwas differzieren!Mustis schrieb:Zudem ist der Upload bei DOCSIS halt nen absoluter Witz. Wer 1 Gbit runter benötigt, wird wohl oft Anwendungsfälle haben, wo auch der Upload nötig ist. Und da krebst man dann herum mit max. 50 Mbit und soll dafür über 100€ latzen.
Zunächst zu den Kosten:
Keine Ahnung, wer "100€ latzen" muss. Ich zahle für Vodafone Internet&Phone 500 Cable (500/50 Mbit/s) im Monat 49,90 EUR. 1000/50 kostet 69,90 im Monat, macht für mich aber keinen Sinn.
Zum möglichen Upload:
ich will über die 50 Mbit/s Upload meines Kabelanschlusses nicht meckern, denn die Gegenstelle muss da auch noch mitspielen und in meinem Fall limitiert am Elternhaus, wo mein Backup-NAS steht, ganz eindeutig die von 1&1 angemietete und Jahrzente alte Kupferdoppelader der Telekom, die mit VDSL 50 down / 10 Mbits/s up ausgereizt ist.
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, die auf dem NAS gesicherten Daten zurückspielen zu müssen, setze ich mich ins Auto und hole die Kiste heim. So traurig sieht es leider aus in Deutschland im Jahr 2019.