VCore beim Athlon XP 2600+

hardware

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
272
ICh will einmal meinen Athlon XP 2600+ übertackten. Jedoch wenn ich den FSB von den normalen 166 MHz im BIOS auf 175 komme ich zwar noch bis zum Ladebildschirm von Windows XP und dann startet der neue heißt das, dass ich nun den VCore hochschalten muss? Nur dass schon nach kanppen 10 MHz mehr der Vcore erhöht gerhört? Was meint ihr! Meine Systemdaten:

AMD Athlon XP 2600+
2x 256 MB RAM (Infineon)
MSI K7N2


Ich glaube mehr brauchst ihr nicht oder?
 
Das posten auf verständliche Art und Weise lernen wir aber noch mal.

Ich denke mal du willst wissen ob du die Vcore erhöhen musst. Das Thema hatten wir auch schon zig 1000 Mal, benutz doch bitte mal die Suchfunktion.
 
das mit den 9 mhz mehr stimmt nicht ganz: wenn du das jetzt mit dem multiplikator 12,5 multiplizierst sind das immerhin schon 112,5 mhz. da solltst du langsam hochgehen.
 
Ich hatte das gleiche mainboard jedoch einen 2400+:

Also das ist normal das er beim laden dann wieder neustartet, weil er zu wenig Spannung kriegt...
Naja ob sich das lohnt musst du selber entscheiden...teste verschiedene benchmarks und vergleiche sie mit deinem normalen 2600 nicht OC'ed, dann kannst dich sicher entscheiden...ahja nicht vergeßen beim übertakten auf die Temp'S zu achten ;)
 
was ist den so die Temperaturgrenze für einen 2600+er?
 
hmmm die Temperaturen werden immer nicht am KERN des chipes angezeigt sondern genau unter dem Kern des Chipes, also solltest du es mit einem Programm auslesen und die Temperatur sollte nicht über 60° anzeigen.Den 60° sind unter dem Kern also kann der Kern in wirklichkeit schon mal bis zu 20° heisser sein als dir das Programm sagt...ich würde maximal meine cpu mit 55° laufen lassen...also achte immer dabei das es nicht zu viel wird
 
Zurück
Oben