ToniMacaroni
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.444
Was meinst du mit "indoor" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rooney723 schrieb:Der "Reichweitenboost" durch Vectoring ist verschwindend gering und bereits ab 500m kaum noch spürbar.
Doch, ab April 2015 z.B. in dem Hvt, an dem ich hänge. Outdoor wird hier nicht ausgebaut, da ich innerhalb der berühmt-berüchtigten 500m Grenze (bis zum Kvz) wohne, wo weder Bund noch Land Fördergelder zahlen und die Bundesnetzagentur den Überbau untersagt.aurum schrieb:Indoor wird es Vectoring wohl nie geben (oder es dauert noch sehr lange).
Nö, gerade die werden auch überbaut, sonst gibt es eben auch keine Fördergelder.aurum schrieb:3. Dorfrandgebiete Vectoring kommt vornehmlich in Städten zum Einsatz.
frankpr schrieb:Indoor wird es Vectoring wohl nie geben (oder es dauert noch sehr lange).
-> Doch, ab April 2015 z.B. in dem Hvt, an dem ich hänge.
Outdoor wird hier nicht ausgebaut, da ich innerhalb der berühmt-berüchtigten 500m Grenze (bis zum Kvz) wohne, wo weder Bund noch Land Fördergelder zahlen und die Bundesnetzagentur den Überbau untersagt.
Nö, gerade die werden auch überbaut, sonst gibt es eben auch keine Fördergelder.
Und da mal in irgend einem Thread nach der Geschwindigkeit/dem Overhead gefragt wurde, ich habe jetzt mal diverse 100MBit Anschlüsse gemessen, sowohl direkt am DSLAM, als auch an der Endstelle. Die Anschlüsse synchronisieren bei uns im Ort wegen der sehr hohen ESEL Werte allesamt mit knapp 97.000 MBit/s Netto, Brutto waren es durchgängig bombenstabile 90.500.
Ob mit anderen als unseren eigenen Testservern noch mehr drin wäre, habe ich allerdings nicht getestet, dann hätte ich erst wieder die ganze Argus Konfiguration ummauscheln müssen. Glaube ich aber nicht, dann hätte das Testergebnis geschwankt, wenn es ein Lastproblem auf dem Testserver wäre. Ping zu t-online.de waren absolut konstante 15ms.
Selbstverständlich, da Du ja bekanntermaßen eh alles ganz genau und besser als jeder Andere weißt.aurum schrieb:Ich nehme mal an, dass du mich verarschen willst
Für den Nahbereich ist in Ziffer 5.1 des Prüfberichts Nr. 3 geregelt, dass an KVz, die über ein maximal 550 m langes Hauptkabel am HVt angeschlossen sind, kein VDSL2 eingespeist werden darf. Eine Beeinflussung von VDSL2-Vectoring am KVz durch die VDSL2-Nutzung einer HVt-TAL im Nahbereich kann es demnach nicht geben, weil
diese im HVt-Nahbereich unzulässig ist.
Und für Indoor Vectoring in unseren Hvt's liegt der Zeitplan laut diversen Planern und Technikern aus dem Infrastrukturbereich vor, eben April nächsten Jahres.
Und davon abgesehen liegt die Grenze, ab der erst bei Förderung mit Outdoor überbaut werden darf, eben bei 500m, nicht bei 550.
aurum schrieb:So viel zu deinen 500m (Bundesnetzagentur sagt was anderes) http://www.dvtm.net/fileadmin/pdf/r...NetzA_M4_Draft_Regulatory_Order_Vectoring.pdf
Kein Vectoring @Indoor - siehe hier dritter Absatz: http://www.teltarif.de/telekom-vdsl-vectoring-bestandskunden-umstellung-ausbau/news/55584.html
Bzgl der 7 Jährigen Sperre respektive der Tatsache, dass 7 Jahre ein entbündelter Anschluss bereit gestellt werden muss bei EU Mitteln - Absatz 3: http://www.echo-online.de/region/da...eburg-fuer-schnelles-Internet;art1303,4785536