Autokiller677 schrieb:Auf dem Land? Dann aber nur in wenigen Pilotregionen, die man an einer Hand abzählen kann.
Unzählige Ortschaften in BW (um Stuttgart herum - Schwäbisch-Fränkischer Wald) haben bereits Vectoring, da werden mit den Gemeinden, auch sehr abgelegene Bereiche erschlossen. Nur die nicht (ich) die direkt am HVT wohnen, da gibt es seit zig Jahren schon VDSL 50 aber nicht mehr.
Das könnte aber jeder ermitteln, wenn er einfach einmal in die Ausbaukarte schaut..
Autokiller677 schrieb:Ich kenne viele Orte, in denen regionale Anbieter wie Deutsche Glasfaser ausbauen - und damit sich das lohnt, bauen die auch nicht komplett in der Pampa aus, sonder halt in kleineren Ortschaften in der Nähe von Städten - und da sind es fast immer weniger als 5Mbit, die anliegen, oft genug steht sogar noch eine 0 vor dem Komma.
Na die Deutsche Glasfaser sucht sich auch nur die gewinnbringenden Ortschaften aus. Unterschreiben nicht mindestens 40% der möglichen Haushalte, wird schon gar nicht ausgebaut. Und da jammern die Leute über die Telekom. Von viele Ortschaften bei Deutsche Glasfaser zu Sprechen ist schon sehr gewagt, es sind erst 125.000 Anschlüsse gemacht worden. 400.000 sollen in 2018 erreicht werden, da kann man gespannt sein. Das jetzige Projektmanagement war ja erheblich von Verzögerungen geplagt.
Im Vergleich, die Telekom will bis Ende 2016 24 Millionen Vectoring Anschlüsse realisieren. Ende 2014 waren es bereits mehr als 3 Millionen. Da sind die Zahlen von der Deutsche Glasfaser nur ein Tropfen.
Mit der Entscheidung können jetzt recht zügig bis zu 6 Millionen Haushalten im Nahbereich (so wie ich) mit Vectoring versorgt werden. Das wird bei FTTH nicht so schnell erreicht haben.
Zuletzt bearbeitet: