Hallo Freunde, habe seit ca. 3-4 Wochen nur noch Probleme mit meinem Anschluss (DSL 3000, T-Online).
Ich habe wie gesagt nun schon fast 4 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche, die gehen meist nur 3-4 Minuten aber ich fliege dann aus allem raus und es ist einfach extrem nervig. Mal geht das Internet über mehrere Stunden stabil, mal gibts alle 20 Minuten einen Abbruch.
Vorweg: das ist kein neuer Anschluss, habe den Anschluss nun schon ca. 4 Jahre. Probleme gibt es wie gesagt erst seit kurzem.
Hatte nun auch schon einen Telekom Techniker hier der sagte das mit der Leitung alles i.O. sei und ich mal nen Router austauschen sollte. Das habe ich jetzt gemacht, keine Besserung. Am 22 Janaur soll wieder ein Techniker vorbeikommen.
Was ich also feststellen konnte bisher:
- es liegt nicht an der PC Konfiguration, das Problem gibts bei allen 3 Rechnern hier im Hause
- es liegt nicht am Router, wurde testweiße gewechselt
Hier mal ein Auszug aus dem Router Log (Speedport W503V Typ A): http://pastebin.com/TjxVS9mM
Ich habe hier einen sehr ähnlich Thread gefunden http://www.dsl-forum.de/verbindungsabbrueche_kein_fehler_feststellbar_t9648_3.html
Dort wird gesagt das die Verbindung flötten geht wen die Leitung "inaktiv" ist. (Was eigentlich nicht sein kann... war die letzen 4 Jahre nie so, Router ist natürlich auch auf "Immer Online" gestellt)
Leider hilft es nicht wen ich irgendwelche Software auf lasse das die Verbindung hält. Ich hatte testweiße eine CMD auf die Dauerping auf Google macht, Verbindung bricht trozdem ab. Auch bei Online Spielen etc. bricht die Verbindung ab.
Bin ziemlich ratlos.
Ich habe wie gesagt nun schon fast 4 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche, die gehen meist nur 3-4 Minuten aber ich fliege dann aus allem raus und es ist einfach extrem nervig. Mal geht das Internet über mehrere Stunden stabil, mal gibts alle 20 Minuten einen Abbruch.
Vorweg: das ist kein neuer Anschluss, habe den Anschluss nun schon ca. 4 Jahre. Probleme gibt es wie gesagt erst seit kurzem.
Hatte nun auch schon einen Telekom Techniker hier der sagte das mit der Leitung alles i.O. sei und ich mal nen Router austauschen sollte. Das habe ich jetzt gemacht, keine Besserung. Am 22 Janaur soll wieder ein Techniker vorbeikommen.
Was ich also feststellen konnte bisher:
- es liegt nicht an der PC Konfiguration, das Problem gibts bei allen 3 Rechnern hier im Hause
- es liegt nicht am Router, wurde testweiße gewechselt
Hier mal ein Auszug aus dem Router Log (Speedport W503V Typ A): http://pastebin.com/TjxVS9mM
Ich habe hier einen sehr ähnlich Thread gefunden http://www.dsl-forum.de/verbindungsabbrueche_kein_fehler_feststellbar_t9648_3.html
Dort wird gesagt das die Verbindung flötten geht wen die Leitung "inaktiv" ist. (Was eigentlich nicht sein kann... war die letzen 4 Jahre nie so, Router ist natürlich auch auf "Immer Online" gestellt)
Leider hilft es nicht wen ich irgendwelche Software auf lasse das die Verbindung hält. Ich hatte testweiße eine CMD auf die Dauerping auf Google macht, Verbindung bricht trozdem ab. Auch bei Online Spielen etc. bricht die Verbindung ab.
Bin ziemlich ratlos.