News Verbraucherschützer wollen Telekom verklagen

Ist halt gefährliches Halbwissen was hier verbreitet wird. Die meisten Leute wissen nicht mal, dass es im Ausland sehr viel bessere Tarife und Infrastruktur für den Endverbraucher gibt. Deutschland krebst mal wieder hinterher und dreht am falschen Rad. Innovation ist in .de nach wie vor ein Unwort. Lieber schafft man etwas wieder ab als es Richtig voranzutreiben.

Zu dumm das das schon seit jahren mit Flatrates klappt.

Jetz muss eben NOCH MEHR Geld her... Hört doch auf.

Die meisten hier, die das für Gut heissen, leben sicher auf dem Land und dümpeln sowieso mit unter 1000kBit/s herum...
Denen ist das egal, und dann gönnen sie es den 'Anderen' vielleicht nicht mal.

Ich bin seit ner weile 50Mbits gewohnt und möchste da nicht auf einmal dran denken müssen 'oh, den monat hab ich aber schon so und so viel runtergeladen' und dann muss ein Update her mit 3GB und brauch ne ganze Nacht. Ui toll....

Doch es gibt eine gesetzliche Grundlage http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html nennt sich Wucher wenn die Telekom ihre Kosten für die Durchleitung offen legen muß wird wohl schnell raus kommen das eine Drosselung bei den von der Telekom genannten Volumen bei den Preisen sittenwidrig ist und den Verbraucher unangemessen benachteiligt von der Tatsache das es sich nicht mehr um eine echte Flatrate handelt mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiss Of Death schrieb:
Die meisten Leute wissen nicht mal, dass es im Ausland sehr viel bessere Tarife und Infrastruktur für den Endverbraucher gibt.

Es gibt aber auch andere Länder die deutlich hinter Deutschland sind...

Sehr gute Beispeiel dafür sind z.B. Südafrika welche zwischen National und Internationaler Traffic unterscheidet. So hat man mit 8 MBit/s 8 GB International und 80 GB National.

International = Alle Server welche keine IP aus Südafrika haben.
National = Alle Server mit IP aus SA.

Australien ist es ähnlich.

Man kann auch ungedrosselt Pakete kaufen aber diese waren, als ich noch in Südafrika gewohnt habe mit rund 180 €/Monat recht teuer...

Commander Neyo schrieb:
Erstaunlich, was für ein Anspruchsdenken die Generation Kostenlos hier an den Tag legt. Es bleibt doch dem Anbieter überlassen, was für Tarife er anbietet. Das Internet wird ja nichtmal gekappt, sondern "nur" gedrosselt. Dass heisst, Surfen ist auch weiterhin möglich. Wer meint, dass er auf seiner "Standleitung" permament große Datenmengen ziehen muss, soll halt draufzahlen, wie es sich gehört. Beim Telefon und auch Mobilfunkt war es bis vor kurzem üblich, im Minutentakt abzurechnen. Die ganzen Flats sind allenfalls als Mischkalkulation entstanden. Wenn das nicht funktionniert, weil die Leute in ihrem Anspruchsdenken die Flat AUSNUTZEN, dass die Leitungen glühen, schieben die Anbieter dem halt einen Riegel vor. So einfach ist das. Wem es nicht passt, darf gerne sein eigenes Unternehmen gründen und dort schauen, wie wirtschaftlich er arbeitet, wenn er für die Generation Kostenlos weiterhin volumenlose Flats bereitstellt.

Danke, für den Lacher. Vermutlich warst du in den letzten 10 Jahren nicht im Ausland. Dort hat man z.B. wie im tiefsten Apulien (Italien) besten Netzanschluss und Flatrates wovon man in Deutschland nur träumen kann.

Wir haben im Unternehmen letzte Woche mit allen Gesellschaftern einstimmig beschlossen, dass wir kündigen, falls das mit der Drosselung echt kommen sollte.

Das ist der einzige Weg, den die Verbraucher haben.

Eine Klage (also Gegenwind) begrüße ich allerdings sehr!

Sie sollen den Magenta-Terrorverein gleich mit wegen der Opal-Netze Verklagen. Die liegen seit gut 20Jahren in Ostdeutschen Kellern und keiner bekommt mehr als ne 6000er Light DSL.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
falls das mit der Drosselung echt kommen sollte.

Sucht euch schon einen neuen ISP :) Ab 2016 wird dies kommen 100% sicher.

@Julrond

In dem Fall schnell noch mal ein Vertrag machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mich diese "Ich mag alles umsonst" Leute ankotzen, echt peinliche Gesellschaft in die wir Deutschen uns entwickelt haben. Zahlt wenn ihr was haben wollt und fertig, könnt ihr es Euch nicht leisten. Pech gehabt.
ALLES auf dieser Welt wird im Laufe der Zeit teurer, Inflation ist euch ein Begriff oder? Aber telefonieren und surfen soll immer billiger, am besten komplett gratis werden? Ich bitte Euch, wie soll das gehen!

Abwarten, ob es sicher kommt.

Eine Kündigungswelle würde (uns) sicher gut tun.

Nach Merkel ist der ganze Internaut Raum ja noch ganz neu für uns ....

Bandbreitendrosselung ist der erste Schritt in eine dunklere Zukunft, sobald die Anbieter Anfangen externe Dienste auszuschliessen bzw. zu Drossel haben wir auch ganz schnell eine Monopolstellung des jeweiligen Anbieters der einen Preiskampf unmöglich macht.

Kiss Of Death schrieb:
Danke, für den Lacher. Vermutlich warst du in den letzten 10 Jahren nicht im Ausland. Dort hat man z.B. wie im tiefsten Apulien (Italien) besten Netzanschluss und Flatrates wovon man in Deutschland nur träumen kann.

Ich hätte noch einen besseren :D
An meinem Ferienhaus (Türkei, wirklich abgelegen, am Strand) stehen mir 16Mbit zur Verfügung! Ich staunte damals nicht schlecht und wir reden hier von einem Vorort von gerade mal 400 Haushalten.

PS: Vllt liegt es aber auch daran das die Leitungen über Masten verlegt sind und nicht aufwendig im Boden, vllt sollte sich die Telekom das mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Es gibt aber auch andere Länder die deutlich hinter Deutschland sind...

Sehr gute Beispeiel dafür sind z.B. Südafrika welche zwischen National und Internationaler Traffic unterscheidet. So hat man mit 8 MBit/s 8 GB International und 80 GB National.

International = Alle Server welche keine IP aus Südafrika haben.
National = Alle Server mit IP aus SA.

Australien ist es ähnlich.

Man kann auch ungedrosselt Pakete kaufen aber diese waren, als ich noch in Südafrika gewohnt habe mit rund 180 €/Monat recht teuer...

Echt jetzt? ;) Es soll auch Länder geben, da fährt bis heute kein Auto... Übrigens, Deutschland ist Mitglied der EU - wie Österreich und Italien auch. Vergleich doch dort mal die Tarife von Vodafone. In Deutschland lässt man sich halt abzocken, man lässt es ja mit sich machen. Mein Verwandten sowie auch Freundeskreis wird der Telekom den Rücken kehren, sobald der Vertrag abgelaufen ist. Das sollten sehr viele Leute machen, anders kann man solchen Abzocker-Firmen nicht entgegentreten.

Laut gedacht:

Wenn man das Mobilnetz ausbaut und sein Handy zum Surfen am PC nutzt, brauch man kein Hausanschluß mehr, ausser für Festnetzt mit Mamma, die noch kein Handy hat.

@Sit20

Laut geantwortet:

Nicht wenn man nur 200 MB oder ein ähnliches Volumen hat ;)

Eigenartig, dass die Drosselung so hohe Wellen schlägt als ob wir noch ein Telekom Monopol hätten.

Wäre ebenfalls so großes Echo entstanden wenn ein kleinerer Provider sein Tarifmodell renoviert hätte?

Sind denn alle die hier aufschreien überhaupt bei der Telekom?

Zurück
Oben