News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten

BaseX9 schrieb:
Cyberpunk etc. mit Raytracing ist mein Grund.
Haha wegen 1 spiel und rtx hättest halt dann nvidia geholt🤫

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Überall geht es darum kein Energie zu verschwenden, da finde ich diese Jagd nach immer höheren Framerates so was von unangebracht.

Was mit dem Crypto Mining abgeht und diese überteuerten Gamer Karten, man muss nicht jeden Trend mitmachen und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge im Leben als eine schier unglaubliche Grafik Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und KitKat::new()
yamiimax schrieb:
Haha wegen 1 spiel und rtx hättest halt dann nvidia geholt🤫
Mit "etc." waren auch andere Spiele die von Raytracing profitieren gemeint, grundsätzlich favorisiere ich aber sowieso Nvidia. Mit ner AMD kannste es jedenfalls derzeit vergessen da akzeptable FPS zu erzielen.

Ja natürlich macht das keinen Sinn. Dafür bräuchstest du nicht mal ne 3080ti.

Gibt halt auch die 4K Fraktion.
Ich selber spiele in 5120x1440 in 32:9.
Und dann noch dem FS2020.

Da brauchst du jeden Krümel GPU Leistung.
Ergänzung ()

mblaster4711 schrieb:
Ich habe eine TUF Gaming GeForce RTX 3080 Ti 12GB und spiele auf einem Lenovo G27q-20 (2.560 x 1.440).
Wozu soll ich hierfür ein 4090 oder 4080 kaufen?¿?
Ja natürlich macht das keinen Sinn. Dafür bräuchstest du nicht mal ne 3080ti.

Gibt halt auch die 4K Fraktion.
Ich selber spiele in 5120x1440 in 32:9.
Und dann noch dem FS2020.

Da brauchst du jeden Krümel GPU Leistung.

CrustiCroc schrieb:
nicht mal ne 3080ti.
Da hängt ja auch noch ein zweiter G27q-20 dran und die Karte darf sicherlich noch ein paar Jahre da bleiben und soll die zukünftigen AAA Titel auch noch stemmen können und das ganze gerne bei >100FPS.
Gekauft habe ich die Karte zusätzlich nach dem Motto, besser haben als brauchen.
CrustiCroc schrieb:
brauchst du jeden Krümel
Dann hast du sozusagen ein Krümelmonster Zuhause!? :heilig::evillol:

Ich verstehe nicht, wie einige Leute hier der RTX 3090 verglichen zur RTX 4080 ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis attestieren. Zumindest hier in der Schweiz ist das definitiv nicht der Fall. Beide Karten sind massiv überteuert (obschon man bedenken muss, dass auch die Produktionskosten verglichen zu früher um ein Vielfaches höher sind), aber für die RTX 3090 zahlt man bei uns umgerechnet um die EUR 1'200., die Preise für die RTX 4080 beginnen bei ca. EUR 1'400. Für die 200 Euro mehr kriegt man aber auch einiges mehr an Leistung.

Und dafür günstig wer braucht diese rtx spielerei manche halt die zahlen dann aber auch haha

BaseX9 schrieb:
Cyberpunk etc. mit Raytracing ist mein Grund.
Ich bin nun bei weitem kein Gamer, weil ich dafür keine Zeit habe, aber ich schau mir gerne mal diese Vergleichsberichte an, wie auch auf ComputerBase, wenn ein Spiel mit aktivierten Raytracing und ohne Raytracing direkt verglichen wird. Da frage ich mich dann was heute (also im Jahr 2022) an Raytracing so toll sein soll? Auch ohne Raytracing sieht die selbe Spiel-Situation IMHO sehr gut aus. Es mag wenige Ausnahmen geben wo Raytracing die Muskeln spielen lässt z.B. bei Quake ;) ... aber ansonsten ist das doch aktuell noch eine Ressourcenverschwendung, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Zoldan schrieb:
... aber ansonsten ist das doch aktuell noch eine Ressourcenverschwendung, oder?
Als ich finde gerade bei Cyberpunk 2077 ist volles Raytracing vs. Raster echt ne Augenweide. Bei vielen Spielen ists halt bisher nur so semi-gut bzw. halb implementiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, guillome und Unnu
Also mittlerweile gibt's offensichtlich genug 4080:
Alternate. Sind im Moment 9 Verschiedene, 8 auf Lager.
1668767533020.png

Mindfactory. Auch 8 Artikel, alle auf Lager.
1668767480692.png

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und Redundanz
So, nach der 4090 mal die kleine Schwester testen.
FA6472F3-8E70-4D29-AAD2-07F96863F5F0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
E2B1CAB0-9002-40EA-A7FD-19865CA6C339.jpeg
7986C0F3-7B3E-44AE-A21D-BA1C169CD403.jpeg

Ergänzung ()

Frame Gen. ist echt Magie. Wenn implementiert explodieren die FPS. Bildqualität ohne erkennbaren Unterschied. Spüre in Spiderman auch Null Latenz.

Generell kann ich sagen :
Die Gainward ist hervorragend verarbeitet. Wirkt extrem wertig und ( liegt sicher auch an der Ada Technologie ) läuft bei 30 % Lüfter bei 50-60 Grad.

Wüsste nicht was bei ner 30 % teureren Strix besser sein soll.
Finde die Phantom sogar ausgesprochen hübsch. Geiler Industrial Look.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Unnu
Vergleich doch mal bitte 4090 und 4080 beim MSFS auf Anschlag mit deinem Intelsystem,danke. Also ob sich da mit FG grosse Unterschiede ergeben oder es doch wieder an der CPU hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
BaseX9 schrieb:
Als ich finde gerade bei Cyberpunk 2077 ist volles Raytracing vs. Raster echt ne Augenweide.
finde ich nur bei 0:45, wobei ich mich frage ob die Variante ohn RT nicht auch ohne RT deutlich besser geht.

Zurück
Oben