News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten

Tornavida schrieb:
Yes hat doch noch geklappt ,die kleine Schwester ist angekommen wie geplant nachdem es nicht so aussah. Kollege wieder happy. :daumen:

Anhang anzeigen 1285914
Ich habe meine heute auch erhalten, sie stank aber recht stark nach heiß gewordenem Kunststoff, funktionieren tut sie ganz normal.
Ergänzung ()

Zaiga schrieb:
Gibts irgendwo die FE zu kaufen? Hab bisher leider keine gefunden?
Musste dich beim Bot von Hardwareluxx einschreiben um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Tzk schrieb:
Aber auch nur so lange wie maximal 3.5gb Vram benötigt werden. Darüber gibts Nachladeruckler... Klar, die 1650 hat auch nur 4gb, sprich dort gibts die Ruckler ein klein wenig später. Aus dem Pool der Karten in der Leistungsklasse ist die 1060 6gb wohl die beste Wahl.
Ich hatte zuerst bedenken wegen den 3,5 gb als ich sie mir gebraucht gekauft hatte, also Treiberseitig scheint das gant gut gelöst zu sein. Ich spiel damit 2042 einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Wie immer alle am jammern sind das es nur eine 4070 ist. Im Januar kommt dann eine 4080 Ti die 15% schneller ist und 1800€ UVP kostet. Und dann ist der Preis wahrscheinlich super Schnäppchen.

goletitout schrieb:
Grad Aktion für die 4090. 2089 Euro…scheinen weg zu gehen. Schon krasse Preise.
letztes Jahr konntest für den Preis eine 3080 Ti kaufen - 3090 war zum Teil sogar bis 2500€

verstehe dieses Preisgeheule nicht. Wer sich die Karte leisten kann, wer die Karte haben will, der kauft sie sich, wer sie sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt und wer zu geizig ist sich die Karte zu kaufen = Gratulation zur Willensstärke 😉

Habe im Februar eine 3090 noch um fast 2000€ gekauft, würde es aber noch einmal nicht wiederholen, es ist meiner Meinung nach das Ende von leidenschaftlichen Gamer, die ab und zu bereit waren auch bisschen tiefer in die Tasche zu greifen um sich da und dort ein wirkliches High End zu gönnen, Erste Titan hatte damals knappe 1000€ gekostet und man hat schon gesagt buaa soviel Geld für eine Graka, wer hätte das gedacht das ein Jahrzehnt später bekommst du um dieses Geld nur mehr Mittelklasse, wenn du es dir leiste willst/ bereit bist. Rechnet man dazu noch die heutigen Preise von Mainboards wo es auch nur von Generation zur Generation nach oben geht und man sieht das heute ein Mittelklasse/ höhere klasse Gaming richtung 3000€ aufwärts beginnt.

Mann bekommt ne 3060ti mit Restgarantie für unter 300 Tacken (3070 unter 400) auf Kleinanzeigen.
Psssst. Jenson will nicht das du das weißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Celinna
Syranite schrieb:
Mann bekommt ne 3060ti mit Restgarantie für unter 300 Tacken (3070 unter 400) auf Kleinanzeigen.
Zweifelhafte Herkunft und nur 8GB VRAM, der Stillstand bei Letzterem ist das ärgerlichste. Hat mich mit meiner GTX 1070 vom Sidegrade abgehalten, da kratzen selbst in FHD schon viele Spiele an der Grenze, wird bei WQHD und dann RT nicht besser. Zukunftstauglich sieht anders aus. Will nicht alle 2 Jahre eine neue kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich war froh, zu einem halbwegs "niedrigen" Preis endlich eine 3070 bekommen zu haben. Und selsbt diese knappen 600€ waren mir gemessen an dem was ich für die Vorgänger ausgab, schon zuviel, als Zähneknirschend.

Ich verfolge noch heute das Ziel irgendwo im Mittelfeld zu landen.
Wobei ich dies diesmal mit der 3070 tatsächlich erstmals leicht verfehlt habe.

Die letzten Karten haben sich gestaffelt GTX 460, GTX670m (Notebook), GTX 960 4GB und jetzt die RTX 3070 und dazu einfach immer einen Potenten Prozessor in der Vergangenheit, aktuell ein Ryzen 5800X, weil sich mein altes H87 Board nach 11Jahren verabschiedet hat. Es war aber immerhin bis dahin samt der GTX 960 in der Lage die meisten Titel zu in 1080p und angepassten Settings zu spielen

Den Hype um immer schneller, Besser, mehr FPS, habe ich noch verstanden, als mehr FPS für ein flüssiges Spielerlebnis sorgte. Ist heute selbst mit Mittelklassekarten mit 60 am ende immer der Fall.

Also mein Geld hat Nvidia/Asus/Gigabyte und co. früher dafür schon nicht bekommen und wird sich künftig auch nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Intruder schrieb:
letztes Jahr konntest für den Preis eine 3080 Ti kaufen - 3090 war zum Teil sogar bis 2500€

verstehe dieses Preisgeheule nicht. Wer sich die Karte leisten kann, wer die Karte haben will, der kauft sie sich, wer sie sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt und wer zu geizig ist sich die Karte zu kaufen = Gratulation zur Willensstärke 😉
ja und wie es aussieht, kaufen die doch nicht soviel, weil die sind ja so gut wie überall lieferbar, und die verkaufszahlen bei Mindfactory sehen auch nicht gerade so dolle aus, naja ich warte mal was die 7900XTX macht, dann schicke ich die 3080ti in rente :)

Quasi alle Custom Modelle sind direkt ab Lager lieferbar. Gab es das 3 Tage nach Lauch überhaupt schon mal? Die Karten scheinen wie Blei in den Regalen zu liegen.

Ich tippe auf erste 4080 für unter 1000€ im März.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Pepo_Stark36 schrieb:
Habe im Februar eine 3090 noch um fast 2000€ gekauft,
ich hatte Glück gehabt und zur gleichen Zeit eine für 1750€ neu UVP über Ebay Kleinanzeigen zu bekommen und fand das auch schon abartig hoch aber so ist es nun mal.
Dazu Faktoren wie Chipmangel, Corona, Containerschiffe die nicht durch den Kanal kamen, sich stapelnde volle Container auf den Schiffen, in den Häfen und daraus resultierende Containermangel... ungünstige Situation von Angebot und Nachfrage, steigende Preise und weiß der Geier.

Pepo_Stark36 schrieb:
würde es aber noch einmal nicht wiederholen, es ist meiner Meinung nach das Ende von leidenschaftlichen Gamer, die ab und zu bereit waren auch bisschen tiefer in die Tasche zu greifen um sich da und dort ein wirkliches High End zu gönnen,
wenn ich ne Karte zu dem Zeitpunkt brauche, würde ich es wieder machen und denke, leidenschaftliche Gamer, die ihr Hobby lieben, werden es auch weiterhin machen aber ja - wenns zu teuer wird, wird die Zahl jener sinken, die es sich noch leisten können.

Pepo_Stark36 schrieb:
Rechnet man dazu noch die heutigen Preise von Mainboards wo es auch nur von Generation zur Generation nach oben geht und man sieht das heute ein Mittelklasse/ höhere klasse Gaming richtung 3000€ aufwärts beginnt.
Hab Leute im Bekanntenkreis, die haben über 1000€ für ne PS5 gezahlt. Die letzte Konsole, die ich mir kaufte (Xbox 360), hat 90€ gekostet. Zwischen 90€ und 1000€ liegen auch Welten.

Aber wer sie haben will, sie sich leisten kann und will...
so what 😉

Ich geb lieber 2000€ für ne GPU aus als 1000€ für ne Konsole

oder früher, wegen AMD, aber mal sehen Nvidia ist ja da ziemlich stur sieht man ja mit dem Debakel um diesen komischen Strom kabel/adapter

mae1cum77 schrieb:
Zweifelhafte Herkunft und nur 8GB VRAM, der Stillstand bei Letzterem ist das ärgerlichste. Hat mich mit meiner GTX 1070 vom Sidegrade abgehalten, da kratzen selbst in FHD schon viele Spiele an der Grenze, wird bei WQHD und dann RT nicht besser. Zukunftstauglich sieht anders aus. Will nicht alle 2 Jahre eine neue kaufen.
Ich kaufe nur Grafikkarten, welche mir der Verkäufer vor Ort vorführt. Wenn die 10 Minuten Furmark durchhält kann man sie eigentlich ohne Bedenken kaufen auch wenn sie keine Restgarantie mehr hat. Wenn man in der Nähe einer großen Stadt wohnt sollte man keine Schwierigkeiten haben ausreichend Angebote zu finden.
eBay Kleinanzeigen ist voll mit Karten.
Deine 1070 kannst du inzwischen ja total vergessen. Mit einer 3060 TI ist zum Beispiel Cyberpunk gut spielbar. Mit einer 1070 unspielbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Syranite schrieb:
ch kaufe nur Grafikkarten, welche mir der Verkäufer vor Ort vorführt. Wenn die 10 Minuten Furmark durchhält kann man sie eigentlich ohne Bedenken kaufen auch wenn sie keine Restgarantie mehr hat.
Furmark ist statische Belastung ohne groß den VRAM zu fordern. Mining verschleißt aber gerade letzteren und das kann man z.B. durch Tricks verschleiern. Kann jeder machen, wie er will, mir ist es dann immer noch zu teuer für das Risiko und der VRAM eh zu wenig bei 8GB.

Meine 1070 hat als AMP! Extreme 285,- neu bei Saturn gekostet im Abverkauf :). Ist zwar nicht die Leiseste aber der monströse Vaporchamber-Kühler hält die bei 2 GHz und 1025 mV unter 50°, und das im Hochsommer bei max. 60% Lüftergeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob das Video hier schon gepostet wurde, aber die 4090 verkaufen sich besser als die 4080 - letztere liegen zwar nicht wie Blei in den Regalen, aber zieht auch nicht so gut wie Hechtsuppe davon...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberwiesel
Die 4080 liegen massenhaft rum. Da gibt's schon erste "Deals" für die Armen unter den Enthusiasten, denen die paar Kröten mehr für die 4090 fehlen. ;)

Zurück
Oben