Banger schrieb:
Bei Nvidia finde ich Multimonitor auch nicht goldig.
Das nvidia massive Probleme mit Multimonitor Betrieb hat, ist nicht erst seit Pascal oder Maxwell 2.0 bekannt.
Ich habe seit Maxwell 2.0 (davor hatte ich AMD und keine Probleme) aka GTX 980 das Problem, dass meine Grafikkarte mit 2 oder mehr Monitoren nicht gescheit in den 2d low power mode geht.
Mit jedem Treiberupdate das selbe Spiel: meine 3080 geht nicht unter P5 und schimmelt im Desktopbetrieb mit 1400-1800 MHz rum.
Das einzige was effektiv hilft: Nvidia Inspector -> Multi Display Power Saver.
Korrekt eingestellt erspart mir das schon seit 2014 unnötige Stromkosten wenn ich nur auf dem Desktop unterwegs bin...
Und was FSR 3.0 angeht: warum kommt das wohl vorerst nur für die 7000er Radeon?
Vielleicht, weil diese AI Cores haben die auch so im Blockdiagramm bezeichnet werden?
Und ganz ehrlich: Ampel, Opposition - scheiß egal wen man wählt. Politiker und Windeln sollten aus den gleichen Gründen regelmäßig gewechselt werden.
Und solange es kein Gesetz gibt, das verpflichtend für ALLE Politiker ist, um Korruption, Lobbyismus oder Nebeneinkünfte aus der freien Wirtschaft zu unterbinden, solange ist es egal wer da in Berlin regiert.
Sie werden ALLE scheiße bauen weil sie sich lieber selbst bereichern, anstatt "Dem Deutschen Volke" zu dienen.