Motorrad schrieb:
Oder warum sollte ich das hier vor allen Leuten öffentlich kundtun oder ... oder ...!?
Musst du ja nicht, niemand zwingt dich.
Motorrad schrieb:
Eure Ausfragungen hier auf CB werden in meinen Augen immer seltamer, nutzloser und peinlicher! Gibt es dann nach Auswertung des ganzen wenigstens einen Nutzen für die User oder wen soll die hohle Fragerei voranbringen!?
Nun, es gibt durchaus Menschen, die es interessiert, wie andere, die das gleiche Hobby teilen, von neuen Entwicklungen denken. Dazu zähle ich mich persönlich, aber insgesamt kommen die Umfragen und insbesondere auch die Sonntagsfragen bei der Community sehr gut an. Es gibt haufenweise positives Feedback, eine rege Beteiligung und - ja, auch das ist für uns relevant, da mach ich keinen Hehl drum; irgendwie muss sich CB auch finanzieren bei 70 Prozent Adblocker-Quote aufm Desktop - hohe Zugriffszahlen.
Um "Datensammelei" handelt es sich übrigens nicht; die Umfragen sind allesamt anonym. Nicht nur für euch Leser, sondern auch für die Redaktion. Wir können die Ergebnisse nicht einzelnen Nutzern zuordnen, verkaufen sie nicht weiter und werden auch nicht zu Umfragen beauftragt oder dergleichen. Würden wir auch niemals tun.
Motorrad schrieb:
Es liest sich alles wie Werbung, Werbung und schon wieder Werbung!
Seufz. In der News steht (wie auch schon im Test) ganz klar: Wir als Redaktion raten derzeit davon ab, eine RTX 4080 zu kaufen. Und wir geben der Community einen Raum, mitzuteilen, ob und wieso sie das genauso sieht - auch, um in den Kommentaren eine Debatte anzustoßen. Ich verstehe wirklich nicht, wie das bitteschön Werbung für Nvidia sein soll, wenn wir Leser bitten, zu berichten, wieso die 4080 für sie persönlich unattraktiv ist. ^^
Abgesehen davon: Werbung ist bei uns nach wie vor immer eindeutig als solche gekennzeichnet. Das ist zwar - auch beim Blick zur Seite - finanziell nicht unbedingt klug, aber wir halten es für wesentlich nachhaltiger, ehrlich zu bleiben.