Wahnsinn 11,1%...
Jedem das Seine, aber da fehlen mir echt die Worte…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja sie haben ja schon selber gesagt das die die Produktionsvolumen lieber in Richtung Hopper umschichten, weil da einfach noch viel viel mehr Marge drinnen steckt, als das bei Consumerprodukten wie Ada jemals der Fall sein wird.Marcel55 schrieb:So zumindest meine plausible Hoffnung. Nun gibt es Mittel und Wege das zu unterbinden. Beispielsweise künstliche Verknappung. Aber warum sollte Nvidia das tun? Die haben nichts davon, wenig Karten zu verkaufen. Ada hat mit Sicherheit eine ziemlich dicke Marge und somit genug Luft nach unten, selbst zum halben Preis wird Nvidia mit ordentlich Gewinn da raus gehen, und das ist das Ziel.
HiALDeeN1982 schrieb:Also Borderlands 3 zeigt bei meiner 3080Ti FE in 4K bei "Badass" teilweise nur 65 FPS. Im Schnitt so 80 würde ich sagen. Aber das Spiel zockt man halt mit einer 4090 mit 120 auf Anschlag, durchweg.
Es spielt ja auch nicht jeder in WQHD. 4k braucht halt Leistung! Bei WQHD würde ich auch nie zu einer 4080 oder 4090 greifen, da reicht locker ne 3080 oder 3080Ti.
Dann wird Nvidia über kurz oder lang eine Marktherrschaft verlieren. AMD und Intel sind da und schlafen nicht. Die sind absoluter Marktführer bei dedizierten Grafikkarten - und wollen es bestimmt auch bleiben. Oder sie ziehen sich aus dem Endkundengeschäft (Gaming) zurück, dann ist das eben so.ilovebytes schrieb:naja sie haben ja schon selber gesagt das die die Produktionsvolumen lieber in Richtung Hopper umschichten, weil da einfach noch viel viel mehr Marge drinnen steckt, als das bei Consumerprodukten wie Ada jemals der Fall sein wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das Problem ist halt mit um die 80% Marktanteil (oder sogar derzeit wieder knapp darüber hab ich nicht genau im Kopf) kann man schon ne Weile zehren, vor allem wenn gleichzeitig im Compute Bereich nachwie vor der Umsatz und die Marge immer weiter steigen.Marcel55 schrieb:Dann wird Nvidia über kurz oder lang eine Marktherrschaft verlieren. AMD und Intel sind da und schlafen nicht. Die sind absoluter Marktführer bei dedizierten Grafikkarten - und wollen es bestimmt auch bleiben. Oder sie ziehen sich aus dem Endkundengeschäft (Gaming) zurück, dann ist das eben so.
Was soll dieses Gejammer?Berlinrider schrieb:Direkt eine 4090 gekauft und die wird min. 2 Jahre im System bleiben, so wie es die 3090 auch tat (naja tun sollte, wäre sie nicht vorher gestorben).
Das Gejammere über den Preis kann dann auch mal irgendwann aufhören...manche scheinen echt nix anderes zu tun zu haben als sich ständig aufzuregen. Mit eurem nicht-Kauf habt ihr eure Meinung doch auch geäußert![]()
Dr.Pawel schrieb:Insofern sehe ich aktuell auch wirklich schwarz für die Zukunft, ich kann nur hoffen mich einfach zu irren und die Kunden kaufen weder die immer noch überteuerten 3000er noch die völlig überteuerten 4000er. Leider habe ich mich in den letzten Jahren zu selten geirrt.