Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
snaapsnaap
Rear Admiral
Vllt noch ne Option einfügen wie, hätte Interesse aber mir sind die Preise generell zu hoch.
Ne 4080 würde ich vllt für 900-1000 in Betracht ziehen, darüber einfach nicht...
Ne 4080 würde ich vllt für 900-1000 in Betracht ziehen, darüber einfach nicht...
BorstiNumberOne
Commodore
Letzte Woche eine geholt und eingebaut. Meine RTX3070 hat jetzt einer meiner besten Freunde abgekauft. Er gibt seine RX5700XT wiederum an seinen Neffen weiter, da dieser noch eine Uralt-Graka (GTX970 oder so) im Rechner hat.
Ums Verrecken kaufe ich keine dieser Grafikkarten zu diesen völlig perversen Preisen. Sollen die Hersteller an dem überteuerten Krempel ersticken.
Ich bin weder eine Weihnachtsgans, die man ausnehmen kann, noch habe ich einen Goldesel im Stall stehen.
Also nicht, dass ich das Geld für solch eine Karte nicht hätte. Aber ich weigere mich einfach diese absurden Preise mitzugehen. Sollen sich Andere abzocken lassen.
Ich schau mich nächsten Herbst wieder auf dem Gebrauchtmarkt um.
Ich bin weder eine Weihnachtsgans, die man ausnehmen kann, noch habe ich einen Goldesel im Stall stehen.
Also nicht, dass ich das Geld für solch eine Karte nicht hätte. Aber ich weigere mich einfach diese absurden Preise mitzugehen. Sollen sich Andere abzocken lassen.
Ich schau mich nächsten Herbst wieder auf dem Gebrauchtmarkt um.
-=[CrysiS]=-
Commodore
beckenrandschwi
Lt. Commander
Klar ist die Verfügbarkeit gut. Sind ja auch maßlos überteuert...
Draco Nobilis
Banned
Also das müsstest du mir mal erklären.Foxel schrieb:Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch ok bei der Effizienz. Das Problem sind die hohen Preise der last gen GPUs
Es heist doch Preis/Leistung. Nicht Preis/Effizienz.
Wenn die letzten 5 Jahre die P/L sich nicht weiterentwickelt, warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen?
Bei RT ist Die P/L je nach Karte sogar negativ.
nighteeeeey
Captain
Ich spiele seit 1 Monat die neue Tarkov Map in 4K mit 144 FPS und bin sehr happy mit meiner 4090. Haters gonna hate. Potatos gonna potate. 🦹♂️
Nices Profilbild btw. 👀
BorstiNumberOne schrieb:Letzte Woche eine geholt und eingebaut.
Nices Profilbild btw. 👀
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Damals meine RTX 2080 für 730€ gekauft und gedacht "Puh scheiße ist das viel Kohle für ne Grafikkarte"
Einfach zu teuer die Dinger... wie schon viele geschrieben haben. Sollen die Hersteller auf ihrer Ware ruhig sitzen bleiben und fertig.
Einfach zu teuer die Dinger... wie schon viele geschrieben haben. Sollen die Hersteller auf ihrer Ware ruhig sitzen bleiben und fertig.
nighteeeeey schrieb:Ich spiele seit 1 Monat die neue Tarkov Map in 4K mit 144 FPS und bin sehr happy mit meiner 4090. Haters gonna hate. Potatos gonna potate. 🦹♂️
korrekt. Der Porsche, der mir gefällt dürfte im übrigen auch nur max. 20tsd Euro kosten, tut er aber nicht. Was was kosten "darf", bestimmt der Kunde/Markt -.-
Foxel
Lieutenant
Draco Nobilis schrieb:Also das müsstest du mir mal erklären.
Es heist doch Preis/Leistung. Nicht Preis/Effizienz.
Wenn die letzten 5 Jahre die P/L sich nicht weiterentwickelt, warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen?
Bei RT ist Die P/L je nach Karte sogar negativ.
Aus unserem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-leistungsverhaeltnis-aktueller-grafikkarten.2121772/
Dabei verbraucht die 4070/4080 weniger als die last gen gpus
Weil man vlt. mehr Leistung haben will?warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen
ThePlayer
Captain
Finde es immer lustig dass solche Aussagen fast immer von 4090 Besitzern kommen.Foxel schrieb:Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch ok bei der Effizienz. Das Problem sind die hohen Preise der last gen GPUs
Mag sein das die 4090 bei P/L noch an besten wegkommt. Trotzdem ist der Preis selbst bei der 4090 einfach nur abgehoben.
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Hab mich bei der Preisumfrage enthalten... meine Schmerzgrenze war nicht vertreten