Du legst über 2000 EUR für diese Grafikkarte hin und trotzdem relativierst du?! Bei dem Preis erwarte ich von Anfang bis Ende Premium. Aber das bekommst du bei der Palit nicht. Ich hatte die Palit 4090 schon hier für 2 Tage, Referenz ist meine MSI RTX 3090 Ti Suprim X und ich kann dir sagen optisch sowie haptisch ist die Palit ein Schlag ins Gesicht.
Es ist nicht nur das PCB, die ganze Karte wirkt optisch und haptisch dermaßen auf billig getrimmt verglichen mit einer Suprim X. Und das bei einem Preis von über 2000 EUR, das geht einfach gar nicht. Die Verpackung der Palit ist bestenfalls als zweckmäßig zu bezeichnen, sie kommt ohne jegliche Schutzabdeckungen für die DP/HDMI Ports und den PCIe Pins daher - lediglich die obligatorische ESD-Tüte bekommt man hier, die Backplate sieht aus wie billig gestanzt ... keine schöne Oberfläche, kein edles Finish, nichts. Die Lüfter meines Exemplars machten zudem bei bestimmten Geschwindigkeiten unschöne Geräusche.
Abschließend kann ich für mich sagen: nie wieder Palit. Von einer Suprim X kommend auf Palit wechseln ist wie von einem Ferrari in einen Polo steigen.