News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten

Kommando schrieb:
865 € für die zwei Jahre alte 3080/12 ist ja schon grenzwertig genug. 😉
Ja da hast du natürlich Recht. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte mich die 2080 so um die 799 Euro gekostet. Aber 1500 Euro für eine 4080 ist mir dann doch zu viel des Guten! :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kommando schrieb:
865 € für die zwei Jahre alte 3080/12 ist ja schon grenzwertig genug. 😉

Die 3 Karten im 3080-Suffix werden gebraucht leider auch noch mit 600-800€ gehandelt, womit hoffentlich auch Schluss ist, da man sich dann auch gleich die 4070TI für 899€ kaufen kann, wenn 3080/12/TI Richtung 800 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru
LeonGT schrieb:
Die alte ASUS ROG STRIX 2080, habe ich für 450 Euro verkauft.

Richitig fetter Preis. Ich hätte 2080S, also leicht besser, so mit 300-350€ Restwert bewertet. Aber ich habe ca. 2 Monate vor Turing-Release auf Ebay auch geile 450€ für eine umgebaute Zotac 1080 AMP bekommen, die ich auf CB nicht mal für 350€ losgeworden bin. Damals hatte Ebay so eine Aktion, wo keine 13% des Geldes in der Gebührentonne verschwanden, daher mal keine Gebühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
Meine GK reicht für die nächsten 2 Jahre. Und dann wird geschaut was auf dem Markt kommt und zu was für ein Preis.
Aber bis dahin bin ich gut aufgestellt.

Die ersten 4070 Ti waren vorhin bei Geizhals auch schon 2€ unter UVP gelistet. Werden sicher noch weiter fallen.

Banger schrieb:
Es wird wohl jetzt nun wirklich darauf hinauslaufen, dass ich eine neue Karte kaufen muss, also leider dieses hardcore-teure Ding von Lederjacke. Asus hat von DHL nun die Bestätigung, dass meine 2080S auf dem Versandweg Richtung RMA verloren wurde und ich Kompensation bekomme. Ich gehe von Schadenzahlung aus. Vielleicht ist es auch so, dass Asus die Schadenzahlung bekommt und mir die Grafikkarte ersetzt, dann könnte ich noch bisschen warten, während ich die Ersatz-2080S nutze.

"Eine Ersatz 2080 haben wir leider nicht mehr auf Lager, daher senden wir ihnen eine 4080 zu. Viele Grüße."

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Schlumpfbert
Pady1990 schrieb:
@Weltraumeule
Komische Leute? Netter Kommentar von jemand der immer noch Win 7 benutzt, weil man es perfekt "modden" kann, siehe dein Post in dem anderen Thread.

Ist halt Geschmackssache wie so vieles.
Ich finde deine "gemoddetes" Win 7 pottenhässlich, deswegen bezeichne ich dich ja auch nicht als komisch, oder?
hops genimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Warum gibt es die Founders Edition nicht von Partnern wie z.B. Zotac? Früher wurden doch auch Referenzmodelle angeboten. Ich hätte gerne die 5 Jahre Garantie von Zotac mitgenommen.

Muss man sich für die 3 Jahre Garantie bei der 4080 Founders Edition irgendwo registrieren, oder gibt es die automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
"Eine Ersatz 2080 haben wir leider nicht mehr auf Lager, daher senden wir ihnen eine 4080 zu. Viele Grüße."

Was soll dieser Post? :rolleyes: Meines Wissens nach produziert Asus die noch, also geben die höchstens eine 2080S wieder. Wenn nicht, bleibt nur die 3060TI. Oder die Post zahlt mir die Summe und habe keine Ersatzkarte. Paket ging mit 500€ Haftung raus.

Beantwortet aber auch nicht die Frage, ob die anderen Modelle der 4080, die für einen Kauf, besser bestückt sind als Palit. Bei den Irrsinnspreisen muss die Karte schon weitaus länger halten als knapp über Garantie. Mit Turing bin ich quasi auch 4 Jahre unterwegs gewesen.

156 Leute, die allein aus der CB eine 4090 für mindst. 1920 € gekauft haben =

299.520 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, Grundgütiger, St3ppenWoLF und 2 andere
cbmik schrieb:
Wo schrieb er was von "größer" ?

Er schrieb nur was von 3 vs. 1 Lüfter auf einer GK => 3 gleich große nebeneinander vs. 1 in der Mitte.
Die Lüfter werden gleich groß sein, da hier die GK Höhe limitiert.

Damit hat @Ayo34 sehr wohl recht, dass die 3 Lüfter nicht mit der selben Geschwindigkeit laufen müssen wie ein Einzelner für den selben Luftstrom.

Jo, da habe ich mich wohl völlig verrant. Irgendwie hatte ich ungleiche Größen im Kopf, weil die Aussage

Wechsler schrieb:
Deshalb darf eine GPU bei mir auch maximal einen (!) Lüfter haben.

sonst auch so überhaupt keinen Sinn macht.

Sorry @Ayo34 !

Atma schrieb:
Mein Beileid, die Palit 4090 hat eines der schlechtesten PCBs.
Hat nicht auch die FE ein besseres PCB als die Suprim X? ^^

Joker* schrieb:
156 Leute, die allein aus der CB eine 4090 für mindst. 1920 € gekauft haben =

299.520 €

Verdammt, hätte wir uns auch eine 1-Zimmer-Wohnung in Berlin alle zusammen kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Grundgütiger, s!r.einSTein und 5 andere
Sminka schrieb:
Hat nicht auch die FE ein besseres PCB als die Suprim X? ^^

Die Referenz (FE) ist eigentlich auch 50-100€ zu teuer, verglichen mit dem Einstieg der Customs.

Atma schrieb:
Mein Beileid, die Palit 4090 hat eines der schlechtesten PCBs.
Meine ASUS 3080 Strix hatte beinahe unerträglich lautes Spulenfiepen - das hat man in ruhigen Szenen selbst durch die Kopfhörer gehört. Die Vega64 Strix davor war auch nicht viel besser. Meine Gainward 4090 Phantom (Gleiches PCB wie Palit Gamerock) ist leise.
Dann nehme ich ab jetzt wohl immer ein schlechtes PCB...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Wintermute und Foxel
Banger schrieb:
Die Referenz (FE) ist eigentlich auch 50-100€ zu teuer, verglichen mit dem Einstieg der Customs.
Da hast du recht, aber die Suprim X ist auch kein Einstieg. Sie ist ja das Top Model von MSI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Banger
Sminka schrieb:

Zwar richtig, aber die Suprim könnte das gleiche PCB haben, ist aber aktuell bei 1428€. Zotac Trinity hingegen mit 1361€ preislich unter der Referenz und mit Erweiterung auf 5 Jahre Garantie, die es wiederum bei der Referenz nicht gibt. Hoffe doch, dass auch hier das PCB und dessen Bestückung besser als Palit ist, zumal hier das PCB das gleiche wie bei der AMP Airo sein könnte. Asus TUF geht leider schon Richtung 1500€ und da müsste man auf eine neue Batch hoffen, die nicht wegen Spulenfiepen gescholten ist.

Zurück
Oben