News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten

UVP Preis bzw leicht darunter heißt im Grunde immernoch absurd überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, alkaAdeluxx, Pedro Ximenez und 12 andere
@Vitche Die Umfrage ist nicht ausfüllbar.

Oh, danke für den Hinweis, @Crizzo! Ist nun behoben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast und Crizzo
Vllt noch ne Option einfügen wie, hätte Interesse aber mir sind die Preise generell zu hoch.

Ne 4080 würde ich vllt für 900-1000 in Betracht ziehen, darüber einfach nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Celinna, lubi7 und 5 andere
Letzte Woche eine geholt und eingebaut. Meine RTX3070 hat jetzt einer meiner besten Freunde abgekauft. Er gibt seine RX5700XT wiederum an seinen Neffen weiter, da dieser noch eine Uralt-Graka (GTX970 oder so) im Rechner hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Sie dürfte 800€ höchstens kosten, solange wird sie konsequent ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, alkaAdeluxx, k0n und 6 andere
Ums Verrecken kaufe ich keine dieser Grafikkarten zu diesen völlig perversen Preisen. Sollen die Hersteller an dem überteuerten Krempel ersticken.
Ich bin weder eine Weihnachtsgans, die man ausnehmen kann, noch habe ich einen Goldesel im Stall stehen.

Also nicht, dass ich das Geld für solch eine Karte nicht hätte. Aber ich weigere mich einfach diese absurden Preise mitzugehen. Sollen sich Andere abzocken lassen.
Ich schau mich nächsten Herbst wieder auf dem Gebrauchtmarkt um.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBas, spotz, dB150 und 23 andere
Immer noch viel zu teuer. 500€ für die 4070 und 750€ für die 4080 wären angemessen. Ein zweites Mal gebe ich mit Sicherheit keine 1000€ für eine Grafikkarte mehr aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Pedro Ximenez, k0n und 6 andere
Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch ok bei der Effizienz. Das Problem sind die hohen Preise der last gen GPUs

Klar ist die Verfügbarkeit gut. Sind ja auch maßlos überteuert...

Foxel schrieb:
Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch ok bei der Effizienz. Das Problem sind die hohen Preise der last gen GPUs
Also das müsstest du mir mal erklären.
Es heist doch Preis/Leistung. Nicht Preis/Effizienz.
Wenn die letzten 5 Jahre die P/L sich nicht weiterentwickelt, warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen?
Bei RT ist Die P/L je nach Karte sogar negativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, lubi7 und w33werner
Ich spiele seit 1 Monat die neue Tarkov Map in 4K mit 144 FPS und bin sehr happy mit meiner 4090. Haters gonna hate. Potatos gonna potate. 🦹‍♂️

BorstiNumberOne schrieb:
Letzte Woche eine geholt und eingebaut.

Nices Profilbild btw. 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und domian
Damals meine RTX 2080 für 730€ gekauft und gedacht "Puh scheiße ist das viel Kohle für ne Grafikkarte"

Einfach zu teuer die Dinger... wie schon viele geschrieben haben. Sollen die Hersteller auf ihrer Ware ruhig sitzen bleiben und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pedro Ximenez, Master Chief !, Riverxy und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
Ich spiele seit 1 Monat die neue Tarkov Map in 4K mit 144 FPS und bin sehr happy mit meiner 4090. Haters gonna hate. Potatos gonna potate. 🦹‍♂️

korrekt. Der Porsche, der mir gefällt dürfte im übrigen auch nur max. 20tsd Euro kosten, tut er aber nicht. Was was kosten "darf", bestimmt der Kunde/Markt -.-

Oh cool ein neuer Tag eine neue Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut Computer Base ;)
Ich wäre auch für die Option nein kein Kauf da die Karten mehrere Hundert Euro zu teuer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Draco Nobilis schrieb:
Also das müsstest du mir mal erklären.
Es heist doch Preis/Leistung. Nicht Preis/Effizienz.
Wenn die letzten 5 Jahre die P/L sich nicht weiterentwickelt, warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen?
Bei RT ist Die P/L je nach Karte sogar negativ.

Aus unserem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-leistungsverhaeltnis-aktueller-grafikkarten.2121772/
1673351372565.png

Dabei verbraucht die 4070/4080 weniger als die last gen gpus

warum sollte irgendwer eine neue Karte kaufen
Weil man vlt. mehr Leistung haben will?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Foxel schrieb:
Finde es immer lustig dass solche Aussagen fast immer von 4090 Besitzern kommen.
Mag sein das die 4090 bei P/L noch an besten wegkommt. Trotzdem ist der Preis selbst bei der 4090 einfach nur abgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, mythson, Master Chief ! und 3 andere
Die 4090 ist ja auch die einzige karte wo Preis Leistung passt. Die anderen sind ja fast doppelt so teuer gewesen als ihre Vorgänger und nur unwesentlich schneller ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Hab mich bei der Preisumfrage enthalten... meine Schmerzgrenze war nicht vertreten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Xood und Kaulin
Zurück
Oben