Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Raico schrieb:
Ja das liegt doch daran das eben die Karte gerade Verfügbar war. Da bekommste sogar eine Sapphire für 400 euro. Da die im mom so schlecht lieferbar sind verlangen einige Händler dafür unsummen weil sie die eben gerade auf Lager haben. Und dann gibt es halt Leute die kaufen die zu den Preis.

Ja echt verrückt was gerade so abgeht.
Als wenn man nicht ein paar Wochen abwarten könnte.

Ich musste vor einigen Tagen meine alte Grafikkarte reklamieren und habe dort eine Gutschrift bekommen.
Nun habe ich dort eine vorrätige HD5870 gekauft und musste im Endeffekt nur knapp 140€ zahlen. Ansich wollte ich mit einem Grakaaustausch noch warten, aber die Gelegenheit erschien günstig. HD4870(512mb) ---> HD5870
Mit der HD4870 hatte ich allerdings auch genug Ärger ;)

Es gibt halt auch Momente, wo sich die Aufpreise bei Vororthändlern auch mal lohnen.

ja was weiß ich, auf jeden fall gibts hier schon ein paar leute im forum, die ne günstige karte bekommen haben, und das ohne vorbestellung. darunter waren imho viele von XFX, also muss es von denen entweder ne besonders großes angebot geben, oder eben ne geringe nachfrage!

Also für 320 Euro eine 5870 ist aber extrem billig. Normal kostet die Karte z.B. beim Alternate 350 Euro, eine Asus 360,- Euro.

Ich bin sowieso erstaunt, dass es jetzt am Anfang des Lebenszyklus der 5870 vor allem bei den Verfügbarkeitsschwierigkeiten schon solche billigen Preise von 300-340,- Euro gibt, die dann noch tatsächlich versendet werden.

Seit Ihr euch sicher, dass es bei 320,- Euro-Karten (5870er) dann auch 1. Wahl-Karten sind, oder Karten mit einer gewissen Fehlerklasse?

Z.B. meine jetztige BILLIG-GTX 280 von PALIT ist überhaupt nicht übertaktbar, sogar stürzt mein Rechner 2-3 mal die Woche ab. Baue ich meine alte 8800gtx von Zotac ein, läuft mein Rechner wunderbar. Seit dem habe ich mir gesagt, kaufe ich mir nie wieder irgend eine Billigmarke. Spar ich 20 Euro und habe eine Graka mit einer 2ten-Wahl-GPU. NENE:freak:

@ superkaiser5
Ist alles zur Zeit Referenz, völlig egal welche Marke Du kaufst.
Einzige Unterschiede, beigelegte Software, Games oder Adapter!

Wann glaubt ihr wird die Karte ungefähr lieferbar sein? Und werden die Preise dann unter 314€ fallen?
Wie war es die letzten Male?
Ich weiß nicht ob ich jetzt schon bestellen soll oder warten soll, bis sie genügend verfügbar sein wird :)

Also nach Angaben meines Hardwaredealers werden die Karten ab November wieder in " ausreichender " Stückzahl verfügbar sein.

Preistechnisch wird sich wohl vor dem Weihnachtsgeschäft nicht viel tun, also für ne 5870 wird sich da der Preis bei 320 - 400 € halten.
Nach dem Weihnachtsgeschäft, also im neuen Jahr wird sich wohl der Rush auf die Karten gelegt haben, und evtl werden sie dann auch unter die 300 € Marke sinken.

Hab mal eben bei ebay geschaut, da sind noch 5870 ab 340 Euronen "verfügbar" aber sind die auch wirklich verfügbar ??

Ich hab das mal vor 2 Jahren mit der WII vor Weihnachten gehabt, war nirgends zu bekommen, hab den über ebay den Händler hier in Hamburg direkt angerufen und nachgefragt ob das Teil auch wirklich da ist, der bejate das und schon hatte ich auf sofortkauf geklickt und hingefahren, Teil abgeholt und gefreut.

Das wäre jetzt ne Möglichkeit für leute die den ebayHändler in der Nähe haben, und nicht warten können.

soo .. hab heute mit hardwareversand telefoniert, hab mir eine 5850 XFX bestellt, es liegen 16 Vorbestellung vor (jetzt 17 ^^). Hingegen die CLub 3d bei etwa 40+ liegt. ALSO wer sich dort bestellen will UND nicht lange warten sill, sollte die CLub 3d meiden ;)

Warum fahren denn die Leute so sehr auf Club3D ab? Der Preisunterschied kann doch nicht so gewaltig sein und davon abgesehen ist das bis auf den Sticker und dem unterschiedlichen Zubehör alles Baugleich.

Habe die 5870 von Asus heute bekommen. Ziemlich COOL, läuft 1A.

die Asus 5870 gibts derzeit für 290 bei Hardwareversand zu bestellen.

Zurück
Oben