Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Hab bei Amazon.de einen Shop gefunden der noch 2 Sapphire HD 5870 liegen hat ( Auf Lager ), aber jetzt kommts, der will 399.- € haben. H A M M E R H A R T . Hab für meine 340.- € bezahlt.

Das ist ja Wucher, oder werden die sich jetzt da einpendel bei 400.- Euro, wegen der hohen Nachfrage ?

Ynger schrieb:
Schon verrückt.
Ich weiß ja nicht, ob dass die Regel ist, ich bin das erste Mal in die Situation gekommen bei einer Neuerscheinung gleich zuschlagen zu wollen.
Wenn das immer so ist, na dann Prost Mahlzeit. Da müsste es doch Erfahrungswerte geben bei ATI. Vielleicht waren die so mit ihrem Wettrennen um die allererste Karte beschäftig, dass sie jetzt erst mal eine Ruhepause brauchen...

Ob es bei der Chip-Produktion irgendwo klemmt, darüber habe ich noch nichts spezifisches gelesen. Jetzt bloß keine Hiobsbotschaft!

Das Spiel ist alt... daher kein STress machen.... in ein paar Wochen gibts die überall zu normalen Preise.....
Nur mal so ne kleine Erklärung: Guck mal heute in die Bild die wissen schon wieviel Schweinegrippe tote es dieses Jahr geben wird..... und hier wissen schon welche was sie kosten wird und fast welche den Eindruck vermitteln als wenn es die nicht mehr gibt....

Also locker bleiben

Ich habe mir eine bei Hardwareversand bestellt für 215 Takken und warte jetzt Ruhe...

Habe heute morgen als einziger Shop im Preisvergleich bei CB bei dem Shop www.devido.de eine ASUS 5870 als lieferbar gesehen.

Preis 381,- Euro

Sofort bestellt, gerade habe ich eine Email bekommen, dass die Graka versendet wurde.

Jetzt ist die 5870 als "im Zulauf" ausgewiesen und nicht mehr "auf Lager".

Glück gehabt.

naja..20 Euro mehr ausgegeben

Also letzten Montag war die 5850 von XFX bei hardwareversand auch für ein paar minuten für 209€ verfügbar. Hab sie mir gleich bestellt und am gleichen Tag noch überwiesen...blöderweise nen Tippfehler in der Kontonummer, Geld ist wieder zurückgekommen :D also am Montag nochmal überwiesen und jetzt is sie schon auf dem Weg zu mir :) Verfügbar sind die Karten ja schon, nur halt zu vollkommen überteuerten Preisen. Für ein günstiges Angebot braucht man halt zur Zeit ein wenig glück :cool_alt:

Mantikor schrieb:
Also letzten Montag war die 5850 von XFX bei hardwareversand auch für ein paar minuten für 209€ verfügbar. Hab sie mir gleich bestellt und am gleichen Tag noch überwiesen...blöderweise nen Tippfehler in der Kontonummer, Geld ist wieder zurückgekommen :D also am Montag nochmal überwiesen und jetzt is sie schon auf dem Weg zu mir :) Verfügbar sind die Karten ja schon, nur halt zu vollkommen überteuerten Preisen. Für ein günstiges Angebot braucht man halt zur Zeit ein wenig glück :cool_alt:

Tja, und die Vorbesteller gucken in die Röhre, weil sie für ein paar Euro weniger bestellt haben.
Diesen Eindruck muß man ja haben. Was da sonst noch dahinter steckt weiß ich nicht.

CIAO :D

5870 und 5850 von XFX waren bis eben noch bei Alternate lieferbar!
Hatte ich in einem anderen Thread auch gepostet, aber andere sind euch wohl zuvor gekommen!

@Hzor

ich habe bei K&M vor einem Monat vorbestellt,die ändern ständig den Termin. in 2-3 tagen steht da wieder 2 Wochen usw.

gruß

hmm...die Verfügbarkeit ist sehr >frustrierend< Habe meine Karten HD5770 für 139,- bei ATELCO bestellt und noch keine Rückmeldung.

mfg
aklaa

PC-Tweaker hat wohl auch noch 5870 von Sapphire (tel. FULL-RETAIL mit den 2 Games) da! 329,00 € - habe da am Montag auch eine Benachrichtigung erhalten, dass wieder Karten da sind!

Die sind scheinbar auch schon wieder weg ^^...
Aber gerade eben Preise runter gegangen. Zwar nicht verfügbar aber für 299 euro.

329 Euro ist auch Fair für die Karte, wobei man natürlich auch gerne weniger bezahlt ;)...

Aber ich vermute mal das man sich ja bis Ende Oktober aufjedenfall noch mit diesem "Spiel" aufhalten muss bzgl. Verfügbarkeit und Preise.

Lars_SHG schrieb:
die anderen gibt bzw. gab es auch schon für 290,40 € bei bestseller Computer - was bisher wohl das günstigste war!

für den preis hat keiner eine 5870 bekommen,dsa war nur ein lockangebot.

gruß

Kann mir mal einer sagen warum die 5870 von Asus um die 60 € teurer sind als ne Sapphire ? Ist doch das gleiche Referenzdesign !? Oder Irre ich mich ?

------ Und wenn nicht schlimm " Irre " sind auch nur Menschen --------

Ka wo du schaust aber die sind doch garnicht 60 Euro teurer. Zumindest nicht allgemein. kostet 10 euro mehr als ne Sapphire.

Guckst du bei: @Superkaiser5

Habe heute morgen als einziger Shop im Preisvergleich bei CB bei dem Shop www.devido.de eine ASUS 5870 als lieferbar gesehen.

Preis 381,- Euro

Sofort bestellt, gerade habe ich eine Email bekommen, dass die Graka versendet wurde.

Jetzt ist die 5870 als "im Zulauf" ausgewiesen und nicht mehr "auf Lager".

Glück gehabt.

naja..20 Euro mehr ausgegeben

Sapphire HD5870 ab 329.-

Ja das liegt doch daran das eben die Karte gerade Verfügbar war. Da bekommste sogar eine Sapphire für 400 euro. Da die im mom so schlecht lieferbar sind verlangen einige Händler dafür unsummen weil sie die eben gerade auf Lager haben. Und dann gibt es halt Leute die kaufen die zu den Preis.

velvettiger schrieb:
Tja, und die Vorbesteller gucken in die Röhre, weil sie für ein paar Euro weniger bestellt haben.
Diesen Eindruck muß man ja haben. Was da sonst noch dahinter steckt weiß ich nicht.

CIAO :D

Für noch weniger als 209 € vorbestellt? Kann mir kaum vorstellen, dasses davon so viele gab. Vielleicht hatten die Vorbesteller einfach Pech und haben ne Karte von nem Hersteller bestellt, der größere Lieferschwierigkeiten hatte als XFX. Bei denen scheints ja nicht ganz so schlimm auszusehn!

Zurück
Oben