Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Ich bin zwar Seemann aber kein Pirat ;-)

Es ging hier doch vorrangig nicht um den Preis sondern um Verfügbarkeit. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Shop 18 Stück im Regal hat, wo sonst fast kein Laden Lagerbestände hat.

Das ist nur meine Meinung. Mehr als 210€ würde ich aber auch nicht bezahlen.

Frostige Grüße
Peter

Ich hab mir am Dienstag 13.10 eine MSi 5870 bestellt, owbohl die Verfügbarkeit orange war. Drei Tage Später, nämlich heute, halte ich sie in meinen Händen.

hab für meine MSI 330€ inklusive versand bezahlt^^

guter preis :) ich hab gestern 209€ für die XFX 5850 gezahlt.

ist denn der leistungsunterschied so extrem zwischen den beiden karten?

hmm joah gut :) dann bin ich mehr als zufrieden mit meinem kauf. wenn denn das paket auch heute noch ankommt

@Dasi
Wo hast du für 209 gekauft ???

Gruss Stephan

A4-Freund schrieb:
@Dasi
Wo hast du für 209 gekauft ???
bei hardwareversand.de --> sie war gestern mittag 20min lang verfügbar!
da steht auch immer nen datum wenn sie nicht verfügbar ist, wann die kommt.
wenn das heutige datum dort steht, kannste davon ausgehen, dass das ding heut noch grün wird :) war bei mir halt so.

Nochmal zum eigentlichen Topic "Verfügbarkeit":

Ich hab mir mittlerweile gedacht, dass die momentan schlechte Verfügbarkeit eigentlich "logisch" ist:
Die ersten Meldungen von ATI, wann die HD 5800 released werden soll, waren doch immer mit Release von Windows 7. Also zum 22. Oktober!

Ich glaube inzwischen, dass ATI ein sehr geringe Stückzahl für früher produziert hat, damit sie schlichtweg die GTX Karten in diversen Testberichten in den Boden stampft.

Das funktioniert ja offenbar auch, viele potentielle GTX Kunden schreiben ja, dass sie sich bereits eine HD 58xx bestellt haben oder schon gekauft haben. Ich werde mir im übrigen auch noch eine HD5870 zulegen.

SIE IST DA :D

Donnerstag Mittag 14 Uhr bei hardwareversand.de bestellt und FREITAG :D um 17Uhr per DHL gekommen (Standard Versand per Vorkasse bezahlt)

Die Karte ist einfach super. Hatte zuvor die GTX 275 von Gainward verbaut und muss sagen, die XFX HD 5850 ist um einiges leiser und kleiner! Dazu gibts noch Dirt 2 ... damit kostet die eigentliche Karte sogar weniger als die GTX 275 !

Such bei mir in der Hamburger Umgebung die 5870, das ist hier wie verhext, nirgends ist die Karte zu bekommen. Hoffe das mein Hardwaredealer sie am Montag reinbekommt.

Bestelltechnisch bzw Versand bin ich immer etwas skeptisch, hab da mal gaaaaaanz böse erfahrung gemacht.

So wie es aussieht, steigen die Preise für HD5850&HD5870. Daran wird sich mangelnder Konkurenz wohl offensichtlich auch bei steigender verfügbarkeit nicht allzuschnell etwas ändern.

Die Verfügbarkeit im Hamburger Raum würde mich auch mal interessieren.
Bin an einer 5850 interessiert.

MfG

Crazy

"siehe CB Test. ca 17%."

Sind eher um die 12%.

Aber der Aufpreis lohnt nicht da die 5850 und 5870 fast die gleiche Pro Mhz Leistung haben und dank gleichen oc eigenschafften maximal 5-10% für die 5870 an vorsprung rauskommen sollte.

es sind immer zwischen 17-21% abstand...wie kommst du auf 12%?

Außerdem ist die ProMhz Leistung nicht gleich.

gruß

Zurück
Oben