Verfügbarkeit HD 5000 Serie

von früher kenn ich das, dat die karten meist oder immer im referenzdesingn gefertigt werden.
bei meiner g80 war es zumindestens so.

er hat auch keine 5870 lieferbar, paar Luxxer habe dort schon angerufen, scheint ein "Systemfehler" zu sein^^.

gruß

Hab heut von Hardwareversand ne Benachrichtigung per email bekommen das meine Sapphire 5870 Full Retail versendet wurde.... für 318€ incl. Nachnahme :cheerlead:

Bestellt hab ich am 02.10. um 09:00 Uhr, wer also die selbe Karte bei HWV etwas später bestellt hast und noch keine Benachrichtigung bekommen hat sollte jetzt auf keinen Fall stornieren ;)

Zum Thema Verfügbarkeit:

Ich möchte mir eigentlich bei Alternate über den System Builder einen neuen Rechner zusammenstellen mit einer HD5870.
Geht aber nich, weil im System Builder nur "grüne und gelbe" Verfügbarkeit auswählbar sind.

Seit gestern frage ich mich wieso die gerade erst herausgekommenen HD5700 Karten von Anfang an auf "grün", also Lieferbar innerhalb 24 Std., geführt werden???

Wie kann das denn sein? Ist das als eine Fehlplanung zu bewerten? Ich meine, ich will eigentlich eine Karte oberhalb von 300 Euro kaufen, was macht ATI, sie bieten mir eine 120 Euro Karte massenweise an. Logisch, dass ich die nicht kaufe. Wenn ich was kaufe, dann nur die HD5870.

http://www.alternate.de/html/catego...adeon+HD5000&criteriasCount=6&bfbox=0&order=5

Vielleicht muss deswegen der Produktionsleiter seine Sachen packen ...:freak:

wann gibts endlich mal ne gescheite Verfügbarkeit zu fairen Preisen :(.

was sind deiner meinung nach faire preise?

ich persönlcih finde 350 für so eine karte durchaus fair.

gruß

die 5850 für 210,- € max ist in meinen Augen fair. Von der 5870 will ich gar nicht reden, weil ich mir keine karte für 350 € holen würde, solange ich nichts über die neuen NV Karten weiss. (wenn wären aber~ "fair" für die 5870)

Die 5750 ist ja gut verfügbar ich frag mich nur von welcher Marke ich mein Exemplar haben möchte.

Zur Auswahl:
Sapphire HD5750 (Standard)
Club 3D HD5750 (mit L2 small Lüfter)
XFX HD5750 (Standard)

+Lüfter Accelero L2 Pro

Preise sind bei alternate alle gleich. Gibt es zu den Herstellern noch Unterschiede? Was meint ihr?

@cr4XXXX

nehmen wir mal an,es dauert 1 jahr bis eine neue Generation von nvidia kommt (nur ne Annahme). Würdest du dann auch nciht das aktuelle Spitzenprodukt kaufen,da du lieber auf das Konkurnzmodell wartest, da sonst ein vergleich "nicht möglich" ist, und es unfair ist,mti einer "älteren" Generation zu vergleichen?

oder anders, wieso sind erst 210€ für ne 5850 fair, die karte ist schneller als eine 260€ karte der Konkurenz. Die Leute wollen immer billiger, beschweren sihc dann aber über Qualität.

Die Preise sind für die aktuelle Konkurenz da, da könnte eine 5850 meiner meinung nach locker 250kosten um als fair bezeichnet zu werden... und 350€ für die aktuell schnellste Karte ist auch fair. Aber jeder hat andere Anschichten.

gruß

350€ ist fair nur wer braucht diese? gerade aktuelle spiele laufen doch mit der generation davor wie geschmiert. selbst wenn ich die 350€ übrig hätte wüsste ich besseres als das teil zu kaufen- der grund ist einfach, sie wird momentan einfach nicht gebraucht. das wird sich auch dank vieler multiplattformtitel nicht so schnell ändern.

Ich brauch diese! :D

Welche Spiele meiner Meinung nach nicht flüssig genug laufen wären z.B. Crysis, Crysis Warhead, Stalker CS und das kommende Stalker Cop.. weitere werden folgen^^
Es kommt eben auf die settings an und ich bin mit meiner GTX285 nicht zufrieden, deshalb kommt diese so schnell weg wie nur möglich..

mfg

Christi schrieb:
350€ ist fair nur wer braucht diese? gerade aktuelle spiele laufen doch mit der generation davor wie geschmiert. selbst wenn ich die 350€ übrig hätte wüsste ich besseres als das teil zu kaufen- der grund ist einfach, sie wird momentan einfach nicht gebraucht. das wird sich auch dank vieler multiplattformtitel nicht so schnell ändern.

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Wenn dem so wäre würden wir alle nur immer das "gerade ausreichende" kaufen.

Es gibt aber Leute die halt einfach das Neuste wollen, sei es aus Prestige oder aus anderen Gründen.

Wenn man dann noch überlegt wie es mit 22" oder 24" oder 30" Auflösung und bei Qualitätssteigernden Einstellungen ausschaut mag die Investition im Auge des Betrachters sehr sinnvoll sein.

Wenn ich 350€ übrig hätte würde ich auch keine Grafikkarte dafür kaufen, wenn ich aber nicht nur 350€ übrig hätte sondern den "Verlust" des Geldes nichtmal spüren würde, dann würde ich so einen Kauf sehr wohl tätigen.

Das Kaufen von Produkten ist gut für die Wirtschaft egal wo egal wann. Geld wird nicht mehr es wird stetig weniger (Inflation) also entweder ich lege es an (Finanzmarkt) oder ich gebe es aus (Konsum). Ich denke jemanden für Konsum zu verurteilen ist wirklich falsch. Vor allem wenn es hier ja klar um ein Hobby geht.

Zuletzt bearbeitet:
mit hat meine 4870 keineswegs mehr gereicht... die 5870 ist auch grenzwertig. zwar geht crysis jetz mit der masterconfic bei 1680x1050 mit 4xAA, 16xAF und AAA, aber es rutscht schon häufiger unter die 30fps.

und wenn man mal bei dieser grafikqualität spielt, will man nicht mehr ohne, und vor allem nicht mehr rucklig,

es gibt leute, wie mich, die generell nicht ohne Anti Aliasing spielen wollen/können. Diese Kantenbildung ist mir ein Graus und fällt mir ständig ins Auge und hält mich vom eigentlichem Spiel ab. Da gebe ich gerne auch mal was aus,damit ich mir deshalb keine Gedanken mehr machen brauche.

und mir fallen jetzt spontan schon eine hand voll spiele ein,die man nicht mit voller BQ mit der letzten Genration spielen kann^^.

Von SSAA brauchen wir gar nicht erst reden.

gruß

oh kommt jungs, man muss mit raren einzelspielen ala crysis die graka nicht rechtfertigen.
das einzig aktuelle ist evtl. call of pripjat. und das ist mir anfangs zu verbugt- zumindestens waren es die vorgänger.
und man muss auch net in höhsten auflösungen das aa aufknallen bis die graka abkotzt. das kann ich bei der 5870er nämlich auch.
und meist sind net die grakas schuld, sondern (crysis mal ausgelassen) auch die entwickler. gut und schlecht programmierte spiele muss man auch sehen. und das kann man in form von vielen multititeln auch sehen, ersklassig performen, stabil laufend und auch noch 1a aussehend (z.b. co4 oder viele andere).

wie gesagt, wer die 5870 kauft soll daran seine helle freude haben. nur kaufen hier im forum viele auch sinnlos karten. was ich hier schon lesen musste " bin umgestiegen von 8800gt auf gts (g92) etc.pp." dazu muss man nix mehr sagen.

@ topic
übrigens ist in meinem stammladen die karte nun auch ausverkauft. kaufen das teil also wie die wilde sau:)

Zurück
Oben