Verfügbarkeit HD 5000 Serie

cool :) 210€ ist schonmal ein sehr sehr humaner preis.
ich muss meine graka morgen zurückschicken :-/ und erstmal mit ner alten auskommen, bis ich endlich mal glück habe und direkt ne 5850 bestellen kann ...
schreib dochmal wenn und wann sie angekommen ist!

Also wenn ich mich nich täusche sollten die 5750 und 5770 Heute rauskommen...glaub das hab ich irgendwo gelesen, hab aber leider keine Quelle zur Hand. Lang kanns auf jeden Fall nicht mehr dauern. Von der 53XX Serie hab ich noch gar nix gehört oder gelesen, das mag noch ein Weilchen hin sein.

Was ist den mit der Asus HD 5870 inkl. Dirt2, weiss jemand wann da der Lieferterin lt. Hersteller ist? Und wie lang, denkt ihr wird es dauern, bis sie bei Hardwareversand verfügbar ist? Hab sie schon vor knapp nem Monat bestellt, sollte also eine aus der ersten Fuhre mitbekommen!

Frag bei denen nach. Woher sollen wir wissen wann die ihre Lieferung bekommen? :freak:

Ich hab ne XFX bestellt (direkt als sie Lieferbar war) und am nächsten Tag war sie da. (sprich 1. Oktober ;)). Da liegt das Dirt auch dabei.

Wer ungeduldig ist, sollte auf Liefertermine achten bzw. Verfügbarkeit und dann direkt zuschlagen. Aber auf Gut glück bei einem Shop bestellen ohne zu wissen wann die überhaupt das Modell bekommen, verwundert dann nicht wenns mal länger dauert ;)

@silverjaak
Die 5870 ist bestandteil eines Rechners, den ich mir bei Hardwareversand zusammengestellt habe! Und man mag es kaum glauben, alles ist lieferbar, außer die 5870, die noch nicht! Da aber alle andern Teile verfügbar sind und ich auf den Preis geachtet habe, kann man sich dann denken warum ich sie nicht woanders gekauft habe!
Also, ich warte auf meinen kompletten Rechner, wegen der GraKa!
Ich wollte nur wissen, wann Asus's hd5870 release ist, zumal die 5870 noch nicht einmal auf der Homepage von Asus aufgeführt ist! Ich denke dafür sind dann wohl Foren da, damit man evtl. den ein oder anderen Tip von insidern bekommt! :D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ der_marx
die ASUS 5870 kam am gleichen Tag raus wie die anderen 5870! Also letzte September Woche! Da gab es auch schon ASUS 5870 Modelle in den Test-Centern.

Aber auch wie bei allen Vertreibern ist die verfügbare Menge recht klein gewesen.

Indirekt ist sie sehr wohl aufgeführt. Treiber Download oder SmartDoctor kannst Du runterladen!
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Nur halt noch keine Werbung, große Unternehmen sind da oft sehr langsam weil sie keinesfalls das NDA verletzen wollen und auch niemand in der Lage ist, mal eben etwas an der Homepage zu ändern ohne dass da ein Ausschuss drüber beraten muss!

Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak schrieb:
Ich hab ne XFX bestellt (direkt als sie Lieferbar war) und am nächsten Tag war sie da. (sprich 1. Oktober ;)). Da liegt das Dirt auch dabei.

Wie ist denn die XFX 5850 in deinen Augen? Bist du zufrieden? Wie ist so die Geräuschkulisse?

Wer hat sie noch? Wäre schön wenn mal jmd. der sie schon hat, ein Feedback gibt ;)

und immer noch keine gescheite Verfpgbarkeit der 5850 :(, das doch ätzend... dachte gestern sollten die Händler angeblich SOOOviele exemplare erhalten ..

In der CH sind sie btw. sehr gut verfügbar.

Digitec.ch hat etwa 15 5870 versandbereit, ebenso ~14 5850. Wer also in der Nähe wohnt ;)...
Preise liegen bei ~360 CHF für 5850 und ~480 für 5870, scheinbar etwas teurer als bei euch :/

Ja stimmt, aber in unserer Preisklasse werden die auch nur als "bestellt" angeboten. In Deutschland kann man die Karten ja auch für ~ 260€ bestellen. Nur ist der Preis etwas hoch.

Eggcake schrieb:
In der CH sind sie btw. sehr gut verfügbar.

Digitec.ch hat etwa 15 5870 versandbereit, ebenso ~14 5850. Wer also in der Nähe wohnt ;)...
Preise liegen bei ~360 CHF für 5850 und ~480 für 5870, scheinbar etwas teurer als bei euch :/

hast du das ding bei digitec schon bestellt? denkst du da wird sich in sachen preisen noch was tun in den nächsten tagen / wochen?

die haben da ja viele versch. marken, welche hast du genommen? Powercolor HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI wäre einer der wenigen an lager

ich bin immer noch am überlegen ob ich nun den pc zusammenstellen soll und die zurzeit "teure" 5850 holen soll für mein x4 955 AMD system, oder einfach die 4890 für 70 euro weniger, dafür ggf. nach ca 2 jahren eine neue holen muss / will für wieder 150 euro.

Dasi schrieb:
ich bin immer noch am überlegen ob ich nun den pc zusammenstellen soll und die zurzeit "teure" 5850 holen soll für mein x4 955 AMD system, oder einfach die 4890 für 70 euro weniger, dafür ggf. nach ca 2 jahren eine neue holen muss / will für wieder 150 euro.

genau diese entscheidung konnte ich zunächst auch nicht treffen. ich habe mich daher erstmal für die günstigere entschieden, weil eine hd 5850 noch nicht verfügbar gewesen ist.
nimm wenn aber lieber die gf gtx 275, diese verbraucht deutlich weniger energie im desktop betrieb und ist viel leiser als die hd 4890!

ich habe meine gtx 275 heute zurück geschickt und bestelle mir jetzt die hd 5850.

denke du fährst mit dem direkten kauf günstiger als wenn du später aufrüstest !!

Also, mein Rechner wurde heute rausgeschickt, inkl. Asus HD5870 (obwohl bei Hardwareversand nicht verfügbar)! Der sollte also morgen oder übermorgen eintreffen!

XFX HD5870 z.Z. hier Lieferbar/Lagernd M&M Computer
(Ist mir aber noch bissl zu teuer ich hoffe ja das zum release von Stalker CoP der Preis ein wenig runter geht, so lange kann ich noch aushallten.) :D

mfg

Edit: Ich sehe grad es gibt noch welche von anderen Herstellern, teilweise 340€ bis 400€.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem laden playit.de ist die 5870er verfügbar.
350€ sind mir aber zu fett. meine 8800gts (g80) macht ihren dienst noch gut und bleibt im rechner.

wenn dann die 5850er aber das hat noch zeit.

mfg

Zurück
Oben