Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Also hab heute meine 5870 in Hamburg bekommen bei HW-Elektronik in Wandsbek, ist eine Sapphire 5870 für 339,90 €.

Nach Aussage des Verkäufers bekommen die permanent lieferung, für den 20.09.09 sollen wieder welche bestellt sein, auch die 5850 von club 3D hab ich da gesehen, standen 3 Stk im Regal.

Einfach mal auf die HP www.hw-elektronik.de und versuchen was geht.

Die 5870 ist schon wieder als verfügbar gelistet !!

Zuletzt bearbeitet:
@Hansi007
Weist du zufällig noch was die für die 5850 haben wollen?
In deren Onlineshop ist diese leider nicht gelistet T_T

@Keksdt

Sorry, da hab ich nicht drauf geachtet, aber ruf die jungs doch mal an.

Schade eben angerufen haben die noch nicht wohl noch nicht kommt aber im laufe der Woche. Preis unbekannt.
Danke für den Tipp mit dem Laden an den hatte ich nicht gedacht XD

Zuletzt bearbeitet:
guggste bei ebay eine ms 5870 aus amiland für 290€ inklusive versand ne hd 5870

Dasi schrieb:
SIE IST DA :D

Donnerstag Mittag 14 Uhr bei hardwareversand.de bestellt und FREITAG :D um 17Uhr per DHL gekommen (Standard Versand per Vorkasse bezahlt)

Die Karte ist einfach super. Hatte zuvor die GTX 275 von Gainward verbaut und muss sagen, die XFX HD 5850 ist um einiges leiser und kleiner! Dazu gibts noch Dirt 2 ... damit kostet die eigentliche Karte sogar weniger als die GTX 275 !

Na toll, ich freue mich für Dich!!!

Und was ist mit den Vorbestellern????

Telefonisch sagte man mir bei hardwareversand, das es immer nach der Reihe geht.

Das hört sich hier aber nicht so an!!!

Ich warte seit 07.10.09 auf die 5850er.

F***.

velvettiger schrieb:

Telefonisch sagte man mir bei hardwareversand, das es immer nach der Reihe geht.

F***.

Ich warte genauso lange, hab langsam die faxen dicke, vor allem weil hier jetzt ein halb fertiger Rechner rumsteht....

Blankito schrieb:
Ich warte genauso lange, hab langsam die faxen dicke, vor allem weil hier jetzt ein halb fertiger Rechner rumsteht....

Der Typ von hardwareversand äußerte dann noch, "hoffentlich dauert das nicht so lange wie damals bei der 8800er gt".
Das hat 9 Wochen gedauert!!!

Na herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht können wir ja Weihnachten auf dem neuen Rechner CoD zocken????

Zuletzt bearbeitet:
velvettiger schrieb:

F***.

Ich warte auch seit den 7. auf meine Sapphire 5870er.
Morgen sind es dann zwei Wochen, da kann man wohl mal vorsichtig nachhaken...

Mhm Wundert mich hatte meine XFX 5850 am letzten Donnerstag bestellt,und wurde auch Freitag geliefert,normal ist Hardwareversand sehr schnell.

na so langsam wirds doch, HD5770 für knapp 130 euro, das is doch mal was, dazu noch fast alle lieferbar !
werde noch bis mitte nächsten monats warten, bis dahin muss sich meine HD3850 noch gedulden.:D

HD5750 auch unter 120euro, sehr fair wie ich find, und fast überall lieferbar, dann wirds bei der 5850, 5870 auch bald losgehn...:)

mfg

Also ich hab jetzt von 2 Hardwaredealern gehört, das es verdammt eng wird mit der verfügbarkeit der 5870 und 5850. Letzter stand war verfügbar ab 05.11.09 alles was jetzt noch da ist sin " Restbestände".

Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten in Masse wieder kommen. Aber so wie das aussieht werden die die kommen auch gleich wieder weg sein.

Hammerhart die Nachfrage nach den Karten !

Ich denke einfach das Angebot ist zu gering XD. Ich hoffe mal die klotzen jetzt richtig in Produktion der Karten*hoff* will auch einen *sabber*

Hmm also eigentlich wollte ich ja alles Anfang November bestellen. Aber da die Karte ja anscheinend auch bis dahin nicht wirklich verfügbar wird, werd ich die wohl etwas eher bestellen müssen. Vorsichtshalber ;)

Hansi007 schrieb:
Also ich hab jetzt von 2 Hardwaredealern gehört, das es verdammt eng wird mit der verfügbarkeit der 5870 und 5850. Letzter stand war verfügbar ab 05.11.09 alles was jetzt noch da ist sin " Restbestände".

Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten in Masse wieder kommen. Aber so wie das aussieht werden die die kommen auch gleich wieder weg sein.

Hammerhart die Nachfrage nach den Karten !

Mach mich nicht schwach.
Von Masse kann bisher aber nicht die Rede sein, wenn man es ein wenig verfolgt hat. Ich habe sozusagen keinen Shop auf frischer Tat dabei erwischt, die Karten wirklich vorrätig zu haben.
Vielleicht schwemmt die Masse aber auch demnächst an. Ich findest es zumindest merkwürdig, dass man jetzt einen Engpass erwarten soll, nachdem von Anfang an so gut wie nichts zu kriegen war.

Ynger schrieb:
Ich findest es zumindest merkwürdig, dass man jetzt einen Engpass erwarten soll, nachdem von Anfang an so gut wie nichts zu kriegen war.

Jaja ... Die Karte die von vielen so heiß begehrt wird ist auf einmal nicht mehr lieferbar und nur selten mal ein Exemplar vorhanden.

Es gibt ja verschiedene Erklärungen für den momentanen Notstand in der GPU-Fertigung.

1. Das Silizium der Weltproduktion ist fast verbraucht und nächstes Jahr gibt es keines mehr.
2. Das Erdöl welches zur Herstellung benötigt wird ist ebenfalls fast zur Neige und kann nicht mehr als Rohstoff herhalten.
3. Fermi wird gerade ebenfalls in Massen produziert und blockiert somit die Produktion bei TSMC für die RV870er.
4. Rückrufaktion von ATI wegen Missbrauchs der HD5850, die man mit wenig Aufwand zur HD5870 aufwerten kann. ATI will da etwas unternehmen das so etwas nicht mehr geht.

Oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, die Händler spielen nur einen künstlichen Lieferengpass vor um die Preise für die ach so seltenen lieferbaren Exponate künstlich in die Höhe zu treiben.
Man muß die Händler doch verstehen. Das letzte Jahr war ziemlich hart wegen der Krise und nun können sie ein paar Euro wieder gutmachen.

Beispiel:
Kunde kommt in den Laden und fragt den Händler nach einer HD5850 für 250 EURO.
Der Händler geht nach Hinten in das Lager und sieht dort 10 Stück im Regal stehen.
Er geht wieder zurück und sagt "Leider sind alle ausverkauft und zur Zeit herrscht ein Lieferengpass aber für 300 EURO besorge ich ihnen eine so das sie sie gleich morgen Früh hier abholen können" :D

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin in einem Laden angerufen und gefragt ob Sie die 5850 haben. Antwort war nein die kommt erst noch die konnte mir nicht mal ein Preis nennen weil der Einkaufspreis noch nicht bekannt war oO

Pickebuh schrieb:
Jaja ... Die Karte die von vielen so heiß begehrt wird ist auf einmal nicht mehr lieferbar und nur selten mal ein Exemplar vorhanden.
Schon verrückt.
Ich weiß ja nicht, ob dass die Regel ist, ich bin das erste Mal in die Situation gekommen bei einer Neuerscheinung gleich zuschlagen zu wollen.
Wenn das immer so ist, na dann Prost Mahlzeit. Da müsste es doch Erfahrungswerte geben bei ATI. Vielleicht waren die so mit ihrem Wettrennen um die allererste Karte beschäftig, dass sie jetzt erst mal eine Ruhepause brauchen...

Ob es bei der Chip-Produktion irgendwo klemmt, darüber habe ich noch nichts spezifisches gelesen. Jetzt bloß keine Hiobsbotschaft!

Zurück
Oben