Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich, das du dich da verguckt hast. War selber um die Zeit drauf und da war nix mit 290 euro. Es sei denn ich hab verguckt ;)...

Wenn man bereit ist 339 auszugeben kann mans über Ebay machen. Da gibts nen paar zu dem Preis und auch verfügbar.

Bin so froh, dass ich noch eine ASUS bekommen habe. Ich finde derzeit garnichts mehr irgendwo verfügbar. :cool_alt:

Wenn das so weiter geht, kommt dann die neue NV auch schon auf den Markt... oder die X2 zumindest..
Ihr Glücklichen, die schon eine 5870 im Rechner laufen habt..
Habn neuen Intel I7 Rechner zusammengebaut und nur die Graka fehlt noch...
(Sogar WIn7 Proff am start... aber ohne Graka kein Bild aufn Moni :( )
Und immer werden die Termine verschoben, dafür solte man ATI
den Arsch gewaltig versohlen :(

hey ho.

ich hätte da mal eine frage.

was haltet ihr von der sapphire 5870 für 359. euro inkl. dirt 2 und patzifik?

mfg Deadhunter

Ok das mit den 290 könnte doch stimmen. Sehe jetzt gerade liegt die Asus bei 300 Euro. Natürlich nicht Verfügbar ;)...

Ja ich warte eigentlich auch nur das ich die Karte mal Verfügbar erwische. Irgendwie glaube ich sonst das ich da Wochen drauf warten kann.
Obwohl man bei einem Preis für ne Asus von 300 Euro eigentlich zuschlagen sollte und hoffen, das es doch recht schnell mit der Leiferung geht

Edit: Oh ich sehe gerade über Geizhals gibt es die asus tatsächlich für 292 Euro... hmm

Edit2: Also das mit den 290 verstehe ich nicht. Sind ganz unterschiedlich dargestellt und die andere Karte hat nen G in der Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht so richtig.

Wären das CPUs,hätte ich gesagt,die erste ist die Bulk Version,die andere Retail.

Aber bei Grafikkarten wohl eher nicht.

Das mit dem Full Retail gibt es bei Grafikkarten auch. Aber normal stehts ja dann immer dabei. Wobei bei der teureren wirklich explizit Dirt 2 dabei steht. Bei der anderen nicht. Vielleicht liegts wirklich daran.

Habe heute Nachmittag auch meine HD 5770 von Sapphire bei hardwareversand bestellt. Gestern war die Verfügbarkeitsanzeige noch auf gelb, heute auf rot. Hoffentlich bekomme ich sie zusammen mit den restlichen Komponenten im Laufe der nächsten Woche - alles andere ist lagernd.

Habe mir ein neues Sys zusammengestellt, der Monitor kommt morgen (Amazon 4tw) & der PC kann nicht komplett zusammengestellt (hwv), da die GraKa (5850 von Sapphire) nicht verfügbar ist. Eine Mail an den Support habe ich schon geschickt, noch keine Antwort (weiß da jmd Bescheid?).

Sp0onge schrieb:
Habe mir ein neues Sys zusammengestellt, der Monitor kommt morgen (Amazon 4tw) & der PC kann nicht komplett zusammengestellt (hwv), da die GraKa (5850 von Sapphire) nicht verfügbar ist. Eine Mail an den Support habe ich schon geschickt, noch keine Antwort (weiß da jmd Bescheid?).

Habe heute mit Hwv geredet, die Mitarbeiterin meinte. Sie wüssten nicht wann sie kommt. 150 von der Sapphire sind vorbestellt. Und Lieferung kann in 1-4 Wochen kommen. Sie sagte sie haben vom Händler keinen Termin gesagt bekommen.

Ich habe darauf hin Sapphire eine Mail geschrieben, wann die wieder eine größere Menge losschicken. Bisher keine Antwort......

hm, ich würde sagen das ist eine Frage des Glücks....
Es haben hier schon welche geschrieben, dass sie sofort welche bekommen haben und es gibt welche die seit dem 7.10. auf ihr karte warten....

Wobei ich den Versand nicht wirklich verstehe. Anscheinend ist das ja es so das wenn man bei Verfügbarkeit bestellt bekommen die Leute dann auch sofort ne Karte. Die die vorher bei nicht verfügbar bestellt haben bekommen noch keine. Normal sollte es doch so sein das erstmal die wartenden Kunden eine bekommen sollten und wenn dann welche übrig sind kommen die auf Lager und werden als Verfügabr angezeigt.

Ich habe inklusive Versand Nachnahme 395,- gezahlt, für ne ASUS 5870. Finde das ist noch akzeptabel, oder?

Naja ich finds zu teuer. Aber das sind halt die Preise bei Verfügbarkeit. Ich hab mir zum Beispiel ebenfalls die Asus 5870 bestellt. Allerdings für 292 Euro bei HWV ;)... Ist zwar nicht Verfügbar aber ich kann auch 2 wochen warten. Und wenn die dann nicht da ist und die woanders Verfügbar sind kann ich vom Kauf zurücktreten und mir die woanders holen. Deswegen bieten die Händler die Karten bei Verfügbarkeit eben zu diesen Preisen an, weil die Wissen das es Leute gibt die auch 400 euro dafür zahlen (nicht böse gemeint)

superkaiser5 schrieb:
Ich habe inklusive Versand Nachnahme 395,- gezahlt, für ne ASUS 5870. Finde das ist noch akzeptabel, oder?

Der Preis wird ja in unserem System aus Angebot und Nachfrage gemacht.

Daher ist der Preis "HEUTE" okay.

Ich schätze in ca. 2-4 Wochen wird das Angebot ein ganz anderes sein und auch die Nachfrage wird wahrscheinlich gesunken sein. Daher wird der Preis zu diesem Zeitpunkt aller voraussicht nach um einiges fallen. Besonders wenn die Sterberate bei der Schweinegrippe sich exponenziell erhöht, wird es die Grafikarte vielleicht in 2 Monaten für unter 150€ geben. Hierbei muss erwähnt werden das der Gamer als solches eher weniger zur Risikogruppe zählt. Da er ja weniger mit Menschen direkt zu tun hat und mehr isoliert in seiner Kammer sitzt und daher weniger mit humatoxischen Viren in Kontakt kommt. Hier sind die Software Viren ja ein viel größeres Risiko, doch da gibts ja derzeit keine bekannt gefährliche Epedimie! :-)

Kurzum, es hängt also davon ab ob du z.B. bereit bist , um mal eine Zahl zu nennen, vielleicht heute ca. 40€ mehr zu zahlen als in vier Wochen.

P.S.: Nur um das klarzustellen, es ist ein gewisser Teil Ironie im Text versteckt. Um Beiträge entgegenzusteuern die den Text zu 100% ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben