Verfügbarkeit HD 5000 Serie

glaubt ihr man hat ne realistische chance ne 5850 bei hwv zu bekommen wenn man mitte november bestellt?

Denke schon ja. Bis mitte November wird sich da bestimmt einiges tun bzgl. der Verfügbarkeit. Und HWV ist ja nicht der einzige Shop der die im Angebot hat.

Hallo zusammen!
Hat schon jemand eine 5870er von Club3D bekommen? Hab Ende September bei bestseller-computer bestellt, gleich bezahlt und bin bis heute nur vertröstet worden. Letzter Status war auf E-Mail Anfrage von mir voraussichtliche Lieferung am 23.10., also gestern. Tja, daraus wurde leider nichts und bei K&M z.B. stand da bis gestern "wird erwartet am 23.10" und heute steht da "wird erwartet am 13.11.". Ich muss echt sagen das mir das ziemlich extrem auf die Eier geht was da grad veranstaltet wird. Da will ich mir nach 3 Jahren mal wieder eine neue Graka zulegen und dann sowas. Wollt mir ein schönes AMD System zusammenstellen, weil ich echt überzeugt von der P/L-Politik bin und jetzt liegen MB und CPU nutzlos daheim rum...

Ich würde hier auch ein wenig Ruhe bewaren ist doch immer dasselbe mit neuen GK. Die ersten werden sich später richtig ärgern:

1. Preis derzeit sehr hoch- die Käufer jetzt zahlen höheren Anteil der Entwicklungskosten für die neue GK..
2. DX11? ha , noch kein Spiel auf dem Markt - Karte unter DX10 Heute noch Top aber wenn erst die ersten DX11 Spiele auf dem Markt sind, und die neuen DX11 Karten (Nachfolger der 5870,5850,5770,5750..)erscheinen werden diese schon viel angepasster sein und wohlmöglich auch mehr Performance bieten. Demzufolge rutschen die jetzigen Karten schneller isn MIttelfeld als man denkt.(war bisher immer so gewesen bei GKßs für neue Grafikschnittstellen)
Und das weiß auch Nvidia, aus diesem Grund haben die garkeinen Druck sofort eine halbfertige Karte auf den Markt zu schmeißen.

Also immer schön weiterkaufen und vorbestellen, das verhilft dann denen die sich im 2. Anlauf die Karten günstiger kaufen werden :evillol::evillol::evillol::evillol:

Naja so konkret kann man das meiner Meinung nicht sagen. Mit Battleforge gibt es übrigens schon das erste Directx 11 Spiel aufm Markt. Zwar nur durch ein Patch aber eben Directx 11. Und bis Ende des Jahres werden auch schon weitere Folgen.

Desweiteren glaube ich nicht das nvidia beabsichtigt hat solange mit der neuen Karte zu warten. Ich denke die stehen mächtig unter Druck. Klar werfen die keine halfertige aufm Markt, das wäre ja noch schlimmer als wenn man damit 1-2 Monate wartet ;)...

Und klar sind die Karten die jetzt Verfügbar sind teuer. Wer die zu den Preisen kauft muss das selber wissen. Und ich geb dir recht das man natürlich an sich besser warten kann. Aber das ist doch immer so, egal ob Handys, PC's, Grafikkarten usw. dafür kann man sagen ich habe sie jetzt und nicht erst ich habe sie in 3 Monaten. Das mit dem warten warten warten ist meiner Meinung nach einfach im PC Bereich nicht immer anwendbar da die Entwicklung zu fix ist.

@ Rollkragen
Nein, die ersten sind glücklich, weil sie deutlich weniger gezahlt haben (übrigens, genau wie im letzten Jahr, 1 Monat nach Einführung der 4xxx Serie) als die die jetzt kaufen! Immer dran denken, zu Anfang gab es auch Angebote unter 300 € für die 5870!

Wer jetzt für > 360,00 kauft, der macht einen Fehler, wer in dem Level um 320 - 340 € kauft, hat ein akzeptables Geschäft gemacht!

Wenn die Verfügbarkeit aufgrund der riesigen Nachfrage weiter so bleibt, halte ich einen Preisanstieg für wahrscheinlich!

Da es leider immer mehr danach aussieht, das nVidia in diesem Jahr nicht dagegen halten kann, wird der Preis die nächsten Monate wohl mindestens so bleiben - wär ja auch dämlich von der Verkäufern etwas zu einem Preis zu verkaufen, für das man auch mehr Geld bekommen kann - es herrscht ja kein Preisdruck da die Wettbewerber auch nur über eine beschränkte Menge verfügen!

Autsch ! Hab eben mal auf den Link von @Redeemer22 von Notebookbilliger.de, das ist ja Wucher was die für die 5850 und 5870 verlangen.

Hab für meine Sapphire 5870 im Ladengeschäft hier in Hamburg 339.- bez. und die langen mit 399.- - 419.- hin, ich find das Hammerhart.

Ist das wirklich wahr, dass Leute, die bei hwv eine Karte zu dem Zeitpunkt bestellen, zu dem sie lieferbar ist, sie früher bekommen als die, die früher bestellt haben und die Karte zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar war?

Das wäre aber wirklich eine Sauerei.

Countdown2 schrieb:
Ist das wirklich wahr, dass Leute, die bei hwv eine Karte zu dem Zeitpunkt bestellen, zu dem sie lieferbar ist, sie früher bekommen als die, die früher bestellt haben
in vielen fällen ja - ganz besonders gut soll das bei xfx karten funktionieren. der shop macht für sich auf jedenfall ein besseres geschäft als mit den vorbestellern. also hwv ist bei mir mittlerweile endgültig durch. aber gut geiz ist geil^^

@hasugoon

Woher weisst du das??? Weil das hier welche gepostet haben. Hast du die Fälle genau beleuchtet. Haben die defnitiv vom selben Produkt erzählt?? Hat der eine wirklich schon überwiesen? Hatte er das geprüft das die Zahlung angekommen war? An welchem Tag war die Zahlung eingangen? Oder hatte der danach bestellt hat mit Kreditkarte bezahlt? oder Per Nachzahlung?

Also ich halte das für ein Gerücht. Ich wetter Hardwarversand geht total fair vor. Wei die sich keine Kunden vergraulen wollen, da sie auf diese angewiesen sind.

Ist immer dasselbe... gefährliches Halbwissen

@hebras

an sich geb ich dir damit recht. Aber es haben nunmal sehr viele User hier im Forum genau so etwas geschrieben. Einige warten halt schon wochen auf die Karte, per Vorkasse, andere haben die innerhalb von 2-3 tagen bekommen als sie lieferbar war. Wenn dem nicht so wäre würden ja viel mehr Leute die günstigeren "Nicht lieferbar" angebote wahrnehmen wenn es nach der Reihe geht. Dann müssten man nicht darauf warten das sie Lieferbar werden.

Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Ich denke, dass ich später mal an hwv schreibe, um evtl. etwas genauere Informationen bzgl. der Sapphire HD 5770 zu bekommen.

Sagt mal, denke ich zu engstirnig oder wieso erschließt sich mir der Sinn nicht, dass hwv die Karten an die Kunden zuerst ausliefern soll, die während der Zeit bestellt haben, in der die Karte lieferbar war?

Was würde das hwv bringen, außer immer mehr verärgerten Kunden, die ewig auf ihre Karten warten müssen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Raico
Das habe ich auch gelesen. Aber ich glaube noch nicht mal all das was in Zeitungen steht.
Und man weiss nicht ob z.B. der eine schon Überwiesen hat, oder doch nur bestellt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, und warum sollte Hardwarversand das tun, dass sie einen Kunden haben der bezahlt hat und es kommen Karten rein und die verkaufen an einen der gerade die Bestellung aufgibt!

Denn selbst wenn der eine überwiesen hat! Hat er auch die richtige Kontonummer angeben. Also ich glaube es nicht. Und selbt wen hardwarversand mal einen Fehler gemacht hat, dann war es auch in ihren Augen ein Fehler gegen den sie angegangen sind.

Ich kann mich noch erinner als mein Monitor rauskam, bei Hp im Store mit Studenrabatt und Erstkäuferrabatt und Portofrei Woche Aktion. Was wurde da alles geschrieben. Das war das gleiche Spiel. Und HP ist doch auch nicht so vorgegangen.

Denn noch ein Beispiel du bestellt heute und überweisst Mittwoch und Donnerstag kauft einer mit Kreditkarte.. natürlich bekommt der, von dem als erster ein Zahlungseingang gebucht worden ist, also Kreditkartenbesitzer. Ganz normal.

@Countdown2 genau. Die hätten nur eine Schaden dadurch. Keine Vorteil, also warum sollten sie es tun.

Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht Lieferbare Ware (und damit meine ich nicht eine,die in 2 Tagen erst kommt) würde ich immer als Nachnahme bestellen.

Denn so kann man auch bei 3 Shops sich eine KArte bestellen.Kommt eine an, bestellt man die nächsten beiden ab.

Bei der 5870 Situation ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr,sehr gering,das man zeitgleich 3 Karten zugeschickt bekommt.

Ich warte jetzt über zwei Wochen bei HWV und traue mich ehrlich gesagt nicht, noch woanders etwas zu bestellen. Da muss man wohl ein wenig abgebrüht sein.
Ich würde noch eine Bestellung aufgeben, wenn ich wirklich wüsste, dass sie vorrätig ist. Den 2-3 Tagen, auf die man öfters trifft, traue ich nicht über den Weg, das wird wohl eher nicht eingehalten werden.

Ynger schrieb:
Ich warte jetzt über zwei Wochen bei HWV und traue mich ehrlich gesagt nicht, noch woanders etwas zu bestellen. Da muss man wohl ein wenig abgebrüht sein.
Ich würde noch eine Bestellung aufgeben, wenn ich wirklich wüsste, dass sie vorrätig ist. Den 2-3 Tagen, auf die man öfters trifft, traue ich nicht über den Weg, das wird wohl eher nicht eingehalten werden.

Bei einer Hardware, wo über eine Woche Lieferzeit die Regel ist???

Wieso muss man da abgebrüht sein?

Ich bestelle bei zB Mindfactory, Hardwareversand und Alternate eine 5870 per Nachnahme.

Eines Tages klingelt der Postbote und will zB 330 Euro von mir für ein Mindfactory Päckchen. Bezahle ich und habe meine 5870. Bei Hardwareversand und Alternate wie die Karte abbestellt und fertig.

Da entstehen absolut keine Kosten für Alternate und Hardwareversand.

Zurück
Oben