Verfügbarkeit HD 5000 Serie

die HD 5850 ist doch gut verfügbar...klick für preisvergleich

die preise sind halt nur unverhältnismäßig hoch verglichen mit denen zum launch vor 6 monaten (~200-220€).

zum teil gehen sogar hd 5870 bei ebay für nur ca. 300€ über den tisch, da lohnen 280 für ne hd 5850 definitiv nicht.

die händler werden seitens der hersteller nur sproadisch beliefert, hört man immer wieder bei anfragen, ob das stimmt oder das angebot "absichtlich" gering gehalten wird um eine höhere gewinnmarge zu erzielen, kann man nicht sagen...das wird sich aber solange nicht ändern, bis nvidia ein konkurrenzprodukt anbieten kann.

Hilft den Leuten hier vielleicht jetzt nicht so sehr, aber ich hatte anscheinend Glück

Hab am 04.11.2009 eine XFX 5850 + Dirt 2(!) bestellt und die am 20.11.2009 bekommen - für 236,99€.

Hab damals einfach bei fünf verschiedenen Shops auf Nachname bestellt und Hardwareversand hat dann am schnellstens geliefert - und wenn ich mich da noch nicht gefreut hätte -> Hardwareversand war auch noch der Shop, mit dem besten Angebot :E

Viel Glück den anderen

*seufz*

Amazon.de schrieb:
Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Streichung Nummer drei. Dieser unfähige Haufen... :( dafür hab ich jetzt vier Monate genau gewartet....

Zuletzt bearbeitet:
MonztA schrieb:
@brother0815
Hab dort vor ziemlich genau einer Woche eine 5850 von Club 3D bestellt. Gestern nach dem Status gefragt: sie werde vorraussichtlich heute verschickt.

Hab heute keine Mail bekommen, Status im Kundenkonto ist unverändert.
Heute morgen Mail geschrieben. Antwort: zur Zeit nicht lieferbar und Liefertermin unbekannt. Habs storniert.

Ich hab mir gerade eine neue Sapphire ATI Radeon HD5850 für ca. 252 bei ebay bestellt. Da gibts im Moment 10% Rabatt wenn man was über Paypal bezahlt und es gibt dort anscheinend noch mehr sofort lieferbare Grakas im Bereich 280-300(255-270 mit dem Rabatt, versandkostenfrei und von einem Händler.

so hab wieder mal mit hwv gechattet bezüglich bevorteilung von bestellern, die später und somit zu höheren preisen gekauft haben...

da heisst es nur, dass es eine "automatische zuordnungen" von bestellungen durch das system gibt. und der offenkundige fall wohl ein systemfehler sei!!! der preis sei aber nicht der ausschlaggebende faktor!!! dies würde weitergeleitet und überprüft...

das ich nicht lache! die denken wohl, dass sie es mit hirnlosen zu tun haben...ich geh denen jetzt solange auf den wecker bis sie keinen bock mehr haben auch nur eine mail von mir zu öffnen. :D irgendwie muss man sich beim warten die zeit vertreiben...

Gibt es irgendwo eine HD5850 für <250€? Sind die Treiber mittlerweile dem Alphastadium entwachsen und halbwegs benutzbar?

Richtig so czmaddin !!!

Meine Mail vom 19.02. an HWV kam gerade zurück mit "mail delivery".
Nicht zugestellt, na klar.

Schreibe jetzt sofort noch eine, morgen noch eine usw. !

Anrufen bezahlt man ja noch extra. Das zum Service.
Da bestell Ich wohl nicht mehr. Und raten werd Ich das wohl auch keinem.

Bin Ich wohl den günstigen Lockangeboten erlegen, die im November noch vorherrschten.

Aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer.

wie siehts denn bei euch aus? irgendjemand schon ne sapphire hd 5850 von hwv bekommen? wann bestellt?

nur damit ich weiß, wie lange man noch warten muss bzw. um noch mehr systemfehler aufzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Komplettsys mit XFX 5850 für ca. 840 € ! Alle anderen Komponenten waren und sind sofort lieferbar.

Bestellt am 24.11. und direkt überwiesen.

Und der Papa wartet immer noch.

Ja da freu Ich mich aber noch mehr auf Mein neues Sys.

Ich will doch mal schwer hoffen, daß Ich nicht eine Karte bekomme, die schon einmal im Umlauf war.

Ich kann das ja noch weniger zurückverfolgen, da Ich Mein Sys bei denen zusammenstellen und konfigurieren lasse.

Deine Geschichte weckt weckt noch weniger Vertrauen in den Shop.

Falls Mir was auffällt, was nicht mit rechten Dingen zugeht, fahre Ich persönlich dort vorbei.
Habe es nicht allzuweit und muss an den Wochenenden eh in diese Richtung.

Hammerschmitt schrieb:
Ihr Support ist aber schlecht. Hab vorgestern mal ne E-Mail geschrieben und gestern ne Antwort bekommen mit dem üblichen "Liefertermin unbekannt" gerede und ob ich ne Alternative möchte. Auf die Mail hab ich dann geantwortet und heute schreibt mir ein anderer Sachbearbeiter auf meine Anfrage von Vorgestern wieder "Liefertermin unbekannt". :rolleyes:

Juuuhu!

(Zur Erinnerung: Hatte am 27.11 eine Sapphire 5870 bei HWV bestellt und 332,51 € bezahlt (inkl. Vorkasse + Versand))

Gestern wurde mir jetzt endlich eine Alternative angeboten: Eine XFX 5870, insgesammt 1,50€ billiger, dafür keine Spiele dabei, weiss garnicht ob bei der Sapphire welche dabei wären, ist mir aber egal. Jedenfalls hab ich ich die Alternative gestern angenommen und gerade eben wurde die XFX abgeschickt. :D

Falls jetzt ein paar anfangen sich zu wundern, woher die Karte ist: Der Support hat mir einen Link zum Atelco Shop geschickt, bei dem die XFX als lagernd angezeigt wird für 389€, jedenfalls hatten/haben sie wohl 57stk. auf Lager bei Atelco.
Ich wusste garnicht das die beiden Shops zusammengehören.

P.S: Am Montag gabs für die Sapphire 5870 noch 138 Vorbestellungen.

macht mich echt irgendwie traurig das hier xx leute teil fast n halbes jahr auf ihre karten warten :(
hoffe echt, dass es bald klappt bei euch!

(und bin froh das meine innerhalb von 4tagen hier war für 330e.. weis noch manche meinten wäre viel zu teuer damals für die 5870^^)

Also meine alternative, die Asus HD5850 wo mir zum gleichen Preis angeboten wurde wurde heute abgeschickt von comtrade24.de

Immerhin ein Shop hier, den man sehr loben kann ;) Bin mal gespannt wann sie ankommt...die wird mit UPS geliefert xD

bex1 schrieb:
Ich hab mir gerade eine neue Sapphire ATI Radeon HD5850 für ca. 252 bei ebay bestellt. Da gibts im Moment 10% Rabatt wenn man was über Paypal bezahlt und es gibt dort anscheinend noch mehr sofort lieferbare Grakas im Bereich 280-300(255-270 mit dem Rabatt, versandkostenfrei und von einem Händler.

Weiß jemand von dem Angebot?

so sehr das Ganze mit Amazon enttäuschend lief, so toll hat sich das Unternehmen verhalten: Ich habe zwar kein Ausgleichsangebot bekommen, dafür aber einen GUtschein in Höhe von 35 Euro, was ungefähr der Differenz zwischen dem Preis für meine Bestellung damals 313 Euro) und der jetzigen gelisteten Sapphire 5870 entspricht (380 Euro) entspricht. Somit hab ich zwar immer noch keine Graka, aber durchaus ein feiner, ehrenwerter und fairer Zug von Amazon.

Für die Leute die kurzfristig ne einigermaßen günstige 5850 wollen.
Also ich habe heute die Sapphire 5850 von dem Ebayhändler bekommen. OVP und ein Tag nach Zahlung geliefert(257€). Der Shop heißt JE Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben