Verfügbarkeit HD 5000 Serie

wer ne 5870 will sollte bei Amazon bestellen. Dort gibts eine Sapphire Full Retail für 315 Euro (inkl. Dirt 2), versandkostenfrei mit dem hervorragenden Amazon-Service im Garantiefall. Habe mir gerade dort meine bestellt, selbst wenn die Ische auf dem Kühle sauhässlich ist. Aber gut, die sieht man ja eh net wenn die Karte eingebaut ist :D

habe leider noch nie was von "hood" gehört, darum trau ich mich irgendwie nicht so recht dort zu bestellen :( .. wo will der denn 7 Karten zu dem Preis herbekommen haben, wenn sie momentan nirgends erhältlich sind (und wenn , dann nur für 240 +)

hehe yoa @ Amazon, aber die 399 ist von nem Marketplace-Händler, und Amazon ist recht verlässlich, sollte der Wareneingang früher sein geht sie auch sofort raus üblicherweise. Aber muss jeder selbst wissen, für mich war und ist das das beste Angebot.

Habe heute wegen meiner bestellten ASUS EAH 5870 bei Jacob Elektronik nachgefragt, die ich schon am 02.10.2009 bezahlt hatte. Der Betrag war 333€ mit Dirt2 (Restliche Teile als Teillieferung).

Mir wurde gesagt die Karten wären frühestens am 11.11.2009 lieferbar. Im Verfügbarkeitsvergleich mit den anderen Shops dürfte das in etwa hinkommen. Bin äußerst verärgert :mad:. Erst das Geld nehmen und dann wochenlang sitzen gelassen werden. Überlege schon die Karte aus der Bestellung zu stornieren.

Finde dies schon ein wenig schwach von ATI. Sonst meckert immer jeder über die Nvidia Paperlaunchs, aber von AMD/ATI hätte ich sowas nicht erwartet.

Keiner zwingt dich per Vorkasse zu bestellen :rolleyes:

Ich kanns nur immer wieder sagen, aber wer bei einer derart knappen Ware wie den 5870/50 Karten per Vorkasse bestellt der hats nicht besser Verdient :stock:

Nachnahme FTW! Wer sich ne Graka für 250/350€ leisten kann dem tun auch 5-7€ mehr für Nachnahme nicht weh!

Achja ich hab meine Sapphire 5870 Full Retail auch am 02.10 bestellt - bei Hardwareversand und per NN für 319€ incl.

Seit dem 14.10 läuft sie nun im meinem Rechner :evillol:

der hat bis jetzt noch net mal wat verkauft.also da würd ich auch mal lieber die finger von lassen.

Naja Riskant ist das ganze schon , nur 189euro ist echt günstig .
Die jenigen die eine erhalten freuen sich dafür ;) .

Ich sehe gerade, der gleiche Typ bietet auch drei 5870 für 279 Euro an. Ich will ja keinem was Böses unterstellen, aber eine Portion Misstrauen ist hier sicher nicht fehl am Platz. Ich wäre ja fast geneigt, mir so ein Teil zu holen, aber da Soest nicht gerade um die Ecke liegt und mir Vorkasse in diesem Fall zu riskant erscheint, verzichte ich lieber und warte.

Gibt es bei Hood in den AGBs eine Regelung, bis wann verkaufte Ware ausgeliefert sein muss?

Mir hat er gesagt 1/2Tage nach Zahlung .

Vor Weihnachten wird es glaube ich nichts mit größerer Stückzahl.

Hoffentlich gibt es dann eine 2048MB Version. Die 1024MB Karten würde ich mir persönlich nicht kaufen, da diese Grafikkarte eher für höhere Grafikqualität und Auflösung ausgelegt ist. Die 2048MB wie z. B. Vapor-X aus der 48x0 Serie haben ja dadurch auch einen Leistungsschub bekommen.

Kann nur jedem raten bis Weihnachten zu warten weil eventuell NVIDIA mit ihrer Beta Hardware noch einen Stück vom Kuchen ergattern möchte.

Hat schon einer Club3d angeschrieben zwecks Verfügbarkeit ?

Wahrscheinlich ist es der gleiche Fall wie bei Saphire.. aber ich hab von den noch überhaupt keine HD5xxx lagernd gesehen bzw. das jemand eine geliefert bekommen hat. :mad:

schämt euch club3d..

Psychonyze schrieb:
Hat schon einer Club3d angeschrieben zwecks Verfügbarkeit ?

Wahrscheinlich ist es der gleiche Fall wie bei Saphire.. aber ich hab von den noch überhaupt keine HD5xxx lagernd gesehen bzw. das jemand eine geliefert bekommen hat. :mad:

schämt euch club3d..

Wofür sollen die sich schämen?

ist schon witzig wie die ATI Karten gepuscht werden, obwohl nun immer mehr Leute mit diesen Karten Probleme unter Windows 7 haben (vgl. dieses und etliche andere Foren), da drängt sich die Hypothese auf ob es sich um Betahardware handelt...? Viel Geld für Karten ausgeben die keiner bisher so richtig (u.a. aufrund der von der Hand abzuzählenden dx11 Titel und problemen bei der Treiberimplementationen unter Win7..) und problemlos nutzen kann.
Ist ja auch klar sowol gpu ist neu als auch windows 7. Mit der Einführung von Vista und den dx10 Karten war das ganz genau so, eigentlich waren die Karten 1/4 Jahr nicht optimal nutzbar. Vor Januar 2010 ist somit der Kauf dieser Karten völlige Geldverschwendung außer man ist gerne teurer Betatester. Deshalb verstehe ich die Leute nicht die sich einerseits darüber aufregen nicht schnell genug eine Karte zu bekommen und dann andererseits in einem neuen Thread sich darüber beschweren das die Karte sich aufhängt oder andere Probleme macht:evillol::evillol::evillol:

@ Rollkragen:

Ja da hast du verdammt Recht ;) Überall hier im Forum wird bzgl. der neuen
ATI-Karten herumgeflamet, wie scheisse u minderwertig die Qualität ist etc...

Neue Karten + noch unausgereifte Treiber und ein neues Betriebssystem...
und dann wird gemosert was das Zeug hält weil noch nichts richtig funzt.

Ein schuldiger ist dann schnell gefunden, kann nämlich nur an ATI u ihrer
minderwertigen Qualität liegen... schon oft gelesen hier ^^

Bin mal gespannt wie "rund" die Fermi laufen wird, wenn sie erscheint. :D

mfg

Ich würde sogar sagen, dass die Karten erstaunlich gut laufen und extrem wenig Probleme auftreten - gerade wenn man bedenkt, dass ein neues Betriebssystem mit genutzt wird!

Das haben wir in den vergangenen Jahren aber schon ganz anders erlebt!

Von meiner Seite aus "Hut ab"!

Hab heute meinen Atelco Flyer ( Ausg. 21 vom 28.10 - 10.11.2009 )via Post bekommen.

Darin wird die 58... noch nicht mal erwähnt, nur die 5770 ist im Angebot.

Also wenn Atelco die noch nicht mal ( auch wenn nur drinn stehen würde " vorraussichtlich lieferbar in / am " )
listet in ihrem Flyer, heißt das, das es doch ganz schöne lieferprobleme seitens AMD bzw der Chiphersteller gibt.

Also das hab ich noch nie so gesehen das eine Grafikkarte so schwer lieferbar ist, bzw auch so schnell wieder vergriffen ist.
Ergänzung ()

Meine Sapphire 5870 läuft auch super mit Win7 64 bit zusammen.
Hab ohne Einstellunge zu verändern mit dem Catalyst 9.10 im 3DMark06 18980 Points und meine beiden Games die ich installiert hab ( Bioshock und NFS Shift ) laufen in den höchsten auflösungen einwandfrei.

Gut es gibt immer welche Haken und Ösen bei grade neuer Hard und Software, aber das war schon immer so, und bis jetzt no Probs.

Und wenn dann alle ihre 58... haben wirds hier bestimmt immer noch den einen oder anderen Haken geben.

Purdy schrieb:
Wofür sollen die sich schämen?

Ah ja, im Endeffekt ist AMD dran Schuld, weil die mit der Lieferung der Chips nicht nachkommen..

Nur Club3d hätte sich mal mehr kümmern sollen..
Saphire hats schließlich auch schon geschafft!

Von Club3d ist bei neueren Grafikkarten meist erst viel später was zu hören! War schon öfter so -.-

Am Donnerstag habe ich meine XFX5850 bei Alternate bestellt und am Montag war sie da. Läuft phantastisch.

Zurück
Oben