Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Hmm also ich habe ihm heute Abend mal eine Frage gestellt bzgl. Gewährleistung der Karte. Also wie das abläuft und wie lange das dauert. Er meinte da müsse ich mich an XFX wenden, da die Karte von denen ist. An sich ja schonmal ganz nett das er so schnell geantwortet hat. Aber komisch nur das die Karten die er verkauft von MSI sind laut seinem Angebot

Zuletzt bearbeitet:
wenn er ware als neu verkauft, ist er rein rechtlich dazu verpflichtet eine rechnung auszustellen.

ich würde a: rechnung fodern zwecks garantie, oder b:vom preis runter gehen.

da kann was nicht ganz ok sein, irgendwas scheint mir faul.
evt geklaute ware, oder irgendwo ausn import ...

mag zwar ein gutes angebot sein, nur was ist wenn die karte in 6-12 monaten mal defekt ist ?...

mfg

Oh...Mann ... Jetzt wird das Zeug schon schwarz unter der Hand verkauft. :freak:
Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll.

Hast du die Karte den schon getestet? Nicht das das auch ncoh gefakte KArten sind und drunter werkelt eine 4er serie

Hmm ich bin mir da nicht so sicher, wenn er es dir als neu verkauft muss nicht unbedingt eine Rechnung mit dabei sein. Rechnung gilt nur bei gewerblichen Handel, auch bei Einzelverkäufen. Eine unterzeichnete Quittung sollte aber auch bei Privatpersonen bei größeren Geschäften gemacht werden. Hört sich aber sehr suspekt an.

Handelt es sich um gestohlene Ware (oder auch Hehlerware, Bezeichnung gilt glaube ich erst, wenn Käufer bekannt ist dass es gestohlene Ware ist oder Verkäufer als Hehler bekannt), der Deal wird offen und es gibt keine Quittung, so muss du die Ware dem Eigentümer zurückgeben und kannst dein Geld rechtlich schlecht vom Verkäufer zurück fordern.

Die Garantieübernahme des Herstellers anstatt des Verkäufers ist so eine "schwebende" Sache, der Verkäufer könnte letzendlich auch nur das ganze an den Hersteller schicken, aber immerhin sollte das nicht auf die Kosten des Käufers gehen, innerhalb eines Zeitraumes.

Das oder die Gesetze haben sich wieder mal geändert ^^.

Zu was anderem:
Sollte ich sofern wieder verfügbar jetzt zur HD 5850, mir schwebt die von Sapphire an, greifen oder sollte ich auf die von Sapphire übertaktete Version mit eigenen (von Sapphire) Modifikationen abwarten? Die sollen lt. Mailwechsel Ende November Anfang Dezember kommen. Und was meint ihr wie der Preis sein wird?

Ob ner Rechnung mitschicken muss oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle da er im Angebot stehen hat das eine Rechnung mitgeschickt wird, also muss das er auch, unabhängig ob gewerblicher Handel oder nicht.

Naja letztendlich muss jeder selber wissen ob er so ein risiko eingeht oder nicht. Aber wenn man nur mal logisch überlegt kann es eigentlich kein seriöses Angebot sein. Verfügbare Karten gehen momentan sogar für 380 Euro weg. Also könnte er mindestens über 300 dafür verlangen. Aber nur 280 Euro kann letztendlich meiner Meinung nach nur heißen das irgendwas nicht stimmt.

@Lars_SHG

meine 8800gts läuft/und lief schon immer ohne Probleme aus dem Ruhemodus oder Standby egal ob Win XP, oder Win 7 64bit.

Die 5xxx ist nicht einmal 2 Monate auf dem Markt da finden sich schon mehr Probleme als es überhaupt Karten gibt? und dass soll normal sein? Ich denke hier wird mal wieder eine Hersteller + Betakarte übermäßg gepuscht. Aber auch das war schon immer so. Die die eine solche Karte haben, wollen selbstverständlich das auch andere diese kaufen und publizieren diesr auch freudig in Foren um damit bestätigt zu werden dass der eigene Kauf richtig war--egal wie teuer oder qualitativ. Was solls bitte weiterkaufen:evillol::evillol:

hab mir heute bei hoh.de eine xfx 5850 (259.-) per nn bestellt. keine 2h später wurde sie verschickt und ist wohl morgen bei mir.
wer jetzt schon karten ohne rechnung an irgend ner dunklen bahnhofsecke kauft, dem ist echt nicht zu helfen. da würd ich sagen am falschen ende gespart :)

Suche verzweifelt noch eine ASUS 5870 für ein Crossfire-System. Board von Asus das Formular ist auch heute gekommen. Weiss jemand vielleicht wo es noch eine ASUS 5870er noch gibt?

Ich habe leider nicht die Zeit, jede Stunde die Verfügbarkeit auf Geizhals.at/de zu checken und die netten Leute in den Hotlines der Onlineshops zu nerven.

Wer ein heissen Tipp zu einer lieferbaren 5850 hat, sei im Vorfeld schon herzlich bedankt ;-)

Ich habe aktuell echt die A-Karte gezogen, denn neben der 5850 will ich mir auch die Postville 80 GB zulegen.

Aktuell ist das die beste Kombi für schlaflose Nächte.

Hier ist ne lieferbare HD5850 von ASUS bei Alternate! ;)

Ich dachte, das reicht dir, weil wenn bei Alternate in 48h lieferbar steht, dann haben sie die Karte zumindest auf Lager oder bekommen sie sicher morgen. Dann nimm die hier, die ist auf Lager (aber nicht bei Alternate).

Danke, aber zu diesen Preise bin ich echt nicht bereit zu kaufen.

Ich werde mich wahrscheinlich für eine MSI 5770 entscheiden, die bei notebooksbilliger.de sofort lieferbar ist.

Vor der Überlegung steh ich ja auch, allerdings wird eine 5770 nicht schneller als meine 2 3870 sein... ich bin nur die Crossfire-Probleme los (und hab DX11).

Die Frage ist, wie gut lässt sich eine 5770 weiterverkaufen, wenn ich mir später doch eine 5870 holen will?

Ich hatte eben beim Hardwareversand angerufen und die Info erhalten, dass sämtliche HD 5850 und HD 5870 vor Anfang 2010 nicht mehr lieferbar sein werden !

Daher greife ich jetzt fix zur MSI 5770 und die Sache hat ein Ende ;-)

Alternative um die 125 Euro wäre wohl noch die Mushkin (Retail) GTX260 OC UltimateFX, aber zu der Karte finde kaum Infos.

Krogoth schrieb:
Ich hatte eben beim Hardwareversand angerufen und die Info erhalten, dass sämtliche HD 5850 und HD 5870 vor Anfang 2010 nicht mehr lieferbar sein werden !

Das war ja irgendwie klar alle die Vorbestellt haben können dann schön warten und die doch nicht für so günstig erwerben weil bis Januar 2010 sind die Preise bestimmt unter 310 Euro.

Frechheit :D

Zurück
Oben