Verfügbarkeit HD 5000 Serie

kann ich nicht ganz klauben
da ja bald weinachten ist
die wisens warscheinlich selber nicht wan die welche bekomen

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich vom Hardwareversand gehört hatte. ;)

Seit ca. 4 Wochen verfolge ich nun fast täglich dieses Thema und jetzt reicht es wirklich.

hm kan auch wirklich sein das jetzt die die vorbestelt haben erst bedint werden
aber das könen doch nicht so viele sein?
gibts da ein lager wo die ihre karten liefern lasen oder bestelen die immer xxstück aus dem ausland?

Ich finde das ganze besonders ärgerlich für all diejenigen "normalen" Käufer, die per Vorkasse bestellt hatten und nun tagtäglich mit ihrer Karte rechnen.

Nicht jeder ist so verrückt wie wir hier, die sich täglich um die Stati informieren und Supportmitarbeiter der Onlineshops bereits mit Vornamen anreden ;)

Sowas bestell ich eh nicht per Vorkasse... aber auf meine Nachnahme-Lieferung von Alternate kann ich wohl noch etwas länger warten :-(

Ich glaub ich hol mir wirklich eine 5770 als Übergangslösung, dann kann ich in aller Ruhe auf 5870er mit 2GB und anderen Kühlern warten.

lol Ich hab meine Bestellung schon vor ein paar Tagen storniert, ich warte jetzt auf Nvidia, ATi hat sich für mich erledigt dabei solte es meine erste ATI Karte werden.

Erst mal abwarten, ob das bei NVidia besser wird, ich hab da so meine Zweifel... und zumindest Momentan hab ich recht wenig Auswahl und auch wenig Lust weiterhin mit einer rumidelnden Grafikkarte hier zu sitzen, nur weil ich gern im Fenstermodus spiel :-(

Sollte das wirklich stimmen, dass vor 2010 keine 5870er und 5850er mehr ausgeliefert werden, dann sag ich schon mal "Bye, bye ATI". Wenn Nvidia es schaffen sollte, ihre neue Performance-Serie vor Weihnachten auf den Markt zu bringen, dann werden es die 58xxer übelst schwer haben Anfang 2010. Bis dahin werden vermutlich so ziemlich alle, die jetzt noch kaufwillig sind, dermaßen die Schnauze voll haben von der ständigen Warterei, dass sie sich anderweitig nach Grakas umschauen. Schade eigentlich, hatte mich sehr für AMD/Ati über den großen Wurf gefreut der ihnen mit der 58xxer Serie gelungen ist und hab auch noch eine vorbestellt auf die ich seit Ende September warte. Naja, die wird wohl storniert werden und dann zu einer Nvidia-Karte werden...

lol, als ob man diese dann besser bekommen könnte...
Aber ich vergaß, Nvidia macht ja immer alles richtig, diese Religion ist ja schon belustigend.

gruß

Ich hab ned behauptet das Nv immer alles richtig macht, im Moment werkelt auch noch eine X1900XT in meinem Rechner die ich gerne gegen eine 5870 ausgetauscht hätte. Bin halt grad ziemlich angefressen, weil ich mein neues System von langer Hand geplant hatte und es ja nicht mal einen adäquaten Ersatz gäbe für die 5870. Ein P2 955 BE mit Board liegt schon einen Monat rum, Win7 Pro 64bit auch und langsam wird's mit der Uni immer stressiger, so dass immer weniger Zeit bleibt für den Umbau und die Neuinstallation...

Ich bin raus :D

Soeben eine sofort lieferbare MSI 5770 bei Notebooksbilliger zu 136 Euro geordert.

3 Stück waren um 14:06 Uhr noch im Bestand, danach soll auch bis Ende 2009 nichts mehr reinkommen.

naja,mann muss AMD in der Hinsicht schon kritisieren, die haben sich massiv verkalkuliert.

Die haben sich zwar den Ar*** aufgerissen um auf jedem Fall vor Nvidia zu releasen, aber haben dann nicht mit einer Stückzahl gerechent um den Markt alleine zu versorgen. Irgendwer hat sich da deutlcih vertan,und das ist nur unprofessionel.

Wie viel Geld denen dadurch flöten geht,will ich gar nicht dimensionieren.

gruß

Zitat: "Ihre Bestellung bei M&M Computer ist mit Lieferschein L 409003643 unterwegs zu Ihnen!" :D:D

GOIL...bin mal gespannt ob da tatsächlich was kommt, 399,- Euro - naja..geht noch... mein erstes CROSSFIRE-System.
Ergänzung ()

Also ich konnte in der letzten Woche 2x Asus 5870 für jeweis 399 kaufen. Erstaunlich.

So wie ich das gelesen habe ist nicht AMD an der Misere schuld, sondern die Chiphersteller können nicht liefer, bzw haben Engpass.

joke on " Leute kauft Silizium, denn bald ist alle " joke off

Also bei 400€ für eine 5870 komm ich billiger weg, wenn ich mir erst mal die 5770 hol und später wieder verkauf...

PS: hab grad die Bestellbestätigung von Hardwareversand für die HIS 5770 bekommen ;-)

Und immernoch Status auf "Ware am 23.10.09 online bestellt".:freak:

Habe jetzt mal an hwv geschrieben, ob denn eine Besserung in Sicht ist oder ob es als hoffnungslos abzustempeln ist, die HD 5770 innerhalb der nächsten zwei Wochen zu bekommen.

Hoffentlich kommt keine Standard-Antwort wie z.B. "Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen absehbaren Liefertermin nennen."

Zuletzt bearbeitet:
Countdown2 schrieb:
Und immernoch Status auf "Ware am 23.10.09 online bestellt".:freak:

Habe jetzt mal an hwv geschrieben, ob denn eine Besserung in Sicht ist oder ob es als hoffnungslos abzustempeln ist, die HD 5770 innerhalb der nächsten zwei Wochen zu bekommen.

Hoffentlich kommt keine Standard-Antwort wie z.B. "Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen absehbaren Liefertermin nennen."

Schau mal bei Notebooksbilliger nach der 5770, vielleicht hast du noch Glück.

Zurück
Oben