Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Bei ebay musste aber auch aufpassen. Hab da mal einen Verkäfuer angeschrieben der die 5870 laut beschreibung auf Lager hatte. Aber in der mail meinte er das es auch bei ihm im Zulauf is.

Übrigens wurde die Versandzeit bei Amazon auch geändert. Sonst waren es ja so 2-4 Wochen. Jetzt sind es 1-3 Monate

Auf Hood.de hat ein privater Verkäufer mehrere 5850 und 5870er lieferbar zum Verkauf angeboten.
Allerdings sind die Preise für die 5850 bei 189,-- und für die 5870 bei 279,-- angegeben.

Ich hatte die Finger davon gelassen, da ich meine berechtigten Zweifel hatte.
Zumal kein Paypal und nur Banküberweisung angegeben war.

Krogoth schrieb:
Auf Hood.de hat ein privater Verkäufer mehrere 5850 und 5870er lieferbar zum Verkauf angeboten.
Allerdings sind die Preise für die 5850 bei 189,-- und für die 5870 bei 279,-- angegeben.

Ich hatte die Finger davon gelassen, da ich meine berechtigten Zweifel hatte.
Zumal kein Paypal und nur Banküberweisung angegeben war.

Recht hast du ! :cool_alt:
Hier ist schon der Erste Geschädigte !

; schrieb:
Also ich hab mich mit ihm am soester bahnhoff getroffen , wegen der übergabe .
Ich kann nichts negatives sagen.

; schrieb:
im nachhinein habe ich festgestellt das ich keine Rechnung erhalten habe , hab mich einfach von der Karte blenden lassen , vieleicht hat er sie aber auch vergessen mir zugeben .
war schon ein komischer kontakt , naja hat sich aber gelohnt die karte lauft .

; schrieb:
Wegen der Rechnung habe ich ihn schon angeschrieben aber noch keine reaktion .

Zuletzt bearbeitet:
vAro schrieb:
Na das ist jetzt ja ein wenig zu krass übertrieben, oder? :D
Es sei denn, du hast die dazugehörige Treiber CD dazu installiert und auf Updates verzichtet...

Ich habe mit der Auflösung gespielt und siehe da unter 1440x900 läuft W7 flüssig an, auf Full HD in 1920 wie ein Sack Nüsse.
Da ist die gute alte 6800GT mit 256MB anscheinend überfordert ;)

Wolfenstein hängt sich unter 1920 beim Start auf, unter 1440 startet es :)
Aber spielen ist grausam :evillol:
Ergänzung ()

Pickebuh schrieb:
Recht hast du ! :cool_alt:
Hier ist schon der Erste Geschädigte !

Naja, vielleicht kommt der mir der Rechnung noch rüber.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hm, ich hatte ne weile letztens eine x600 (mit 128MB) eingebaut, da lief Win7 auf 1920x1200 eigentlich ganz ok. Ok, Spiele nicht wirklich^^ aber Windows selbst und Firefox etc. waren problemlos und ohne Ruckeln darstellbar.
Bei mir ist vor ca. 4 Wochen meine 4870 kaputt gegangen, daher musste ich die Einschicken. Hab mir daraufhin dann eine 5850 bestellt. Das lustige ist, hab heute ne Nachricht bekommen, dass meine Karte ausgetauscht wurde und ich werd morgen wohl ne 4890 zugeschickt bekommen. Eigentlich wollte ich die 5850 haben, weil ich kein Bock hatte, so lange wegen dem Austausch zu warten^^ Das hat sich ja nu erledigt.. :D Aber ich warte trotzdem weiter eisern auf meine 5850. :) Jetz will ich die auch haben..

jaja, kommt eine neue generation raus herrschen zustände wie in der DDR... war zum start der 3870 damals nicht anders. echt eine schande für unsere ach so tolle hochindustrielle westliche welt...

Ich habe meine 5850 die ich auch mitlerweile habe (von Sapphire) am Montag für 240€ bestellt.

Und das witzige ist ich habe heute gesehen das ich gestern 2x4 und einmal 3 Richtige im Lotto habe :-)
Damit habe ich die Mehrkosten doppelt raus.

Steinigt mich nicht, aber ich möchte eigentlich nicht 20 Seiten lesen.

Und zwar geht es darum, dass ich mir eine HD5850 kaufen möchte. Unter den Shops bei Geizhals ist das Angebot aber sehr Mau. Deshalb wollte ich mal fragen, wo man die HD5850 im Moment am besten bekommen kann, zu einem fairen Preis <230€?

Suchen, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Hier bekommste eine für 240 Euro. Ansonsten am besten mal verschiedene Shops absuchen. Wird aber zunehmend schwieriger, besonders für den preis.

oder eine günstige vorbestellen und waaaaaarten.. so wie ich grad^^ habe meine am 14.10. bestellt.. naja, angeblich soll die anfang november kommen. ich glaub noch nicht dran..

Hmm hier sind immerhin 5 verschiedene HD5870 ab Lager verfügbar! Weiß jemand ob die Angaben bei Notebooksbilliger stimmen? Werde mich am Besten Morgen mal erkundigen und mir dann eventuell eine bestellen ;)

Hab mir auch grad eine Asus 5870 bei Hardwareversand bestellt... naja mal schauen wann sie kommt.

jetzt kann ich wenigsten mit euch mitleiden^^

@alex-bmw: ich glaub schon, das die Angaben bei Notebooksbilliger stimmen... wer kauft schon ne 5870 zu dem Preis? Wenn ich da noch n halbes Jahr warte hat sich die 5770 als Übergangskarte locker bezahlt gemacht ;-)

alex-bmw schrieb:
Weiß jemand ob die Angaben bei Notebooksbilliger stimmen? Werde mich am Besten Morgen mal erkundigen und mir dann eventuell eine bestellen ;)

Die sind in der Regel schon korrekt, man zahlt aber einen ordentlichen Aufschlag. Anfang der Woche hatten sie die 5850 noch alle lieferbar, die sind inzwischen auch weg.
Gut dass ich am Montag noch eine 5850 von cyberport erwischt hab, inzwischen sieht es wirklich düster aus.

Krogoth schrieb:
Leider nein, W7 läuft mir der 6800GT absolut bescheiden, trotz aktueller Treiber.

Das sieht ungefähr so aus, als ich zuvor mit meiner GTX275 Vista ohne die NVidia Treiber betrieben hätte.

Selbst der Firefox stellt die Inhalte nur verzögert dar, der ganze Bildaufbau unter W7 ist langsam und ruckelt.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Und wie erklärt man sich, dass Netbooks Windows 7 sogar mit eingeschaltetem Aero flüssig arbeiten?
Dessen Grafik ist keineswegs so potent wie eine 6800GT.

Auf meinem Asus 1005HA Netbook rennt W7 auch ganz gut.

Ich hatte so zeimlich alles ausprobiert und die letzte Variable könnte meine neue SSD sein.

Naja, das Thema hat sich heute Mittag erledigt, dann trudelt meine 5770 ein ;)

So, hab gestern zufällig bei HiQ24 eine ASUS 5870 für 355 gesehen, die innerhalb von 24h versandfertig sein soll. Bestell per NN und gleich Bestätigung erhalten das die Karte in 1-2 Werktagen weggeschickt wird, was dann heute oder morgen sein sollte. Muss sagen die 355 sind wirklich absolute Schmerzgrenze, die Karte muss dann wie meine jetzige auch wieder 3 Jahre halten... Hoff nur sie arbeitet dann tadellos, falls sie überhaupt ankommt.

Zurück
Oben