Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Sry, dass aber schon irgendwie krank! Bei Geizhals.at/de wird die Kart auch bei 2 Shops für um die 355 € gelistet, aber ich seh es nicht ein die für den Preis zu kaufen! Lieber warte ich, vor allem auch auf die 2 GB Version!

Ich gucke ständig nach verfügbaren 5870er Karten, mittlerweile steigen die Preise sehr hoch da die nachfrage gross ist und ATi imom keinen Konkurenten hat.
Jetzt habe ich mich entschlossen zu warten, bis es eine XFX HD5870 für 200~250€ gibt. So lange muss meine GTX noch halten..

nvidia soll mal so schnell wie möglich ihre GPU's rausbringen damit wir kunden von ATi's PL/V profitieren können. :D

Der Assi schrieb:
Ich gucke ständig nach verfügbaren 5870er Karten, mittlerweile steigen die Preise sehr hoch da die nachfrage gross ist und ATi imom keinen Konkurenten hat.
Jetzt habe ich mich entschlossen zu warten, bis es eine XFX HD5870 für 200~250€ gibt. So lange muss meine GTX noch halten..

nvidia soll mal so schnell wie möglich ihre GPU's rausbringen damit wir kunden von ATi's PL/V profitieren können. :D

Absolut richtig !

Wäre ich nicht so übereilt auf die 5850 scharf gewesen und meine GTX275 in der Bucht verkauft, würde ich es genauso machen. :freak:

Ich bin ja echt am überlegen mir meinen neuen Rechner jetzt schonmal zu kaufen und solange meine alte Graka (GeForce 7800 GT) dadrin zu betreiben... Das wird mit Sicherheit bis 2010 dauern, bis die 5850/5870 wieder kommt. Diese verdammten Paperlaunchs nehmen bei Halbleiterherstellern ja echt langsam unerträgliche Maße an :grr:

Und hat sich etwas getan?

Der Verkäufer hat seine erste positive Bewertung erhalten, von dir?

http://www.hood.de/auktionsdetails.c...ionID=36637476

Leute, Leute! Ich hab die Auktion auch von Anfang an beobachtet, nach der 1. positiven Bewertung hats mich schon ein bißchen gejuckt, da ich dringend ne 5850 bräuchte. Aber irgendwie kanns halt nicht mit rechten Dingen zu gehen, bei dem Preis.
Und jetzt? Auktion gelöscht, Verkäufer gelöscht! :D:D
Übel für die 8 Leute, die da wohl gelinkt wurden!

Edit: Achja, hier http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID18357093.html?zanpid=1301124522518535168 braucht ihr übrigens auch nicht bestellen, Ware ist nicht, wie angegeben lieferbar, erst ab vorauss. Mitte November, das übliche halt...

Zuletzt bearbeitet:
rocksolid84 schrieb:
So, hab gestern zufällig bei HiQ24 eine ASUS 5870 für 355 gesehen, die innerhalb von 24h versandfertig sein soll. Bestell per NN und gleich Bestätigung erhalten das die Karte in 1-2 Werktagen weggeschickt wird, was dann heute oder morgen sein sollte. Muss sagen die 355 sind wirklich absolute Schmerzgrenze, die Karte muss dann wie meine jetzige auch wieder 3 Jahre halten... Hoff nur sie arbeitet dann tadellos, falls sie überhaupt ankommt.

Also hast du mir MEINE gemopst :lol: Mist :rolleyes:

el.com schrieb:
Ich bin ja echt am überlegen mir meinen neuen Rechner jetzt schonmal zu kaufen und solange meine alte Graka (GeForce 7800 GT) dadrin zu betreiben... Das wird mit Sicherheit bis 2010 dauern, bis die 5850/5870 wieder kommt. Diese verdammten Paperlaunchs nehmen bei Halbleiterherstellern ja echt langsam unerträgliche Maße an :grr:

Das gleiche geht mir auch gerade durch den Kopf. Da möchte man sich mal einen neuen Rechner kaufen und dann sowas :freak:

So ich habe gerade die Bestätigung bekommen das meine 5870 heute versendet wird. Für 342 Euro. Was ich für die karte noch absolut ok finde. Gestern Abend per Vorkasse bestellt, heute Geld erhalten und wird versendet. Für alle die noch auf eine warten hoffe ich das beste.

Hab meine meine 5870 am Mittwoch vor einer Woche bei Ebay bestellt gehabt und diese Woche Montag war sie gekommen. Mit Dirt2(gibts dabei) habe ich für die Karte selber 335€ bezahlt. Noch 5€ Versand oder so.

Gestern bei Conrad bestellt, weil da stand Versand am 30.10. und nun steht da 16.11. :).

Ebend einen Ebay Shop angemailt und auch hier...

wie anderswo auch verhält es sich auch bei uns so, daß diese Karten im Zulauf sind, also erst noch angeliefert werden. Allerdings kann ich Ihnen leider keinen exakten Liefertermin nennen, insofern kann also auch eine gewisse Verzögerung bei der Belieferung eintreten - und einen Hersteller kann ich Ihnen also leider auch nicht nennen. Kaufen Sie also bitte wirklich nur dann den Artikel, wenn das auch für Sie OK ist!

Ratet mal, wer gerade bei VV Computer war und sich die letzte Asus Radeon HD5850 geschnappt hat? OK, zwar war die mit 278€ etwas teuer (habe sie immerhin um 1€ runterhandeln können :lol:), aber dafür hab ich sie jetzt wenigstens und muss nich bis nächstes Jahr warten :D
Außerdem ist Dirt2 dabei. Das spiel ich zwar nicht, aber vielleicht find ich ja einen, dem ich's verticken kann, dann krieg ich ein Bisschen von dem, was ich zu viel bezahlt hab, wieder rein...

So far,
el.com

wow 278€ ^^ meine herren ...
nun dann muss ich kurz sagen:

ich hab 2 stück von hardwareversand.de für je 209€ bekommen :P mit dirt 2 :P

:king: :king:

Ja wieder gesagt - günstig war's echt nicht, aber z.B. Alternate verkauft sie derzeit für den gleichen Preis und bei Hardwareversand ist sie auch auf 233 gegangen. Wobei das natürlich echt ne satte Ersparnis wäre... Aber bis Dezember oder gar nächstes Jahr warten wollt ich dann auch nicht...

Da ich von CF oder Dual-GPU-Grafikkarten nicht überzeugt bin, stellt sich mir die Frage, ob es ähnlich wie bei der 4890 (4870-Update) irgendwann auch eine 5890 (5870-Update) geben wird, bei der kleinere aber effektive Verbesserung implementiert werden (evtl leiser und kühler). Das wäre meine! Im Moment halte ich meine 4870 noch für "zu jung", um schon ausgetauscht zu werden. ;)

ich wohne in zürich/schweiz und habe mir heute eine asus 5870 für 462 franken geholt - das entspricht ca. 306 euro :D

ist interessant, dass die dinger hier anscheinend deutlich billiger sind wie in deutschland... die verfügbarkeit ist auch ziemlich mies, aber wenn man ein paarmal am tag bei http://www.digitec.ch vorbei schaut, klappts irgendwann^^

viel glück allen, die noch keine haben! jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich ein 1156er- oder ein 1366er-system anschaffe...

Zuletzt bearbeitet:
wer hat jetzt alles ne Asus 5870 von hardware-versand bestellt?

schon wer ne info, ob die innerhalb der nächsten 2 Wochen - bis Mitte November verfügbar sein wird?
habe nach einem ganzen Monat Wartezeit nämlich die C3D HD5850 bei dem shop storniert & den Restbetrag zur 5870 überwiesen, nun warte ich halt auf die..
ist heute auch wieder um fast 40€ gestiegen im Preis^^

Das mit der Verfügbarkeit wird wohl keiner zu 100% sagen können. Ich gehe eher nicht davon aus das die bis mitte November wieder Lieferbar werden. Vielleicht mit etwas Glück. Aber selbst wenn werden die wohl keine zig hundert stück bekommen sondern nur nen paar und die werden dann sind dann eh sofort wieder weg. Zudem kommen ja jetzt noch die Probleme von TSMC dazu. Wie bereits gesagt steht bei einigen Shops auch erst der 29.12. als Termin drin. Kann natürlich auch nur ne vorsichtsmaßnahme sein um nichts zu versprechen. Aber wenn selbst Amazon die Lieferzeit auf 1-3 Monaten erhöht kanns nichts gutes heißen.

Komisch, dass nach wie vor fleissig die 5000er Karten im Kaufberatungsforum empfohlen werden ;)/ bzw. in der "Der ideale Gaming-PC" -FAQ.........

Wieso? es ändert doch nichts an den technischen Daten der Karten und deren derzeitige überlegenheit gegenüber nVidia!

Viele haben die Karten gekauft, viele werden sie kaufen und das zurecht!

Zurück
Oben