Verfügbarkeit HD 5000 Serie

wer sich fragt, was der Unterschied zwischen der

ASUS 90-C3CH30-L0UAY00T

und der

ASUS 90-C3CH31-L0UAY00T

ist, möge es bitte mitteilen. Ist ne 5870, aber was genau sie unterscheidet weiß nicht mal der Anbieter Hardwareversand.de selbst :D Dort heißt es nur lapidar auf die Anfrage:

Leider können wir Ihnen diese Frage nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jebbel schrieb:
wer sich fragt, was der Unterschied zwischen der

ASUS 90-C3CH30-L0UAY00T

und der

ASUS 90-C3CH31-L0UAY00T

ist, möge es bitte mitteilen. Ist ne 5870, aber was genau sie unterscheidet weiß nicht mal der Anbieter Hardwareversand.de selbst :D Dort heißt es nur lapidar auf die Anfrage:

Frei nach dem Motto "Irgendjemand klick das teuere Modell schon an und wir verdienen fetter!"

Das machen aber auch andere Onlineshops, als Augen auf! ;)

EDIT: Bitte immer genau auf den Lieferumfang (DIRT2) achten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute für 250€ ne 5850 im Laden gekauft.. bisschen viel aber ok, Surround Gaming kann kommen ;)
Der Laden bekommt heute noch neue 5870/5850 rein, allerdings kostet die 5870 satte 350€...

Jetzt nur noch auf Monitore warten *örgs*

Aber rennt super die Karte :D

Hey Leute,

bei alternate.de stand die Asus 5850 bisher die ganze Zeit auf 249€, aber nicht verfügbar.
Heute morgen stand dann kurzzeitig mal "innerhalb von 48h versandfertig", aber der Preis ist auf 269€ hoch gegangen. Da ich leider per Vorkasse gewählt habe, gehe ich davon aus, dass jetzt alle wieder weg sind (solang noch kein Zahlungseingang verbucht ist, wird Alternate die sicherlich nicht zurücklegen). Jetzt ist sie wieder auf "Liefertermin unbekannt" und sogar auf 279€ hochgegangen.

Frage: Wird die Karte, wenn sie wieder flächendeckend lieferbar ist, günstiger oder teurer werden?

Günstiger natürlich. Bei dieser Preistreiberei würde ich dazu raten, sich noch eine Weile in Geduld zu üben.

biliger die kan ja nicht teurer werden wen dan nv mit dem g300 kommt dan geht der preiskampf wieder los^^

Man das ganze wird ja richtig schlimm. Die Online Händler die die Karte Verfügbar haben, haben die Preise auch nochmal angezogen. Dabei brauch ich wirklich dringend so langsam mein neues System. Nicht weil unbedingt besser zocken will, sondern weil mein Notebook in die Jahre gekommen is und jeden Tag sein letzter sein könnte ^^...

Würde sich aber auch nich lohnen sich ne andere Karte vorweg zu kaufen. Das ist echt ärgerlich.

scauter2008 schrieb:
biliger die kan ja nicht teurer werden wen dan nv mit dem g300 kommt dan geht der preiskampf wieder los^^

Preiskampf ist die eine Sache, permanente Nichtverfügbarkeit eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Die teurere ist mit Dirt2 Gutschein, das ist alles. Kann man auch nachschauen direkt auf der ASUS Seite, dort sind auch beide Modelle gelistet.

Hab mir jetzt eine 5870 für 355 Euronen per NN bestellt, denn wenn die wirklich erst Anfang 2010 flächendeckend verfügbar sein soll lohnt es sich mMn schon für die 3 Monate so 50 öcken mehr zu bezahlen...

Die ersten 5770 kosten bei Alternate nun auch 169 Euro. Kaum zu glauben, dass die noch jemand kauft.

OK, ich hab den Kram jetzt wieder storniert... Dann warte ich lieber. Weil jetzt 269€ zu zahlen und auf die Karte ohnehin eine Ewigkeit warten zu müssen ist Schwachsinn, wenn sie später wieder günstiger wird, ich aber genauso lange warten muss.

Hier haben einige User, mich eingeschlossen, einen fatalen Fehler begangen:
Die "alte" vorhandene Karte frühzeitlich vertickt !

Jetzt sitzen wir hier mit unseren Riva TNT Grottenkarten rum :evillol:
Ich habe seit 3 Wochen eine Sapphire 6800GT in Betrieb und die stellt noch nicht einmal Windows 7 flüssig dar :freak:

Strafe muss wohl sein :o

Krogoth schrieb:
Ich habe seit 3 Wochen eine Sapphire 6800GT in Betrieb und die stellt noch nicht einmal Windows 7 flüssig dar :freak:

Na das ist jetzt ja ein wenig zu krass übertrieben, oder? :D
Es sei denn, du hast die dazugehörige Treiber CD dazu installiert und auf Updates verzichtet...

vAro schrieb:
Na das ist jetzt ja ein wenig zu krass übertrieben, oder? :D
Es sei denn, du hast die dazugehörige Treiber CD dazu installiert und auf Updates verzichtet...

Leider nein, W7 läuft mir der 6800GT absolut bescheiden, trotz aktueller Treiber.

Das sieht ungefähr so aus, als ich zuvor mit meiner GTX275 Vista ohne die NVidia Treiber betrieben hätte.

Selbst der Firefox stellt die Inhalte nur verzögert dar, der ganze Bildaufbau unter W7 ist langsam und ruckelt.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Ich hab zum Glück meine 2 3870er noch... hatte vorerst nur das restliche System (Board, CPU und RAM) gewechselt, da noch nicht ganz klar war, wann die 5000er kommen. Aber wenn ich mir vorstelle ich müsste wieder die alte 1900XT in Betrieb nehmen... ne danke, nicht auf meinem FullHD-TV.

die alte karte hebt man doch auf genau deswegen oder wen die nächste defekt ist brauchst doch ne ersatzkarte
aber beser als nichts
bei ebay gibts doch welche glaub 5850 für 339euro biliger alls bei geizhals

Zurück
Oben