Verfügbarkeit HD 5000 Serie

ist es eigentlich nur Zufall oder steckt da was anderes dahinter, dass bei Compuland,DriveCity,VibuOnline und Mindfactory die 5870 am 9.11 verfügbar sein soll und besteht dann überhaupt die chance eine zu bekommen?

So, hab gerade meine 5870 ausgepackt, is ja nen mörderteil ^^... Muss jetzt nur auf den Rest des Systems warten damit ich sie auch einbauen kann ;)... Für alle anderen hoffe ich natürlich das beste das sie ihre Karten auch bald bekommen.

Dennoch mal ein kleiner Tipp an euch wo ihr evtl. (natürlich ohne Garantie) noch welche bekommen könntet. Und zwar kennen ja einige von euch Force 3D. komischerweise habe ich bei geizhals und diversen anderen Shops keine von Force 3D gesehen sondern nur den üblichen (HIS, ASUS, Sapphire etc). Ich habe letzte Woche donnerstag gegen 18 Uhr eine mail an hiq24 geschrieben weil ich ne Frage bzgl. der Asus Karte hatte, weil die da auf 24 stunden stand (mittlerweile jedoch auch weg natürlich). Daraufhin bekam ich die mail zurück, das die noch 5870 von Force 3D auf Lager hätten, diese aber nich im Online Shop stehen. Warum sie die nich im Online shop haben oder hatten ka. Naja aufjedenfall sagte er mir ich könne die auch per mail bestellen, was ich natürlich gemacht habe. Donnerstag Abend das Geld überwiesen und am Freitag ging sie raus. Sie kostet 342 Euro ink. Dirt 2 Coupon. Also noch ein akzeptabler Preis. Da sie bisher immer noch nicht im Online Shop stand, kann es also sein das die da noch welche auf Lager haben. Also einfach mal anschreiben und das beste hoffen. Ich weiß natürlich nicht wieviele die auf Lager hatten oder ob die auch schon alle weg sind. Aber ein Versuch ist es denke ich wert. Also viel Erfolg dabei ;)

Achja und die Leute werden nach der Reihe behandelt. Sprich wer zuerst bestellt, egal ob NN oder Vorkasse, bekommt sie auch als erstes. Bestellbestätigung und alles bekommt ihr natürlich trotzdem per mail. ebenso eine Sendungsverfolgung.

Zuletzt bearbeitet:
So grad vorhin kam noch ne email das meine HD5850 bereit liegt, aber grad noch so in den Laden geschafft, 18:59 Uhr bin ich rein und um 19 Uhr schliessen die ;)

Hab die Sapphire HD5850, reserviert hatte ich letzten Donnerstag, das müsste heißen das die Karte gegen Samstag in der Versandcentrale vorättig gewesen sein müsste wenn die HD heute im Laden war.

Hey,

das klingt super..Ich brauch unbedingt die Mailadresse von Force 3D. Wo kann ich mich da melden (website, mailadresse etc..).

Bitte um Antwort!

vielen Dank

hm... also bei Atelco mit Vorreservierung der MSI 5770 hat eine Woche gedauert und da hatte ich die. Habe jetzt noch bei "notebooksbilliger.de" bestellt, mal schauen wann die ankommt. Verfügbarkeit ist sehr unterschiedlich^^

drdiablo schrieb:
So grad vorhin kam noch ne email das meine HD5850 bereit liegt, aber grad noch so in den Laden geschafft, 18:59 Uhr bin ich rein und um 19 Uhr schliessen die ;)

Hab die Sapphire HD5850, reserviert hatte ich letzten Donnerstag, das müsste heißen das die Karte gegen Samstag in der Versandcentrale vorättig gewesen sein müsste wenn die HD heute im Laden war.

Hab mir auch bei KM am 2.10. ne Karte vorbestellt und mich damals leider (wg 5€ oder so) fuer die Club3d entschieden. War wohl die falsche Entscheidung :D

Denkt ihr wird die watercooled PowerColor 5870 LCS am 6.11. verfügbar sein oder wird die von Anfang an nicht in den Läden sein?

Mal ehrlich: Woher sollen wir das denn genau wissen?

Wenn die Verfügbarkeit der normalen Karten schon ziemlich bescheiden ist, dann wird das bei dem ersten wassergekühlten Modell sicherlich nicht anders sein.

Vakuum Maximum schrieb:
ist es eigentlich nur Zufall oder steckt da was anderes dahinter, dass bei Compuland,DriveCity,VibuOnline und Mindfactory die 5870 am 9.11 verfügbar sein soll

Nein ist kein Zufall. Diese 4 Shops gehören zusammen und haben übrigens auch unterschiedliche Zeiten zum versandkostenfrei bestellen. Man muss also nicht unbedingt immer aufs Midnight Shopping von MF warten.

Ich hätte noch eine kleine Frage, ich habe mir 'n Sys zusammengestellt, welches die 5850 enthält, habe die von Sapphire genommen (hwv), nun, atm habe ich garnichts, kein Sys und steh mit leeren Händen da, weiß denn jmd welches Referenzdesign der 5850 schnell lieferbat ist?

gar keins, egal welche Firma, die sind momentan alle so gut wie nicht lieferbar. Insofern warten oder doch was anderes nehmen. Ich persönlich kann warten, allerdings hätt ich so langsam schon gern mal die Karte.. aber naja, kann man leider nix dran ändern. ;)

ich finde das schon Wahnsinn was hier einige bereit sind für die Grafikkarten auszugeben. Bei newegg.com kostet die teuerste 5870 (die VaporX von Sapphire) 399 Dollar, was derzeit 270 Euro entspricht, eine normale 5870 geht für 263 Euro raus. Die 5850 kostet dort übrigens nur 299 Dollar (202 Euro!!).

Klar, das US-Niveau ist meistens niedriger als in Deutschland, aber trotzdem stattliche Unterschiede, weshalb meine Schmerzgrenze nach wie vor bei 330 Euro für eine Retail-Karte mit Dirt 2 liegen würde. Bin ja nur froh dass ich mir bei Amazon die Sapphire für 313 bestellt habe :D

rechne noch 19% mehrwertsteuer auf deine preise,dann sieht das ganze wieder ein wenig anders aus.

gruß

Du hast mich missverstanden, ich wollte sie nicht importieren, sondern nur das Preisverhältnis USA-D aufzeigen.

ja,weils da die mehrwertsteuer nicht in allen staaten gibt..dafür haben die auch keine gesetzlichen krankenversicherungen, keine sozialstütze, kein arbeitslosengeld etc...

vergleichen kannst du erst,wenn du die 19% drauf rechnest.

gruß

moin,

ich reihe mich ein in die lange Liste der Wartenden....hab bei HWV vor gut 2 Wochen ne HD 5850 bestellt und gestern mal per Mail nachgefragt, wie es um die Lieferbarkeit ausschaut.

Kurze und knappe Antwort vom Support:

"Ein derzeitiger Liefertermin seitens des Herstellers ist uns nicht bekannt!"

Schöne Sache. :kotz:

Heisst wohl, dass man sich dann Weihnachten drauf freuen kann.

@czmaddin

Weihnachten- da bist du aber schon sehr optimistisch :lol:. Bei vielen Händlern wird jetzt schon offiziell von Mitte Januar 2010 gesprochen aufgrund der Vorbestellungen.

Außer NVIDIA kündigt demnächst seine 300er Serie an, dann beginnt die Storniererei und es wird Hier im Forum ein neuer Thread eröffnet mit dem Thema" noch keine Zurücküberweisung trotz Stornierung- FRUST" und wieder werden eine ganze Masse an Leuten herumjammern und heulen auf die bösen Grafikkartenhersteller obwohl eigentlich den meisetn bewusst und deutlich bekannt sein müsste, dass es derzeit nicht genügend Karten gibt. Aber wer nicht hörem will muss fühlen:lol::lol:

@el.com
war bereits gestern bekannt.

die können ruhig den preis anheben, karten sind doch so gut wie nicht lieferbar.:D

überlege ob ich nun warte auf nvidia, oder mir doch ne 5770 bestelle.
bei hardwareversand habsch ne 5870 asus für 279,- euros vorbestellt...

krieg langsam die kriese...:(

Zurück
Oben