Verfügbarkeit HD 5000 Serie

@Sir_Dalamar:#
Ich würde bei der 5770 bleiben, mittlerweile ist sie ja wieder bei einigen Shops verfügbar! Nimm doch zum Beispiel eine dieser Beiden: Preis ist gut, auf Lager, bei Alternate >XFX HD 5770< >PowerColor HD5770<

Mfg Alex ;)

EDIT: Sehe grad, dass du dich für die HD 5750 entschieden hast! Auch die ist von der Lieferbarkeit her kein Problem: PowerColor HIS

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja, ich bin mir nicht ganz so sicher. Ich habe eben hardwareversand eine Email geschrieben und warte erst einmal die Antwort ab... kann ja eigentlich nicht sein, dass ich 3 Monate auf meinen PC warten müsste (der mich in der Form am Tag der Bestellung gut 40 Euro weniger gekostet hat als bei Alternate. Hrm. Ich hasse warten :)

Edit: Die PowerColor & die HIS würden mich auch 20€ mehr kosten als die Sapphire HD 5750 bei hardwareversand.de...

alex-bmw schrieb:
@Sir_Dalamar:#
Ich würde bei der 5770 bleiben, mittlerweile ist sie ja wieder bei einigen Shops verfügbar! Nimm doch zum Beispiel eine dieser Beiden: Preis ist gut, auf Lager, bei Alternate >XFX HD 5770< >PowerColor HD5770<

Mfg Alex ;)

EDIT: Sehe grad, dass du dich für die HD 5750 entschieden hast! Auch die ist von der Lieferbarkeit her kein Problem: PowerColor HIS

Bitte was? Preis ist gut? 170€ ist maßlos überzogen für eine HD 5770, genauso wie 140€ für eine HD 5750. Man bedenke, dass letztere bei diesem Preis 60€ teurer wäre als eine leistungsmäßig nahezu gleich gute HD 4850. Da ist auch DX11, Eyefinity und co. kein Argument mehr.

Natürlich sind die Karten lieferbar, aber zu absolut unverschämten Preisen. Aber solange es Leute gibt, die sie auch völlig überteuert kaufen, kann man die Karten ja ruhig zu solchen Preisen anbieten. Würde ich als Händler genauso machen.:)

@Sir_Dalamar:

Würde mir keine 4870 mehr für diesen Preis anschaffen. Beiß eben in den sauren Apfel und warte, dann freust du dich umso mehr, wenn sie dann ankommt.:) Außerdem heißt es nicht, dass keine Karten beim Händler eintreffen, auch wenn der Status im Shop sinngemäß auf "Kein Liefertermin" steht. Meine HD 5770 von Sapphire ist auch schon seit 2 Wochen auf "Kein Liefertermin" bei hardwareversand, trotzdem ist sie heute, 1.5 Wochen nach der Bestellung, angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
170€ für die 5770 und 140€ für die 5750 sind imo deutlich zu viel.

Ich habe vor rund 2-3 Wochen für meine XFX 5770 bei Atelco noch 139€ bezahlt, und selbst das ist verglichen mit der Preis/Leistung einer 4870 bzw. GTX260 nur gerade so annehmbar.

Immerhin war noch ein Spiel dabei und rechnet man die Stromkostendifferenz dazu und die zusätzlichen Features geht der Preis -zumindest in meiner Kalkulation- schon in Ordnung.

@Countdown2: Habe meine Ahnung eigentlich von Zonicfreak bezogen. Ich warte, wie gesagt, erst einmal auf Antwort. Ein paar Wochen warten ist ja kein Problem, nur ein paar Monate klingt schon recht doof. Jetzt trinke ich erst einmal Tee und warte ab. Aber danke für die schnellen Antworten an alle :)

Moinsen Leute,

ich muss euch jetzt mal die Nase lang machen, nicht böse sein. :p
Ich hätte nämlich die Möglichkeit eine HD 5850 aus den USA zu beziehen - also nicht per Online Shop...

Gibts da technische Unterschiede zwischen Modellen, die hier bzw. in Asien/Amerika oder sonstwo verkauft werden.
Ich denke da an solche Sachen wie PAL/NTSC und so was.

martin

Wurde glaub ich schonmal gepostet, bei digitec.ch gibt es die Sapphire Hd 5850 lieferbar für ~240-250€. Allerdings liefern die nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. :(
Aber wer in der Nähe wohnt oder dort Bekannte/Verwandte hat, könnte sich da eine holen.

Ansonsten hab ich die Hoffnung dass in den nächsten 2 Wochen was geht, da bei einigen Händlern was von Mitte November erzählt wird. Hoffentlich nicht nur Hinhaltetaktik.
Zustände wie im Kommunismus hier...

tja, auf die angaben der händler geb ich inzwischen nix mehr drauf.. als ich mitte oktober bestellt habe, stand als liefertermin beim händler der 30.10. inzwischen ist es der 30.11. geworden.. ich glaub wir sollten froh sein, wenn wir dieses jahr noch was bekommen. :freak:
naja, mich störts aktuell eh nich so, da momentan eh die zeit zum spielen fehlt.

gibts da nun technische differenzen oder nicht? wenn der thread nur 5 seiten lang wäre, würde ich ja noch durchsuchen, aber bitte bei 26 seiten...wenn jemand kurz antworten könnten. danke!

offtopic!
@hansi: wenn du nur die leisester ahnung von kommunismus hättest, wüsstest du, dass wir dann alle ne hd 5850 hätten und zwar für omme...

aber wie soll denn bitte so eine gesellschaftsidee funktionieren, wenn die menschen nicht mal wissen, was das überhaupt bedeutet.
und glaub mir, der ostblock hatte defacto keinen kommunismus, das wurde den leuten nur erzählt. anscheind ziehst du dein wissen aus der boulevardecke...

nachdem ich das gelesen habe, das ati evt dieses jahr nicht mehr liefern kann, hab ich mir eine zweite übergangskarte bestellt.
hoffe ja noch das ich meine 5870ér noch dieses jahr bekomme.*träum*
zweitkarte soll eine HD5750 sein,
um genauer zu sein diese:
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991529511

betrieben mit einem PII X4, bin kein hardcore gamer, sollte doch für mich dicke reichen oder ?
ein wenig OC, und sie sollte für viele games genug leistung haben.

Nimm unbedingt die 1GB Version von Sapphire. Halte dich an den Kurztest von CB der neue Sapphire HD5750.
Anderer Kühler. Äußerst leise, sowohl im Idle als auch unter Last. Wenn du übertaktest sollten schon 15% drinnen sein.

Hallo Leute!
Suche einen Shop wo die 5770 oder die 5750 lieferbar ist.
Edit: hab eine 5750 jetzt gefunden und werde die dann übertakten. Dann ist's ja kaum noch ein Unterschied zur 5770. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die HD5850 bei Computeruniverse bestellt. Zuerst stand da unbekannter Liefertermin aber nun steht in meiner Bestellübersicht, dass die Ware am 19.11.2009 erwartet wird.

offtopic!
@hansi: wenn du nur die leisester ahnung von kommunismus hättest, wüsstest du, dass wir dann alle ne hd 5850 hätten und zwar für omme...

aber wie soll denn bitte so eine gesellschaftsidee funktionieren, wenn die menschen nicht mal wissen, was das überhaupt bedeutet.
und glaub mir, der ostblock hatte defacto keinen kommunismus, das wurde den leuten nur erzählt. anscheind ziehst du dein wissen aus der boulevardecke...

Nee, lieber maddin, dann hätten wir jetzt alle ne noname-128MB-GraKa während in den anderen Ländern mit der HD 5850 gezockt wird. Oder wie war das mit den Trabis, Wartburgs, Fernsehern etc., die, obwohl technisch veraltet, nicht verfügbar waren?
Theoretisch ist der Kommunismus bzw. Sozialismus ein gutes System, hat aber faktisch in keinem Land der Welt richtig funktioniert.
Es war ein zugegebenermaßen flapsiger Spruch von mir, gegen die Idee an sich hab ich nix. Also nicht gleich persönlich werden.

So, genug OT!

Wo gibts ne HD 5850, verdammt! :mad:
VV-Computer hat anscheinend ne Asus für 300€, muss nicht sein.
Kennt jemand http://hardware.it-diagnostics.at ?
Die haben anscheinend welche lieferbar für ~250€, die Seite funktioniert aber leider nicht richtig und auf Email bisher keine Antwort.

Das erinnert mich alles sehr stark an die Nov/ Dez Wochen 2007 als alle auf die 8800Gt gewartet haben.
Noch sind die Preise für die 5800er völlig überzogen wenn sie endlich mal ein Händler vorrätig hat.

hab heute meine 5770 von nubit bekommen.
das teil rockt ohne ende.

hatte ja vorher ne x1950 aber die 5770 übelst geil

selbst bei meinem alten e6300 läuft shift auf volle bulle ruckelfrei.
ein traum

so, habe mir heute morgen bei einem händler hier um die ecke eine 5770 für 160 gekauft. zwar ein paar euro mehr, als wenn ich sie im inet bestellt hätte, aber so habe ich sie direkt.

rennt astrein, unhörbar und für mich ausreichend, da im moment eh 1280x1024 das maximum ist.

da ich auch nicht das forum mit treads vollspammen möchte, tippe ich meine frage hier mal rein.

ist man mit einer 5850 zukunftssicher ?
habe atm eine 4870 mit einem kleinen OC, allerdings nur 512mb hat die, und das bei 1920x1200, also bei mir ist es pflicht eine neue zu kaufen!

stößt man mit einer 5850 schnell ans limit ?
angeblich hat stalker clear sky damals schon ne 4850 komplett in die knie gezwungen. und viel hätte bei der 4870 damals auch nicht mehr gefehlt.

ich möchte es nur nicht bereuen das ich in 1 jahr wieder mit rucklern spielen darf :(

cpu kommt auch noch eine neue ins haus, der amd phenom 9600 (4x 2,3ghz) reicht nicht mehr so ^^

naja, je nachdem wie mans sieht gibts nur eine Karte die zukunftssicherer ist, das ist die 5870. Da keine Exklusivtitel mehr für den PC entwickelt werden kannst du meiner Meinung nach selbst in 2 Jahren noch alles mit einer 5850 spielen.

Erst 2012, mit erscheinen der neuen Konsolen wird sich wieder was größeres im PC-Segment tun.

gruß

Zurück
Oben