Verfügbarkeit HD 5000 Serie

ehehehe, das hat sich gelohnt :D

Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : November 13 2009 - November 24 2009
Neues voraussichtliches Lieferdatum : November 10 2009 - November 14 2009

toll - toll - toll :) für 315 Euro ein wunderbares Schnäppchen.
 
@jebbel

315 sind ganz okay, hab aber 279euros +11 nachname bestellt.
denke mal wenn deine nun lieferbar ist, kommen auch andere händler endlich mal lieferrungen.


mfg
 
wus? für ne 5870 hast Du nur 280 bezahlt? wann? wo? hab nur die Asus ohne Dirt mal für 299 gesehen *wunder*
 
ich plädiere immernoch dazu auf die NVIDIA zu warten. Das ATI jetzt in der Presse heiß macht ist auch klar, die wollen noch was verdienen bevor NVIDIA zuschlägt. Wenn ich ATI wäre, würde ich die Karten um mind. 30% jetzt teurer machen, weil es genug Typen gibt die auch diesen Preis bezahlen werden.

d.H. für eine 5850 für 299 Euro und für 5870 für 399 Euro ist mehr als angemessen :evillol::evillol:
 
also deiner meinung nach nochmal ein halbes jahr warten?

cih plädiere dann noch ein quartal zu warten,weil dann die radeon refresh chips anstehen.

merkste was?

gruß
 
Ich denke der Großteil hier vergisst wem wir Preise von ~ 300 € für Highendkarten zu verdanken haben...

Ob Nvidia zuschlägt... das existiert bisher noch nicht mal auf nem offiziellen Papier:D
 
ich habe im November/Dezember 2007 für die damalige 8800GT auch einen Wucherpreis von EUR 279.- bezahlt. Und um es einmal klar zu stellen, weder nVidia noch AMD können etwas für die Raffsucht der deutschen Onlineshops!! :mad:
 
Ich darf mich nun endlich aus diesem Thread verabschieden.:D

Alle Teile inkl. der HD 5770 wurden gestern Abend versendet. Mit 1,5 Wochen musste ich gar nicht mal so lange warten. Freue mich grad total, endlich kann ich mal etwas Gescheites spielen. Mit einem Intel Celeron D und einer onboard-Krücke waren nicht einmal etwas anspruchvollere Browser-Games drin.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Mist! Mir ist gerade der alte Monitor kaputtgegangen und der Nachfolger wird ein 24er. Dafür ist meine 4850 reichlich unterdimensioniert. Hoffentlich wird die Verfügbarkeit der 5000er-Serie endlich besser. Oder wie wäre es, wenn die Konkurrenz mal wieder was von sich hören lässt?

Für 1920*1080 ist eine 5770 wohl eine Nummer zu klein, oder was meint ihr? Ich hab schon darüber nachgedacht, aber so richtig zu lohnen scheint sich das ja nicht.
 
So schlimm ist das mit den Auflösungen gar nicht... Ich hatte ja kurz auch die 5770 drin und auf 1920x1080 (am 46" TV) lief die prima ;-)

Hatte zwar grad keine aktuellen Titel wie Crysis da, aber ein UT3 flutscht mit 3stelligen FPS und ein Everquest 2 sieht plötzlich fast so gut wie Aion aus ;-)
 
also die 5770 reicht doch für 1920x1080 meiner Meinung nach. sogar eine 4850, wenn du mal bei crysis auf 4AA verzichten kannst.
 
wasn los bei geizhals keine 5850 mehr liferbar gelistet
und blos 1 5870
 
Ob etwas für etwas reicht, müsst ihr selbst feststellen. Pauschale Aussagen bringen doch eher wenig.
Ich komm auf jeden Fall mit meiner HD4730 auf 22Zoll gut zurecht. Als LanRechner.
 
Jo, selber ausprobieren ist immer das beste. Bei mir war eine X1900XT für den 46" (1920x1080) zu langsam, da gabs heftiges "Geschiebe" bei den Texturen. Deswegen hatte ich mir dann die 2 HD3870 geholt, wobei eine davon schon relativ gut mit der Auflösung zurechtkam, halt mit weniger Details.
 
Der Leistungssprung zur 5770 ist mir zu gering und dx11 ist im Moment noch kein Argument. Ich warte noch ein paar Wochen (wenn es sein muss auch Monate) bis sich Verfügbarkeit und Preise normalisiert haben. Meine 4850 muss sich auf ihre alten Tage wohl noch ein bischen anstrengen. Vielleicht bringt ja auch Nvidia bis dahin etwas hervor, das ich noch viel lieber hätte als eine 5850. Nun ja, bin erst mal raus hier. Allen anderen wünsche ich viel Glück beim Versuch, eine der begehrten Karten zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei hardwareversand eine 5770 vor 2 wochen bestellt. damals stand drin lieferbar ab 30.10. schön hab ich gedacht machste mal. sofort bezahlt dann kam die mail.. tut und leid liefertermin 5.11. hab mich schon geärgert aba naja was solls warteste halt. und heute nix keine mail kein nix. sehe nur das der liefertermin der karte in shop auf unbestimmt steht... schlimm sowas... will doch nur ne graka :D
 
Jo, hab auch bei Computeruniverse eine HD5850 gekauft wo "Lieferung in 1-2 Wochen" steht anstatt "Unbekannter Liefertermin" wie bei den anderen HD5850's. Allerdings bekam ich dann ne Mail, dass der Liefertermin unbekannt ist. Auf der Webseite steht immer noch 1-2 Wochen.

Was 'ne Verarschung...
 
hab grad nochmal mit hardwareversand getelt.
auch die 5750 und 5770 liefertermin mitte januar !!!

hab natürlich storniert und woanders bestellt :D
 
Krass das die so schnell weg sind, hab am Samstag noch eine 5770 bei Hardwareversand bestellt, die war am Dienstag da. War aber auch auf lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, mitte Januar? Ich habe meinen PC letzte Woche bestellt (mit 5750 bei hardwareversand) und warte schon Sehnsüchtig... na, das ist jetzt vielleicht eine Enttäuschung :(

Edit: Vielleicht ändere ich meine Bestellung...
Kann mir einer eine alternative Grafikkarte für dieses System empfehlen?

- AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
- MSI 770-C45, AM3
- 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
- Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
- BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
- Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
- LG GH22NP20 schwarz bare
- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- Windows 7 64 Bit

Edit: Die vielleicht? Oder die?

(Mein ursprünglicher Topic zu diesem PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben