Verfügbarkeit HD 5000 Serie

das sagen die schon seit 2 Monaten, sobald der Termin eintrifft steht wieder ein neuer dran. Hab mich über einen Monat damit geärgert. Jedes mal ist der "lieferant" schuld, da er ihnen einen Termin zusagt, an diesem dann angeblich immer wieder absagt.

gruß

Ich hab meine beiden bei KM bestellt und auch bekommen.

Hast Du vorbestellt?

also theretisch könnte man sich den kauf noch sparen. die 4870 knallt alles weg auf maximalten details. ich hab die noch nie in die knie gehen sehen. naja, ich muss dazu sagen, ich hab halt die 512er und das bei 1920x1200. da muss ich doch mal auf schatten verzichten und kann dafür das AA hoch haun. ist aba nur bei farcry 2 so, stalker clear sky damals, lief auch so ruckelfrei auf maximalsten details AA usw. nachteil an dem spiel war halt nur, ich habe nen sehr schwachen quadcore. und da hatte ich halt auf auf details = 0 ruckler ^^

also ich denke mit der 4870 haut man auch noch die kommenden spiele weg. weil die ist noch garned so lange auf dem markt, und soll schon zu schwach sein für 100% details? NIEMALS!
wenn man sogar mit ner 98gt mit nem 19 zoller alles auf high ballert, aber nicht mehr mit soner power karte. würde ich mich sehr wundern o.o
zumal 1280x1024 vs 1920x1200, soooomn großer unterschied ist das doch auch nicht mehr, sind schließlich keine steinzeit mehr!

dann sollen die ma abgeben :)

Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Hersteller Designs bald für einen kurzen Moment auf dem Markt kommen, wer also jetz vorbestellt hätte wohl Chancen eine zu erhalten. Auf der anderen Seite, sind die Preise bestimmt sehr hoch und gar nicht gerechtfertigt :/

Und was soll immer diese Empfehlungen zu 4870? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :/

Es gab wohl einen offiziellen Liefertermin für den 9. November, von dem viele Händler ausgegangen sind. Natürlich ist diese Lieferung ausgeblieben und seitdem rechnen nun viele (das Ergebnis meiner Telefonate mit mehreren Händlern...) mit Ende des Monats - wobei das wohl genauso gut wieder verschoben werden kann...:evillol:
Ich finde es nur noch Sch... Da ich überhaupt keinen vernünftigen Computer derzeit habe. Ende November erscheint mir irgendwie auch nicht mehr so wirklich wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Ich hab meine beiden bei KM bestellt und auch bekommen.

Hast Du vorbestellt?

ja,bereits im september. mitte/ende oktober wars mit dann zu blöd und ich hab mir bei mindfactory eine geholt, leider für 43€ mehr.

gruß

Da ist die Club3D Karte aber erst gerade wieder verfügbar geworden. Heute Nachmittag waren bei Hardwareversand alle nicht lieferbar ausser die von Powercolor ;)

Mit 139€ ohne Versandkosten sogar relativ günstig gehalten.

Super, am besten ändere ich meine Bestellung schnell von der Sapphire auf die Club3D... dann kommt mein System ja doch noch dieses Jahr...

Habe mir ebenfalls bei Hardwareversand Board, CPU, RAM, Kühler und eben eine 5850 bestellt. Am 26.10. war das. Am Wochenende habe ich dann eine Email mit der Bitte geschrieben, die Lieferung aufzuteilen, d.h. die 5850 nachzuschicken. Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Ware verpackt und verschickt wurde. In den Details taucht die 5850 aber nach wie vor auf. Jetzt bin ich mal gespannt, was morgen der Postbote bringt.

Mh, ich warte lieber noch mit meiner Bestellung. Bezahlt man bestimmt noch mehr weil man den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung bezahlt.

so hab mir nun auch von hardwareversand die 2 sachen bestellt.

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
X4 PII 955BE

sollte doch fürs zwischendurch daddeln reichen oder ?
schneller wie meine 3850 sollte sie auf jedenfall sein.

ist bei der club3D noch was dabei ?

Nun äußert sich jedoch auch AMD selbst zum Geschehen und muss einräumen, dass man bei der Fertigung der aktuellen 40nm-Chips leicht unterhalb der Erwartungen liegen würde. Im gleichen Atemzug erwähnte AMD-Sprecher Matt Davis allerdings, man sei intensiv mit der Lösung des Problems beschäftigt und hofft bald in den ursprünglichen Fertigungsplan zurückzukehren, anvisiert haben beide Unternehmen dabei spätestens das Jahresende 2009. Sollte dieses Vorhaben also gelingen, kann frühestens im 1. Quartal 2010 mit einer breiten Verfügbarkeit gerechnet werden, genau zu jenem Zeitpunkt an dem Konkurrent Nvidia seinen Fermi der Öffentlichkeit zum Kauf zugänglichen machen will.

Na Geil, da spar ich doch glatt auf ne zweite 5870.

Zurück
Oben