Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Damit Ihr nicht übermütig werded, hier ein kleiner Rückschlag, amazon hat gerade zum 3. mal bei mir den Termin verschoben! Jetzt auch, wie bei anderen zuvor, Termin Mitte Dezember!

Noch schlimmer Hardwareversand, keine Lieferung absehbar - möglicherweise auch gar nicht mehr in diesem Jahr!

Bezieht sich alles auf die 5870 von Sapphire "full-retail".

Ich leg mich wieder hin, weckt mich mitte Dezember...........

Sorry, aber ich hoffe für jeden, der mehrgleisig mit seiner Bestellung fährt, dass er seine Karte erst im neuen Jahr erhält. Irgendwie scheint es sehr groß in Mode gekommen zu sein. Hauptsache man ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

Blödsinn eigenen Vorteil! Kaufst Du nur zu Deinem Nachteil ein? Oder gehst Du nach Hause, wenn Du im ersten Laden nicht gleich fündig wirst?
wer hat denn dadurch einen Nachteil? Weil Hardwareversand eine eMail als Auftragsbestätigung schicken musste?
Ich arbeite selber im Verkauf, wenn ich was nicht liefern kann, dann liefert es oft ein anderer - völlig normaler Vorgang!

Es ist ja nicht so, dass ich die Karten erst zu mir schicken lasse und dann wieder auf Kosten des Händlers zurück sende! Welche Karte zuerst kommt wird behalten, die andere wird storniert und ein anderer Kunde, der sonst hätte länger warten müssen freut sich, weil er dank meiner Stornierung eher in den Genuss der Karte kommt!
Bei der Nachfrage wird hier ja nichts ans Lager gelegt.

@Lars: Mit dem eigenen Vorteil etc. haste ja recht. Aber, wenn du schon im Verkauf arbeitest, dann weisst du ja auch, wie der Preis zustande kommt. D.h., jede Vorbestellung kommt auf die Nachfrageseite und auf der Angebotsseite - tja - jeder kennt die momentane Situation.

Ergo, pushen solche "Massenvorbestellungen" nur den Preis :lol::lol::lol:, bringen aber sonst keinen Vorteil. Solange nicht genug verfügbar sind, werden erstmal die beliefert, die zu höheren Preisen bestellt haben. Also bringen diese Vorbestellungen (bei niedrigen Preisen) auch nix - bis die Preise wieder gefallen sind. Dann sind keine höheren Margen für die Händler mehr drin und auch die mit den Vorbestellungen zu niedrigen Preisen bekommen welche ab!!!

warum die Preise so sind? neben Verfügbarkeit --> die hohe Nachfrage.

Und da beißt sich der Hund in den Schwanz bzw. die Vorbesteller ins eigne Fleisch! oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
@ czmaddin
Theoretisch richtig, praktisch aber nicht nachvollziehbar da die Karten eigentlich immer noch bei vielen Shops für rund 320 € gehandelt werden. Die Preise waren vom Start an in etwa so hoch - klar gibt es immer Ausreisser in beide Richtungen, aber wenn ich mal so rübersehe ist alles beim alten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5870

Das einzige Problem sind die Lieferzeiten, und einige Shops die diese Situation ausnutzen wollen - aber das sind auch nicht die Shops in denen ich bestellt habe - oder bestellen würde!

Widersprechen möchte ich Dir allerdings in der Sache:
Solange nicht genug verfügbar sind, werden erstmal die beliefert, die zu höheren Preisen bestellt haben
Es wird sicher Shops geben, die das machen, wenn es einer macht und es bekannt wird, ist der unten durch!
Nebenbei, ich habe Shops gewählt, die die Karten immer noch zu den gleichen Preisen verkaufen (+/- 10 €) - also das Argument zieht bei mir nicht!

ok, da reden wir aneinander vorbei! ich beobachte nämlich die hd 5850 un du den großen bruder.
schau dir mal die preise der hd 5850 an, besonders die - wenn denn mal hier und da eine verfügbar ist - lieferbaren!!! nach dem launch gingen die günstigsten für 200€ weg,letztens waren es 400€ (vv-computer, notebooksbilliger) für verfügbare (momentan is eh ebbe....).

Widersprechen möchte ich Dir allerdings in der Sache:
Zitat:
Solange nicht genug verfügbar sind, werden erstmal die beliefert, die zu höheren Preisen bestellt haben

ist doch schon vorgekommen, jedenfalls berichten das leute in diesem thread hier. ich will jetzt aber nicht fast 40 seiten durchsuchen und zitieren.

unten durch oder nicht! momentan sind so viele leute heiß auf die karten, dass sagenhafte preise gezahlt werden. und wenn da ein paar vor den kopf gestoßen werden...ich glaube, dass nennt man bauernopfer.

czmaddin schrieb:
ich glaube, dass nennt man bauernopfer.

richtig :D

ich interresier mich auch für 5850 und guck mittlerweile wochweise wie die verfügbarkeit ist (kurz nach launch hab ich täglich geguckt...)aber diesmal scheint sich langsam was zu tun. Bei Hardwareschotte ist fast jede karte verfügbar, zwar noch zu utopischen preisen, allerdings gab es zu diesen letzte woch noch nichtmal karten....

Naja einige Shops waren ja davon ausgegangen heute Lieferungen zu erhalten, aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein.
Heute Morgen/Mittag stand bei den meisten 5850ern im K&M-Onlineshop noch "Erwartet heute oder morgen" (oder so ähnlich) jetzt heißt es da auch wieder "1-2Wochen".

Bin ja mal gespannt wann wirklich mal wieder ein Haufen an Karten nach Deutschland kommt, im letzten Monat scheinen das ja fast gar keine gewesen zu sein.

PS: Hab mir selber im Oktober eine 5850 bei Mindfactory gekauft, die waren auch vom 30.11. als Liefertermin ausgegangen, aber das wird dann wohl nichts gewesen sein.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die 3 in der Pipeline hatten. Die erste hatte ich bei Amazon bestellt, am 16.10.09, mittlerweile auf Mitte Dezember verschoben.

Als nach ca. 2 Wochen die Karte immer noch nicht in Sichtweite war, habe ich mich weiter umgesehen, bei computeruniverse.net sollte eine Powercolor innerhalb, von 2-4 Tagen versandfertig sein. So die Anzeige, die Karte ist mittlerweile auf den 21.12 verschoben worden. Die Karte habe ich heute storniert.

Eine weitere Karte, die innerhalb, von 2 Wochen ankommen sollte, war die Vapor-X. Die wurde einmal verschoben auf den 8 Dezember, bei der nächsten Verschiebung wird genauso storniert.

Langsam wird mir die Situation egal, ich habe 6 Wochen gewartet, habe eine GTX 260 Black Edition und kann alles spielen. Erhalte ich bis 17 Dezember keine Karte, dann kann AMD sie behalten.

Ich bin kein Fanboy, aber eine Karte, die nach über 2 Monaten faktisch nur zu Schwarzmarktpreisen lieferbar ist, ist eine Frechheit !

Zuletzt bearbeitet:
Die Black Edition, habe ich seit über einem Jahr. Meine geht selbst beim Furmark im Sommer nicht über 82 Grad hinaus und ich sitzte hier im Dachgeschoss.

Ich habe auch von vielen Problemen gelesen, aber ausser das der Aufkleber abgefallen ist, macht meine keine Probleme. Ich habe Sie sogar auf 30 Prozent Lüfterdrehzahl im IDLE gedrosselt.

Zur Zeit hat sie ca. 50 Stunden DAO hinter sich gebracht. Crysis und GTA IV macht sie auch ohne Murren mit. Dauer Benches und stundenlang im Furmark machen überhaupt keine Probleme.

Ich kenne aber selber die andere Seite der Medallie, ein Freund, hat meine Karte gesehen und sich auch eine bestellt. Die hat ca. 2 Tage gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
cool... dies ist wohl die lezte verfügbare graka von der serie.
würde sofort zuschlagen aber die ist etwas zu teuer

So, ich reih mich auch einfach mal ein hier. ^^

Ich wart auf meine jetzt seit 20. Okt.. ;)

Aber Leute, wenn ihr se net wirklich unbedingt jetzt sofort braucht, habt doch etwas Geduld. ^^ Ich dümpel hier im Mom. auch mit meiner X800XL rum. Ja, gaaanz aktuelles Modell. ^^
Natürlich ist es ärgerlich wies im Mom. läuft aber man kanns nicht ändern, nur hinnehmen oder halt, sofern verfügbar, ne überteuerte kaufen.
Von daher, les ich hier entspannt mit und werde ganz geduldig warten. Bis Ostern is ja nich mehr lange. ;)

MfG: Showstopper

Anz ArtikelNr vorauss.Ausliefertermin Produktnamen
1 45140275 09.12.2009 SAPPHIRE Radeon HD5870 1024MB GDDR5 256bit dual DVI-I HDMI DP

Na dann lassen wir uns mal überraschen was?
Am Sonntag bei Inkpool bestellt aber ich glaub nich dran.

Zurück
Oben