Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Naja, meine GTS war damals neben der GTX und Ultra eigentlich auch nur Mittelmaß.
Doch sie reicht eigentlich immer noch.
Sie ist aber mittlerweile schon 3 Jahre alt und seit über 2 läuft sie mit dem Vmod und dem hohen Takt.
Das ist leider nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.
Ab und zu kommen halt bei CoD6, da hab ich es zumindest gemerkt, Grafikfehler.
Takt runter drehen bringt aber auch nichts, damit verliere ich nur Leistung, die Fehler bleiben!

das ist echt der Hammer wie die Preise immer mehr ansteigen. für 400 Euro und mehr für eine HD5850 ich frage mich was dass soll:(.

Zum Glück ist meine Sapphire 5850 für "damals" 225 Euro Heute bei mir angekommen und ich kann aus dem Thread hier aussteigen. So etwas habe ich echt noch nie mitgemacht. Also fängt doch der frühe Vogel den Wurm. Achtung Irronie: wenn ich keine Lust mehr auf meine neue 5850 habe verkaufe ich Sie halt für mind. 500 Euro weiter!:evillol::evillol:

devilinside schrieb:
Aber zu welchem Preis?
Das ist doch ein Frechheit!

Ja das Angebot/Nachfrage-Prinzip wird hier doch überstrapaziert. Zumal AMD sicher auch wusste, dass in diesem Zeitraum keine DX11 Konkurrenz da ist. Die Einführungspreise waren fair aber das jetzt ist heftig. Zum Glück habe ich auch schon bei den ersten 5850ern für 225€ zugeschlagen.

Karte steckt und rennt :)

Blöderweise konnte ich sie bei bestem Willen nicht anschrauben am Steckplatz. Wirklich 20min probiert - sie kommt irgendwie nicht ganz an den Gehäuserand. Bei den vorherigen hat das problemlos geklappt. Naja, der PC wird eh nicht transportiert und direkt darunter hält das Slotblech dagegen. Wirdscho passen für's erste ^^

ich habe meine 5870 vor 3 wochen bestellt:
geizhals -> shop X rausgesucht, zum xx.xx.09 liefertermin *denkweise: ich fuchs bestell die jetz hrhr* -> bestellt -> shop ... -> email zu mir: BÄÄÄÄM hrhr ;warten sie bis yy.xx.09; warten sie bis zz.xx.09; warten sie bis 2o1o... xP
370€ seit 3 wochen in der luft, spannung pur

Ich habe heute die Gutschrift für meine Vapor-X erhalten, werde dort noch öfter bestellen. Für ne kaputte Grafikkarte können die ja nichts.

Amazon hat den Status, immer noch auf 15-17.12 stehen, obwohl der Termin ja fast nicht mehr gehalten weden kann. Ich denke da wird morgen eine Mail kommen... (5870 am 15.10 bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Bei www.digitec.ch sind nun Sapphirekarten+XFX verfügbar.

Ab Lager:
5Stk. - XFX HD 5850 Black Edition 1GB - CHF 449.-

6Stk. - Sapphire HD 5850 1GB - CHF 379.-

3Stk. - Sapphire HD 5970 OC, Dual-GPU 2x1GB - CHF 799.-

Edit: 5Stunden später: Die 5970 wurden verkauft, bei den 5850 sind auch schon 4 weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kleines Detail:

Bei der Club3D war Dirt enthalten, obwohl das nirgends bei Digitec vermerkt ist.

Meine Karte scheint jedoch einen Defekt zu haben, leider. Die Lüftersteuerung ist vermurkst, hier kurz beschrieben. Es scheint sich tatsächlich "nur" um eine fehlerhafte Lüftersteuerung zu handeln. Regle den Lüfter für's erste manuell (bzw. hab dazu im MSI Afterburner ein Profil erstellt, eigentlich nicht der Rede wert).
Der Lüfter rattert komisch, wenn die Karte belastet wird und Lüftersteuerung auf Auto (unverändertes Profil) eingestellt ist - als ob er aufdrehen wollte, es aber nicht tut. "Reference Fan Duty Cycle" (%) geht hinauf, aber ich höre keinen Unterschied in der Drehzahl. Die Karte geht beim Crysisbench bis auf 94°C und taktet dann runter. Manuell konnte ich dieses Geräusch/Verhalten nicht reproduzieren - mit manuellem Fan Duty Cycle von 50% bleibt die Karte bei 54°C (ist relativ laut, aber nur als Beispiel dass es kein eigentliches Problem der Karte, sondern der Steuerung ist). Also eben, habe jetzt einfach ein eigens erstelltes Profil, wo sich die Drehzahl ebenso automatisch an die Temperatur anpasst.

Wenn das das einzige Problem ist, lass ich's fürs erste und lass sie evt. austauschen wenn wieder mehr verfügbar sind. Will nicht zu meiner 4350 zurück :D

tja HVW hat halt die niedrigsten und normalsten preise aber auch die niedrigste verfügbarkeit. glaub da hat noch nicht einer seine karte bekommen. bei den anderen shops bezahlste halt mehr, bekommst aber dafür eine zu weihnachten.

AMD geht aber übrigens gegen die völlig überteuerten Preise vor. Schadet ja auch dem Image der Firma, wenn deren Produkte zu derart astronomischen Preisen rausgehauen werden.

Welche Quelle hast du dafür?

den Pressesprecher von AMD, hat er am Telefon erzählt.

den Pressesprecher von AMD, hat er am Telefon erzählt.

:stacheln:
nix für ungut, aber das muss man erstmal glauben wollen! selber überprüfen ginge auch noch, rück mal mit der nummer raus...;)

Zurück
Oben