Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Was will AMD dagegen machen? Sie können nur eine Preisempfehlung für die Karten rausgeben. Außerdem bestimmen ja nicht die Board-Hersteller die Preise, sondern die Händler.

czmaddin schrieb:
@Feranor:
hab dort auch bestellt am 27.10.. habe schon mehrmals per mail nachgefragt (zuletzt vor ca. 2wochen), jedes mal die gleiche antwort.
sie haben KEINEN liefertermin von lieferanten!!! nicht mal ein "vielleicht in einem monat" oder so...ich hab die weihnachtsüberraschung schon abgeschrieben.

unter anderem wurde mir auch angeboten vom kauf zurückzutreten. aber das hätten die wohl gerne, denn von 220€ inkl. versand und dirt2 sind jetztige und wohl auch künftige preise weit entfernt.

Meinst du? Wenn die Verfügbarkeit steigt, also Mitte oder Ende Januar, fallen die Preise.

Sirius666S schrieb:
Habe mir Sonntag eine HD 5970 gekauft, nachdem Samstag meine 4870X2 ausgebrannt ist.... :(
Hoffe, dass es bei HoH nicht solange dauern wird, wie bei einigen hier....

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Die Karte trifft zum 18.12.2009 bei uns ein und wird anschließend umgehend an Sie geschickt.
Wie genial ist das denn :evillol:
Mein Tipp : hoh.de :)

Sirius666S schrieb:
Wie genial ist das denn :evillol:
Mein Tipp : hoh.de :)

Sprichst du von der HD 5970 oder von der 5850? Bei denen steht nämlich nur "Bitte Liefertermin per Email anfragen."
Aber denke, dass am 17. oder 18. mehrere Shops neue 5000er bekommen.

@ Accept1975:

naja, das sagt jedenfalls die theorie, da ja dann (wenn alle vorbestellungen abgearbeitet wurden) die händler wieder in echter konkurrenz zueinander stehen.

natürlich kann man auch als händlerschaft die preise künstlich hochhalten, bis es aus dem hause der grünen auch neue karten gibt. das nennt man dann aber preisabsprache und ist nicht legal.
hats aber schon (energie- und rohölkonzerne) und wird es auch immer wieder geben. da kann man als unternehmung recht ordentliche gewinnmrgen fahren!

wer jetzt nicht schon bestellt hat, sollte sich wahrscheinlich in geduld üben (spart geld und nerven) und vielleicht, ACHTUNG GLASKUGEL GEFRAGT!, hat ja nvidia was besseres zu adäquaten preisen zu bieten.

Eggcake schrieb:
Karte steckt und rennt :)

Blöderweise konnte ich sie bei bestem Willen nicht anschrauben am Steckplatz. Wirklich 20min probiert - sie kommt irgendwie nicht ganz an den Gehäuserand. Bei den vorherigen hat das problemlos geklappt. Naja, der PC wird eh nicht transportiert und direkt darunter hält das Slotblech dagegen. Wirdscho passen für's erste ^^

war bei mir auch so. versuche mal die karte leicht zum gehäuserand (zu den geweinde bohrungen) zu drücken. nur so hat es bei mir geklappt.
bei meinem gehäuse gibts es so eine art klipps-halterung für alle pci-e und pci komponente aber das funktioniert mit der hd 5850 nicht bzw. wegen der karte geht das ding nicht richtig zu.
das haben die designer von dem gehäuse der grafikkarte richtig verbockt.
leute kauft euch schon mal die richtigen schrauben.

mein gehäuse:
Cooler Master Mistique

Hat Nvidia das nicht auch immer so gemacht.
Die Preise für die Karten waren immer hoch, bis die Ati billiger raus gekommen sind.
Es ist doch klar, dass sie so viel Gewinn aus der Karte schlagen wollen, sonst wäre es doch sinnlos welche zu machen.

Und diesen Gewinn, den sie auch dringen brauchen, machen sie sicher nicht, in dem sie die Karte um 100€ her geben.

Die Nachfrage bestimmt eben den Preis und wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, oder zurück gehalten wird, stiegt dieser eben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mit Absicht nicht gut verfügbar ist, um die alten Karten aus den Lagern zu bringen.
Muss nicht mal die Schuld von Ati sein, denen ist es egal was mit dem Chip passiert sobald er ausgeliefert ist.
Das Geld haben sie dafür ja schon bekommen.
Es liegt mehr an den Partnern, die mit dem alten Zeug noch Geld verdienen wollen.
Sie haben ja auch dafür bezahlt!!!

Die Preise werden mit Sicherheit fallen, wenn die Femi da ist, die wahrscheinlich dann wieder schneller ist als die Ati.
Außer nvidia verbockt es jetzt noch.

Warum ich glaube, dass die Femi schneller wird, ist doch hoffentlich jedem hier klar!

Leider zu früh gefreut. Meine Karte ist definitiv defekt: der Lüfter dreht immerwieder auf 500 RPM hinunter, obwohl FanDutyCycle hochgeht:

So sieht 20min Dirt2 aus:

Schade, schade. Weiter geht die Warterei :)

Ich kenne einen Ladenbesitzer mit sehr guten Kontakten und der sagte man habe ihm inoffiziell zu verstehen gegeben, das wohl erst im ersten Quartal 2010 die Karten in größeren Stückzahlen lieferbar sein werden. Man wollte sich nichtmal auf ein genaueres Datum festlegen.

und die große Enttäuschung Teil 3, Amazon hat zum 3 mal den Liefertermin für die 5870 von Sapphire verschoben!
Also wieder keine Lieferung mit dem Datum 15.12. - 17.12.09.
Diesmal sogar auf unbestimmt verschoben mit der Empfehlung zu stornieren!

da waren se bei mir wohl der Zeit voraus :D bald wird dranstehen: Neuer Liefertermin: 26. Januar bis März 2010.

Lars_SHG schrieb:
und die große Enttäuschung Teil 3, Amazon hat zum 3 mal den Liefertermin für die 5870 von Sapphire verschoben!
Also wieder keine Lieferung mit dem Datum 15.12. - 17.12.09.
Diesmal sogar auf unbestimmt verschoben mit der Empfehlung zu stornieren!

Wohl wahr, bei mir auch!
Ich überweise nun für meine HD5850er bei HOH...

Na ja, ich habe noch eine Berstellung bei Hardwareversand laufen - vielleicht sind die ja schneller?
Allerdings werde ich wohl auch wieder meine Augen auf die gängigen Seiten werfen, gestern war ja den halben Tag die 5870 von Sapphire bei PCTweaker für 359 Euronen lieferbar! Jetzt wieder nicht lieferbar und das für 329,00 € :(

HWV kannste knicken. da wirste wohl allerletztes bedient, da wenn jemand sich sagt ich will sie aber Termin egal er dort ordert wo es am günstigsten ist.

Habe meine Sapphire 5850 am 15.11.09 für 225€ bei Amazon bestellt. Heute kam die mail, dass sie voraussichtlich erst "nach dem 25.12" eintreffen wird.
Wenn das so weiter geht kann ich auch auf die 2GB Varianten bzw Fermi warten.

Wie ist es eigentlich bei Cyberport? Hab gestern morgens bestellt als die Sapphire auf rot war und im laufe des Tages wurde sie wieder "Innerhalb von 3 bis 10 Tagen lieferbar" und hab noch immer keine Bestätigung, dass sie auf dem Weg ist. Mir ist schon klar, dass erst 1-2 Tage vergangen sind aber ist Verlass darauf, dass sie in 3 bis 10 Tagen welche bekommen oder versenden oder ist das wie bei Amazon?
Und btw unter "Ihre Bestellungen" steht dauernd "Status: In Bearbeitung"

komisch...
laut geizhals ist die 5870 in berlin-mitte und dresden lagernd bei cyberport

Zurück
Oben