Verfügbarkeit HD 5000 Serie

War Heute mal wieder im Blödmarkt und siehe da,da stehen tatsächlich ein paar HD5850er von Sapphire im Regal für noch relativ humane 269 EURO !!!!
Ich dachte mir das dies eigentlich kein schlechter Preis ist wenn man bedenkt das dies der Nettopreis ist also ohne Versand und Portokosten und natürlich gleich zum Mitnehmen. ;)

Hab nicht widerstehen können und mir eine geschnappt. Man will ja auch was zu Weihnachten haben. :D
Läuft gerade in meinem Rechner und alle Benchmarks sind fehlerlos durchgelaufen. Perfekt !

Zuletzt bearbeitet:
aus o.g. Gründen habe ich auch bei Amazon bestellt, die bezahlen lieber mehr bei den Händlern (und verringern oder verlieren so ihren Gewinn) um die Liefertermine einzuhalten, als ihre Kunden zu verärgern. Ich habe genau vor 4 Wochen für 225 ne 5850 bestellt und da stand: 2-4 Wochen und siehe da, am letzten Tag trudelt sie ein :).

hab am mittwoch bestellt und heute hat meine graka (sapphire hd 5850) das lager verlassen. hab bei cyberport.de bestellt, preis ist "relativ normal". (270€ ink MWS + Vers.)

Pickebuh schrieb:
War Heute mal wieder im Blödmarkt und siehe da,da stehen tatsächlich ein paar HD5850er von Sapphire im Regal für noch relativ humane 269 EURO !!!!
Ich dachte mir das dies eigentlich kein schlechter Preis ist wenn man bedenkt das dies der Nettopreis ist also ohne Versand und Portokosten und natürlich gleich zum Mitnehmen. ;)

Hab nicht widerstehen können und mir eine geschnappt. Man will ja auch was zu Weihnachten haben. :D
Läuft gerade in meinem Rechner und alle Benchmarks sind fehlerlos durchgelaufen. Perfekt !

Glückwunsch! :) Hättest mir gleich eine mitbringen können. :D

So cool die Karte ist - die Verfügbarkeit ist wirklich ein Armutszeugnis. War doch klar, dass das Teil zu dem Preis so gut einschlägt. :rolleyes:

@ Pickebuh

Da hast du aber Glück was den Blödmarkt betrifft!!!! War heute auch in 2 Filialen in Berlin und beide hatten leider keine. Würde sich ja lohnen bei der 0,0% Finanzierung ;)

Schüffl schrieb:
ich finds allerdings auch sehr merkwürdig, dass irgendwelche kleinen, unbekannten läden solche karten bekommen und größere wie z.b. mindfactory anscheinend gar nix haben.. schon merkwürdig.. keine ahnung, was da unterm tisch so abgeht.
Entweder werden bei den großen Händlern aufgrund der hohen Anzahl von Bestellungen immer nur ein paar Kunden bedient oder (wie oben erwähnt) sind die Preise der Zwischenhändler noch so hoch, dass es sich für sie nicht lohnt, diese billiger zu verkaufen.

Khaosprinz schrieb:
Kann vielleicht ein glücklicher HD 5850 Besitzer ein Bild von der Grafikkarte machen wie diese im Gehäuse (Midi-Tower) steckt?
Einfach auf meine Signatur klicken ;)

Es gibt noch Wunder ....

Die 5850 bestellt am 8.10 bei Hardwareversand ist versand worden :D solange hatte das nicht mal bei meiner 8800 GT gedauert :D

Ist leider nicht meine sondern die für mein Bruder ... aber dann bekomm ich meine Graka wenigstens auch wieder die gerade in seinem neuen PC ist und ich kann wieder Zocken .... ne 7300GS is schon .. ääh scheiße ;)

PARTY :D

Jesterfox schrieb:
Ich denk mal, das bereits die Zwischenhändler kräftig an den Preisen drehen.
Mögen manche machen, aber es gibt genügend, die es nicht tun. Bei meinem Händler haben sich die EKs seit dem Launch kaum geändert. Und so hat man als guter Kunde kein Problem, auch derzeit eine 5870 für ~350€ zu bekommen, da hat er meist welche.

habe grad mal beim großhändler meines vertrauens geschaut...
preise liegen hier bei:

5870 ~324€
5850 ~230€

(ist inkl. mws)

verfügbar ist hier allerdings auch nichts...

nö nö, immer noch zu teuer da gurk ich lieber noch weiter mit meiner 8800gt rum und zock online games die drauf laufen, dann wirds auch nicht langweilig :)
(hab schon ne ganze sammlung an games die ich aus performancegründen nicht zocken wollte)

wenn die 5850 auf 250 euro inkl. versand angekommen ist, überleg ich es mir vielleicht nochmal...

HoH.de meinte gestern per mail, es wird dieses Jahr nix mehr und es wurden keine Karten der 5850 Serie seit meinem Bestelldatum, 08.11.09, versandt. Schon komisch, daß manche hier behaupten, dort wären Karten auf Lager, obwohl das auch von HoH.de negiert wurde.

Wer verarscht mich jetzt? :freak:

Könnte echt abkotzen :mad:

Ich kann es nicht verstehen . :evillol:
Die Ausstattung eurer PC's ist doch nicht schlecht, da kann man doch warten. Die werden noch froh sein ihren M.... zu verkaufen.:freak:

Geht ja nicht darum, ob der PC noch gut ist oder schon schrottreif.
Mir geht es darum, Windows 7 Professional zu installieren, da ich es da habe und wegen des erneuten Treibergefriemel erstmal nicht drauf machen will.

Zudem bin ich Student und komme im Semster kaum zum spielen, abends mal 1std das wars.
Wenn dann die Semesterferien kommen, kann man nach der arbeit mal etwas zocken...

auch wenns nicht zum thema passt:
was studiert ihr bitte für orchideen fächer?! (keinen studenten der normales studiert, der 6 wochen wirkliche freizeit in den "ferien" hat^^)

btw cyberport scheint langsam auch leer zu werden^^ nur noch dresden hat karten über :)

felix_gorgas schrieb:
Mir geht es darum, Windows 7 Professional zu installieren, da ich es da habe und wegen des erneuten Treibergefriemel erstmal nicht drauf machen will.
Windows 7 installieren mit alter Grafikkarte inkl. Treiber. Wenn die neue kommt, akten Treiber deinstallieren, Karte wechseln, booten, neuen Treiber installieren und fertig. War bei mir eine Sache von 15 min.

nospherato schrieb:
auch wenns nicht zum thema passt:
was studiert ihr bitte für orchideen fächer?! (keinen studenten der normales studiert, der 6 wochen wirkliche freizeit in den "ferien" hat^^)

das wollte ich auch schon schreiben.. ich hab eigentlich auch in den "Ferien" immer genug zu tun.. 6 Wochen Freizeit am Stück.. das werd ich wohl erst als Rentner wieder erleben dürfen^^

zum Thema: Bei Drivecity hat sich, wie erwartet, natürlich auch nix getan. Ich werd die spätestens Montag nochmal fragen, was denn jetzt der neue voraussichtliche Termin ist, der dann verschoben wird.. Mitte Januar hätte was, dann kann ich immerhin behaupten, dass ich nen Vierteljahr auf die Karte warte.. Vielleicht gibts ja auch nen Deja-Vu, hab vor einigen Jahren schonmal direkt an meinem Geburtstag (14.Januar) ne heiß ersehnte Grafikkarte bekommen (GF Ti 4200). Da stand morgens um 7:00 der GLS Typ vor der Tür, grade als ich mich damals auf den Weg zur Schule machen wollte.. :) :lol:

ich bekomme von DriveCity keine Antwort mehr. Hatte mich mal beschwert, dass die zu wenig Informationen geben. Standartantwort: "kein Liefertermin bekannt" und, wenn man das jedesmal zu hören bekommt, ist das schon ziemlich nervig.
Habe am 1 November eine 5850 bestellt.

Wäre schön, wenn du mich dann auf dem laufenden hältst.;)

HWV meinte gestern am Telefon das ich meinen am 19.10 bestellten PC mit der XFX 5870 dieses Jahr nicht mehr erwarten soll - lt. Aussage: Irgendwann nächstes Jahr...:freak:

Gruß Zelle

Zurück
Oben